Dienstag, 13. August 2013

Ausblick...

 ... am Küchenfenster



Leider musste ich früher als ursprünglich geplant meinen Kasten vorm Küchenfenster neu bepflanzen, nachdem der Hagel vor 2 Wochen die Kapuzinerkresse total zerschlagen hatte.
Eigentlich wollte ich mich vor Ende August noch gar nicht von den Sommerblumen trennen...
So kahl, wie die letzten Tage der Blick auf die Fensterbank war, ist es aber auch nicht schön gewesen.
Nun wirkt der Ausblick also bereits etwas herbstlich:




Und erschreckender Weise gibt es auch in den Geschäften schon überall Herbstdeko zu kaufen.
ABER - zum Glück noch nirgends Lebkuchen! ;o)

Geburtstagschrysanthemen

Eine geringelte Freundin...

Besuch an der Sonnenblume

Diese Sonnenblume ist eine Staudenpflanze, die sich laut Beschreibung über den Winter in die Erde zurückzieht und nächstes Jahr neu austreiben soll. Da bin ich doch mal sehr gespannt.

Kommentare:

  1. Gestern habe ich in der City auch die erste Herbstdeko in Form von kürbismännchen entdeckt und glaub mir, die Lebkuchen stehen schon in den Startlöchern. Während draussen in den Strassencafès noch alle Huog schlürfen, tummeln sich in Lägern der Geschäfte bereits die Kartons mit....neee, ich schreibs nicht aus, denn das ist mir alles noch viiiel zu früh.

    Trotzdem sieht deine Blumendeko toll aus. Der Gatte liebt Sonnenblumen, aber im Garten haben wir kein Glück damit.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Schön, dass dir der Kasten gefällt.
      Für den Balkon sind Sonnenblumen leider auch eigentlich nicht so geeignet.
      Aber manche Jahre schenkten mir schon die Vögel, die im Winter das Futterhäuschen besuchten eine wilde Aussaat ;o)

      Löschen
  2. am Samstag, 23. August 2014 sahen mein jüngster Sohn und ich im Geschäft die ersten Spekulatius. Erschreckend.

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥