Dienstag, 27. August 2013

Ohrringe - Kürbisfarben...





... ist im Herbst meine Lieblingsfarbe. Und weil ich mich schon so sehr auf den Herbstbeginn freue, mußten...

neue Ohrringe...

...her. 
Kürbisfarbene neue Herbstohrringe. 
Samstag war ich in Hannovers schönem Stadtteil List unterwegs. 
Und in der List gibt es nicht nur Straßencafés, sondern auch einen gutsortierten Laden für (u. a.) Perlen und Schmuckzubehör. 
In diesem Laden finde ich immer etwas, das unbedingt mit muß. So auch diesmal:




Das Zubehör - alle Metallteile sind echt Silber - die großen sind Polaris- Perlen, die Zwischenscheiben schwarzer Perlmutt... war schnell zusammengestellt und noch schneller aufgefädelt. 
Die Ohrhaken biege ich immer über einen dünneren Kugelschreiber. 




Und schon sind die neuen Ohrringe fertig. 
Jetzt kann der Herbst kommen, ich bin jedenfalls schon glücklich und gewappnet!  ;o)




Und sie passen sooo gut, zu meinem orangenen Viskoseschal. Zusammen peppt das leuchtende Duo ganz hervorragend mein geliebtes SCHWARZ auf. Findet ihr nicht auch?


Kommentare:

  1. Ja, sieht echt klasse aus. Ich trage zwar heute keine Ohrringe mehr, aber die sind echt leicht selbst zumachen, vorrausgesetzt man die nötigen Zutaten,gell?Wir haben in der Salzstrasse ein großes Bastelgeschäft und da habe ich mal Ohringzutaten für eine sehr liebe Kollegin gekauft, da kommt man flott in einen wahren Kaufrausch...hier noch´n Perlchen, da noch´n Plättchen und dann die Frage normalsilber oder dieses antiksilber? Sie trägt die Ohrringe immernoch und das freut mich immer wieder.

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaufrausch ist der richtige Ausdruck.
      Es ist schon sehr gut, dass ich an diesem Laden nicht so oft vorbeikomme...
      Aber natürlich macht es auch viel Spaß, ganz individuelle Dinge zu besitzen, die dann haargenau so sind, wie ichs mir gewünscht hatte.

      Darf ich fragen?: Warum trägst du keine Ohrringe mehr?

      Löschen
  2. Die sehen in der Tat gut aus. Passend eben! ;-)
    Ich bin eher der konventionelle Typ...Gold oder Silber oder wie zurzeit Perlen.

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,
    Gold trage ich gar nicht, Silberschmuck hab ich einigen und fast immer trag ich sonst Perlenohrringe, die ich unglaublich stilvol finde.
    Konventionell bin ich - glaub ich, eher nicht... ;o)
    Viele Claudiagrüße

    P.S.: Was machen deine geflügelten Untermieter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind nimmer da. Ausgeflogen schätze ich. Hab ich leider nicht mitbekommen.
      Schade aber auch, war so ein nettes Gezwitscher.

      LG Maike

      Löschen
  4. Sehr schön! Ich liebe ja auch Schwarz und so´n Farbtupfer dazu finde ich auch klasse!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Morgen gibts die Schlange ;o)
      Gute N8 und liebe Claudiagrüße

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥