Sonntag, 22. September 2013

Kalendarischer...


 

 -anfang...

 

...ist heute. 
Und zugegebener Maßen stammt dieses Foto aus dem vergangenen Jahr, denn 
- wie sagte ich noch Freitag auf dem Parkplatz zu meiner Kollegin: müßten nicht allmählich die Kastanien herunterpurzeln und die Blätter bunt werden?
Tatsächlich: hier bei uns gibt es noch keine Kastanien. Bislang sind die stacheligen Schalen fest geschlossen und baumeln hoch oben im Baum.

Dann komm ich Freitag nach Hause, betrete die Küche und schaue zum Fenster. Ihr wisst ja, mein Küchenfenster und den Blumenkasten auf der Fensterbank davor, liebe ich ganz besonders. So sieht es dort  zur Zeit aus...




Wunderbar herbstlich, nicht wahr?
Wie ich so versonnen schaue und meinen Kaffee trinke, da fällt es mir plötzlich in den Blick...
Der Baum vorm Küchenfenster - der schönste Baum weit und breit, beginnt sich zu färben.



 Hach. Ich liebe den Herbst. Was eine wunderbunte Jahreszeit!!!

Kommentare:

  1. Einen Herrlichen ausblick hast du da .Kastanien haben wir auch noch keine .Ich liebe den Herbst ,ich glaube man wird auch ruhiger ihm Herbst .Einen schönen Sonntag dir .Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also ruhiger werde ich nicht.
      Ich spüre eine ganz andere- innere Art von Aufbruch in mir.
      Und wünschte das genauer erklären zu können...

      Löschen
  2. Ja, hier liegen auch noch keine Kastanien rum.
    Deine Fotos sind wieder wunderschön und an dem Fenster sitzt´s sich bestimmt gemütlich...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das täte es, hätte ich im Moment nur die nötige innere Ruhe...

      Löschen
  3. Eine sehr schöne, herbstlich angehauchte Bilderfolge.
    Ich liebe den Herbst auch, genauso wie den Frühling, das sind beides MEINE Jahreszeiten.
    Herzlich grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, die Wechselzeiten sind auch mir die allerliebsten.
      Herzherbstliche
      Claudiagrüße

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥