Samstag, 14. September 2013

Herbstzauber...

... ein Lichtblick im Alltag...

 



Das Wetter ist unfreundlich und tatsächlich ist wohl nun die Zeit gekommen, es sich drinnen gemütlich zu machen.
Eigentlich waren wir heute Abend zum Grillen verabredet, aber inzwischen gibt es umstandhalber andere Pläne.
Unseren Couchtisch habe ich ein wenig dekoriert. Neben Kerzen (natürlich!) und Zierkürbissen, findet sich auch Platz, für ein hübsches, ganz besonderes kleines Büchlein.




Dieses Büchlein (klick) besitze ich schon seit einigen Jahren. Viel zu schade ist es mir, um immer nur im Bücherregal zu stehen.
Mal ehrlich - wer nimmt denn im Alltag schon ein Buch aus dem Regal, das kein Sachbuch oder kein Roman ist, um ein wenig darin zu blättern?
Aufgeschlagen platziere ich es auf dem Tisch, blättere gelegentlich mal eine Seite um und freue mich so bei einer kleinen Tee- oder Kaffeepause auf dem Sofa - immer wieder an einer anderen Ansicht.
Das Buch enthält, was ich besonders mag:


...kleine Geschichten...


... stimmungsvolle Bilder...

 
... jahreszeitlich passende Gedichte...


... und Rezepte.


Einfach zauberhaft, dieser Herbstzauber ;o)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Herbstherzliche
Claudiagrüße

Kommentare:

  1. Hallo Claudia

    Nee, ich hab das Fundstück schön dort hängen lassen.Besser is´das :)

    Hier egnet es nicht aber, es ist den ganzen Tag schon grau und wolkenverhangen, was aber nicht schlimm ist, denn wir haben uns zuhause eingemummelt und haben hier genug zu kramen, bloggen, basteln und nachher schreibe ich noch 2 mal (echte) Post und dazu gibts ein Tässchen Y*o*gi Schoko-Tee, denn ich echt günstig erstanden hab.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, mal wieder "echte" Post zu schreiben - und zu bekommen.
      Das ist wirklich selten geworden.
      Mit einer Freundin, die in der Nähe von Berlin - also weiter weg - wohnt, haben wir früher in die Briefumschläge immer gegenseitig unsere neusten Sorten Teebeutel als Probe hineingesteckt.
      Seit so viel E- Mail geschrieben wird, trinke ich immer die gleiche Sorte. Schade eigentlich :-(

      Löschen
  2. Das ist aber eine schöne Idee!
    Du hast ja recht, man nimmt sehr selten noch ein "richtiges " Buch in die Hand.
    Ich besitze ehr viele Bücher und deine Idee werde ich mal nachahmen. Muss mir nur etwas Stimmiges für die Herbstzeit noch aussuchen.
    Liebe Grüße
    jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß, beim Stöbern ;o)
      Bestimmt findet sich etwas Passendes...

      Löschen
  3. Ich war einfach zu flott..es soll natürlich " hier regnet es nicht " heißen, ich reiche also ein "r" nach, dafür habe ich am Ende ein "n" zuviel!! *soifz*

    AntwortenLöschen
  4. ...und sehr herbstlich-gemütlich hast Du es. Da ich dies Jahr kaum Sommerdeko hatte, muß ich auch nicht viel wegdekorieren.
    Leider habe ich soviel schöne Bücher echt nur im hintersten Regal und ich nehme sie tatsächlich selten mal raus um drin rumzublättern.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein absoluter Bücherwurm und hab so meine Lieblinge je nach Jahreszeit um mir rum liegen.Ich ziehe aber tatsächlich immer mal wieder Bücher aus dem Regal um da rein zu schauen.Oder nehme mir auf ein Stapel mit ans Bett.Wäre ja sonst viel zu schade das sie ihr Leben nur in den Regalen verweilen.
    Hier ist es heute sehr ekelig,Dauerregen und Dunkelheit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Schönes Buch Claudia ,ich glaube ich brauche auch eins .Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Buch, so kann man sich immer die Vorzüge dieser Jahreszeit vor Augen führen, wenn mal deprimiert in tagelangen Regen hinausschaut :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Buch, so richtig Herbstlich. Ich zeige heute auch ein ganz tolles Buch für den Herbst. Und dazu solltest Du unbedingt bis ganz unten lesen...leckeres Essen wartet ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥