Samstag, 27. Juli 2013

Bei uns piepts!

Neues aus dem Amselnest...



Heute früh, wie so oft, starte ich mit dem 1. Kaffee des Tages (übrigens aus meiner neuen bunten Tasse, die mir der Liebste zum Geburtstag geschenkt hatte) auf dem Balkon in den Tag.

Plötzlich piept es. Zart aber doch deutlich: piep!
Und nochmal: piep, pieeep, piep.
Die Amselmama sitzt auf ihrem Nest.

Als der Kaffee ausgetrunken ist, fliegt sie davon.
Ich hole den Spiegel, steige auf den Stuhl und dann kann ich sie sehen:
2 Amselküken sind heute früh geschlüpft.
Pssst, ganz leise, wir wollen nicht stören ;o)

Amselküken, noch keinen Tag alt

Heute abend waren dann bereits 3 Küken geschlüpft.
Noch sind sie nackt, blind und nicht so wirklich niedlich. Aber das wird schon werden.
2 Wochen sind erst vergangen, seit die Amselmutter das erste Ei ins Nest gelegt hatte.
Und sie sperren auch gleich die Schnäbel auf...





Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥