Dienstag, 29. Oktober 2013

Gespenster- Windlicht

 Bastelvorlage/ -anleitung:

 
Vor längerer Zeit habe ich eine Vorlage für ein Gespenster- Windlicht entworfen.
Kürzlich beim Aufräumen fiel mir die Schablone wieder in die Hände, die ich jetzt hier jedem, der die Gespensterkette für private Zwecke nachbasteln möchte, zur Verfügung stelle.





Für das Windlicht habe ich das kleine Gespenst 4x unmittelbar nebeneinander auf einen weißen Tonkartonstreifen übertragen.
Die Figuren halten sich sozusagen an den Händen, wie zum Ringelreihen.
Achtung: Die Verbindungslinien werden nur geknickt, nicht zerschnitten!

Das Gesicht mit schwarzem Filzstift nachzeichnen, die Wangen mit rotem Buntstift zart einfärben.
Die weißen Lichtpunkte in den Augen verleihen den Gesichtern Tiefe und Lebendigkeit. Man kann sie mit Tipp- Ex oder Lackstift in die Pupillen setzen.
Für die Nase habe ich eine kleine rote Holzperle halbiert und aufgeklebt.

Der 1. und der letzte Geist werden dann "an den Händen" mit Tesafilm zusammengeklebt. (Vgl. Foto)
Zu guter Letzt bekommt jedes Gespenst eine Dekoschleife umgebunden.

In die Mitte der Gespensterreihe habe ich eine gläserne Dessertschüssel - mit einer Kerze darin - gestellt.
Natürlich kann man die Kette auch durch mehr Gespenster beliebig verlängern, eine größere Schale umranden oder eine Girlande daraus fertigen.

Die Bastelvorlage wird verlinkt, an:     http://www.creadienstag.de/

Viel Spaß beim Nachbasteln ;o)




Kommentare:

  1. Danke Claudia das ist das richtige für meinen Jungen.Liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süß, vor allem die Knoten auf dem Kopf!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Solche kleinen Details liebe ich immer ganz besonders ;o)

      Löschen
  3. So süß! Die könnte meinen kids gefallen.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch schnell gemacht, könntet ihr bis Halloween noch schaffen...

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥