Montag, 19. August 2013

Nanu?

... ist denn schon Herbst?



Gestern hatte ich wirklich das Gefühl, der Sommer wäre vorüber.
Die Schatten lang...



... der Himmel schwarz...




...folgerichtig kurz darauf die Pflanzen nass...




... und Samstag habe ich ihn gekauft.
Hier feierlich auf schwarzem Samt gebettet, geschmückt und fotografiert. Jedes Jahr aufs neue ein Fest:
Der erste Kürbis des Jahres!




Und er wird wohl bei uns nicht alt werden. Es gibt nämlich schon Pläne für seine Verwendung... Hmmm...
Doch dazu im späteren Lauf der Woche mehr ;o)

Kommentare:

  1. Jawoll, auch hier waren deutliche Anzeichen zu sehen und in Form von so einigem Regen zu spüren.
    Ich liebe die Farben von Kürbissen, dieses tolle Orange, aber zum essen nichtAber dir wünsche ich einen Guten Appetit für die kommende Kürbis-Saison :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kürbisliebe hatte auch in der schönen Optik ihren Ursprung.
      Überhaupt mag ich Herbstfarben und -gerüche.
      Inzwischen haben wir auch viele (vorwiegend herzhafte und scharfe) Kürbisrezepte entdeckt, die uns gut schmecken ;o)

      Löschen
  2. Hallo liebe Claudia, wir haben gestern Zapfen, Lampingonblumen, Eicheln und die ersten Kastanien (mit Hülle) vom Baum fallen sehen. Ich dachte nur, nun kann das Schwimmbecken abgebaut werden, der Herbst steht vor der Tür. Aber ich mag alle Jahreszeiten, jede hat ihren Reiz.

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Unserer Elfe geht es natürlich gut, wir haben eine weitere Treppe bekommen. Nun hat dieses kleine Haus drei Treppen, hat etwas Märchenhaftes. Mal schauen, ob die Elfe die neue Treppe schöner findet, aber ich glaube sie liebt das Alte :-) und wird sich weiter dort sehr wohl fühlen. Kein Wunder, unsere Kleine verwöhnt sie noch immer jeden Tag mit Hirsebrei, kein Tag wird vergessen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    auf eure neue Treppe bin ich schon sehr gespannt.
    Einen Post dazu hattest du ja versprochen...
    Vermutlich führen nicht alle 3 Treppen durch das ganze Haus, sondern verbinden Ebenen?
    Märchenhaft ist immer schön.
    Als meine Söhne klein waren, sind uns Feen, Elfen, Zwerge und magische Wesen jeder Art auch recht vertraut gewesen.
    Genieße das alles von Herzen mit deiner Kleinen und dem neuen Apfelkernchen.
    So schnell kommt die Pubertät ;o)
    Hach, seuftz.
    (Aber es ist auch schön, wenn sie dann groß sind und selbständig werden. Noch eng verbunden aber du gewinnst mehr und mehr deine Freiheit zurück.)

    Und jetzt genießen wir erst mal alle den Spätsommer, nicht wahr?!
    Liebe Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ja, bei all dem Regen hier und dem niederschmeterndem Wetter ist man so richtig in Herbststimmung. Aber andererseits freue ich mich auch drauf. Lieber einen schönen Herbst, als einen verregneten Sommer ;)

    Mein Naturpost kommt hoffe ich die Tage, ich bin einfach nicht diszipliniert genug um täglich zu posten und ich habe so viel rundherum zu tun (auch ohne Arbeit), dass ich abends dann denke "Ach Mensch, du wolltest doch noch schnell posten....." Aber so ist das halt :) Am liebsten würd ich aber eigentlich Bilder vom Open Air hochladen - aber alles nach und nach :)

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      von einen verregneten Sommer würde ich - zumindest hier bei uns - in diesem Jahr aber nicht sprechen.
      Trotzdem nehme ich auf jeden Fall gern den schönen Herbst mit ;o)

      Mit bloggen ist das bei mir so:
      keine Frage der Disziplin, ich hab schlichtweg keine Zeit, täglich zu posten. AAAber, man kann seine Beiträge ja vorplanen und dann zum rechten Moment freischalten.
      Total praktisch.
      Ich bin fast 1 Jahr mit der Idee des eigenen Blogs schwanger gegangen. Da hat sich eine Menge angestaut, was nun so nach und nach hervor sprudelt.
      Ob sich das jemals aufbraucht? Und was dann wird?
      Das warte ich mal gelassen ab!!
      Claudiagruß am Dienstag

      Löschen
  5. Das war also der erste Kürbis vom letzten Jahr, ich bin ein großer Fan von Schattenbildern.
    wünsche Dir, dass es bald wieder sonnige Tage gibt.
    Judika

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥