Donnerstag, 12. September 2013

Bewohnt...

... ist seit kurzem die Birke auf unserem Balkon





Die Blätter des Baums werden nach und nach gelb, fallen zu Boden.
Gestern gieße ich die Birke und da entdecke ich plötzlich kleine Bewohner zwischen den Zweigen.
Nein, unsere Amseln sind nicht zurück gekehrt. Aber diese 3 da machen sich im Baum auch nicht schlecht...





... habt ihr sie entdecken können?

                                                                                     






(Eulen gekauft bei Nanu - Nana)

Kommentare:

  1. So wird der Herbst noch Bunter .Einen schönen Tag für dich .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, heute war viel Arbeit.
      Aber morgen starte ich ins Wochenende ;o)

      Löschen
  2. Die sind ja knuffig. ;-)

    Schönen Tag und viele bunte Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz genau so eine Blecheule habe ich mir gestern gekauft.
    Allerdings kommt sie an meinen Türkranz, der wird noch heute auf Herbst umdekoriert.
    Die kleinen sind echt süß.
    Leider habe ich keine Birke auf meinem Balkon,ist übrigens mein Lieblingsbaum, aber ich find das toll. Ob du sie in dem Tontopf überwintern kannst ?
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      die Birke wohnt schon über ein Jahr bei uns.
      Sie hat also bereits erfolgreich überwintert.
      Viele Claudiagrüße

      Löschen
  4. Die 3 sehen im Baum super aus.Wo ich doch gerade im Eulenfieber bin ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! An dich und das kleine Mäuschen habe ich beim Aufhängen gaaanz intensiv gedacht. ;o)

      Löschen
  5. Ich liebe Birken, denn wenn da der Wind durchgeht, hört sich das an wie Meeresbrandung aus der Ferne.

    Bei uns liegt die Mensa leider auch nicht in der Nähe, aber gereizt hat es uns trotzdem. Auf die große Mensa bin ich gespannt, denn dort gibt es auch veganes essen, das würde ich gerne mal probieren.

    Bericht folgt dann :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag vor allem das "naturnahe" Gefühl auf meinem Balkon. Und die beiden größeren Bäume bieten halt auch einen schönen Sichtschutz.
      Leider haben wir ja keinen Garten.

      Vegan. Klar, wieso nicht mal probieren?
      Ich esse nicht gar kein Fleisch, brauche aber auch nicht täglich welches. Und ich glaube, man kann sich so oder so gesund und lecker ernähren.

      Löschen
  6. Birken sind so schön Bäume und eine auf dem Balkon zu haben ist klasse! Die Eule habe ich letztens auch gesehen, wo wusste ich nicht mehr. Aber Nanu Nana kann gut sein, da war ich :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      du verteilst jetzt wohl eher Herbstbienchen, anstatt Eulen bei euch zuhause...
      Selbstgebastelt ist eigentlich doch auch viel schöner!

      Löschen
  7. Eine Birke auf dem Balkon - klasse! Und nun kannst Du Dich auch noch freuen, wenn das Laub fällt und die Eulen immer mehr aus ihrem Versteck kommen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥