Montag, 16. September 2013

Vorwiegend nass...

... war der vergangene Samstag...


... aber auch das kann seinen Reiz haben.
Schließlich hatten wir noch keinen wochenlangen Dauerregen, sondern blicken zurück auf einen wunderbaren, langen, warmen Sommer!
Und letztendlich kann man doch den Herbst auch im Regen mit allen Sinnen genießen.











Wenn man denn draußen dann irgendwann genug genossen hat ;o), geht man nach Hause, kuschelt sich ein und wärmt sich innerlich wieder auf.











Mein Kürbissuppenrezept werde ich nicht extra einstellen. So viele gute Rezepte kursieren im Netz. 
Und falls - wider Erwarten - jemand untröstlich sein sollte, dass ihm speziell dieses Rezept vorenthalten wurde, mag er sich melden. Da lässt sich dann bestimmt Abhilfe schaffen! ;o)

Kommentare:

  1. Bei uns war das Wochenende auch verregnet und wir haben viel gebastelt.
    Lecker Kürbissuppe,leider bin ich die einzige die sie hier isst.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm es positiv... Dann bleibt mehr für dich ;o)

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wir sind am Samstag quasi durch Hannover durchgefahren...naja, zumindest auf der A7 Richtung Stadtoldendorf zum Quadtreffen :) Bei uns war das Wetter top, je weiter zu euch desto mehr Regen kam auch! :)

    So eine Suppe ist halt bei so einem Wetter das Beste!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,
      Samstag war es wettertechnisch echt keine Freude.
      Da ich aber meine Wohnung "grob durchharken" musste, war es nicht ganz so gravierend.
      Abends waren wir dann verabredet und Sonntag konnte ich mittags auf dem Balkon sogar in der Sonne Kaffee trinken ;o)
      Wie war's denn beim Quadfahren?
      Werde ich demnächst auf deinem Blog darüber lesen...?

      Löschen
  3. Wenn ich daran denke, dass ich noch am 1. Juni Stiefel getragen habe, würde ich nicht von einem langen Sommer reden!
    http://judysdiesunddas.blogspot.de/2013/06/mmm.html

    Aber am WE war es hier nochmal sehr schön. Eigentlich möchte ich für den kurzen Sommer mit einem langen warmen Spätsommer entschädigt werden :-) Sieht aber im Moment nicht so aus...

    Ich muss gestehen, ich hab noch nie was mit Kürbis gekocht.
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,
      so habe ich das noch gar nicht betrachtet,
      Zwar weiß ich nicht, was für Schuhe ich am 1.6. getragen hab, aber stimmt schon, der Sommer kam erst mit dem Juli, als wir auf Borkum waren.

      Löschen
  4. Ich liebe den Herbst und Deine Bilder sind sehr schön geworden. Und nun die dritte Kürbissuppe, die ich heute im Web entdecke! Morgen gibts hier auch welche, mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Halte durch! Hast ja recht, morgen ist ja schon Freitag und dein wohlverdientes Wochenende naht und ich hoffe auch bald die Kollegin?

    Die Farbe von Kürbissuppe finde ich immer toll, aber meine persönliche Herbst-Herz-Suppe ist Möhrensuppe, paßt ja auch fein von der Farbe;))
    Irre lecker ist die auch und so einfach: Möhren, frischer Ingwer, Kokosmilch, Brühe,Gewürze, alles pürieren und *mmmmmhhh*

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Ingwer und Kokosmilch? Magst du nicht mal dein Rezept "richtig" (also mit Mengenangaben) posten?
      Mein "Möhrrüben"suppenrezept - das ich übrigens vorwiegend im Frühling und Sommer koche, enthält neben den Möhrrüben auch Tomatensaft und ist scharf. Durch Chilliflocken. Wir essen sehr gern scharf...

      Und danke für die Durchhalteparole.
      Die Kollegin hat nächste Woche auch noch frei :-(
      Na ja, ich werd überleben...

      Löschen
  6. Du hast Wochenende!!! :))

    Springfield Story! Und ob ich das kenne, also ich habs nie selbst geguckt, aber eine Freundin meiner Mutter hat das verschlungen und man durfte sie in der Zeit auf keinen Fall stören.Weder mit Telefonaten noch mit Besuchen.

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. So war das bei mir auch!
      Ich hab auch damals "zwischen 2 Folgen der Springfield- Story" eben mal schnell mein erstes Kind bekommen ;o)

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥