Samstag, 31. August 2013

Erinnerung an Kinderzeiten

Wer kennt...

 ...Springkraut?




Nur eine zarte Berührung mit den Fingerspitzen 
- Manchmal genügt auch bereits ein kräftiger Windstoß - und:
... plopp... springt die kleine Kapsel auf.




Der Samen der Pflanze wird hinausgeschleudert und das Springkraut macht seinem Namen alle Ehre.




Als kleines Mädchen war ich oft mit meinen Eltern im Wald unterwegs.
Noch heute kann ich an keinem Springkraut vorbeigehen, ohne nicht wenigstens einmal - ganz kurz nur - dranzufassen. Welch diebische Freude.
So nebenbei mal schnell im Alltag das Kind in mir hervorluken zu lassen!  ;o)
 




Kommentare:

  1. Jaaa, hiiier! Ich!! Kenne ich und das wächst noch heute im gleichen Wald, früher haben wir dort gespielt und heute laufe ich mit den Hunden dort lang und habe auch heute noch Spaß dran die Samen hüpfen zu lassen.

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, bevor ich das vergesse:
    Es ist echt ein sehr schöner Friedhof...wenn man das von Friedhöfen sagen kann. Das wo der Gatte mit den Hunden und dem Eimer läuft ist einer der Hauptgänge. Für meine Verhältnisse echt riesig. Städte wie z.B.Berlin haben bestimmt noch größere, aber das Getippele hier reicht uns echt ;)
    Wenn man älter oder Gehbehindert ist oder größere Lasten(Blumenerde, Rindenmulch etc.) zu transportieren hat, kann man mit Anmeldung bis an die Gräber mit dem Auto ranfahren.

    Bei aller Schönheit, sehen wir aber zu das wir im hellen wieder am Auto sind, weil es sonst doch ein bissi unheimlich wird ;)

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht auf den Fotos aus, wie ein "richtiger" Wald, auf dem halt zufällig einige Gräber sind.

      Im Dunklen möchte ich auch nicht unbedingt auf einem Friedhof verweilen.
      Allerdings auch nicht in einem "nomalen" Wald.
      Vermutlich macht es ja mehr Sinn, sich vor Lebenden zu fürchten, als vor den Toten...
      Und die könnte man an beiden Orten in schlechter Absicht antreffen...

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥