Dienstag, 23. Juli 2013

Freiluftzimmer


 Lieblingsplatz der Sommersaison


... und nicht nur für Schmetterlinge ...
Sobald Wetter& Temperatur es zulassen, bin ich am liebsten draußen. Unser Balkon bietet neben Töpfen und Pflanzkübeln zum Glück genügend Raum, für einen großen Tisch und 4- 5 Sitzplätze.

Zu Weihnachten hat mir mein Liebster einen selbstgebauten Pflanztisch geschenkt. Der steht gleich links neben der Tür. Im Kasten oben drauf wächst das tägliche Salatblatt, für mein Pausensandwich:


Etwas weiter vorn steht mein Balkonteich. Inzwischen sind Balkonteiche ja modern geworden. Meinen hab ich schon viel länger. Damals war es noch richtig schwierig, Schwimmpflanzen in den Gärtnereien zu finden.

Hinter dem Teich wächst eine Weide, die mittlerweile (sieht man aber nicht auf dem Foto) bis zur Decke reicht.
Wenn du den Osterstrauß, der in der Vase gewurzelt hatte einpflanzt, bekommst du solch schönen,  Sichtschutz. - Und preisgünstig noch dazu ;o)
Am Fuß der Weide - und auch an einigen Stellen zwischen den Ritzen der Bodenplatten, haben sich Glockenblumen selbst ausgesät. Darüber freue ich mich sehr. Sie blühen mindestens 2x im Jahr und lassen den Balkon so wunderbar wild und natürlich wirken.


Weiter rechts, sozusagen am Geländer entlang, folgt meine Sammlung von Mitbringseln aus diversen Urlauben: Steine und Muscheln und der gewundene Ast aus einer Klamm. Das sieht dann so aus:


Mein Pa, der während der Ferien stets das Blumengießen übernimmt, spricht immer augenzwinkernd von meiner "grünen Hölle" - ich selbst find es jedoch eher himmlisch ;o)
Und pssssst... Damit bin ich nicht allein. Noch 2 fühlen sich hier scheinbar total wohl:


So wohl, dass sie bereits 2x in diesem Sommer auf dem Balkon ihre Küken aufgezogen haben. Sehr süß, so nah dabei sein zu dürfen. Jetzt haben sie zum dritten Mal Quartier bezogen. Mama Amsel sitzt auf 4 neuen Eiern. Und ich hab immer die Kamera parat...

Suchbild mit Amsel



Fortsetzung folgt! 

Claudiagrüße am Dienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥