Dienstag, 22. Oktober 2013

Goldener Oktober...

 ... oder unser Wochenende...



Zugegeben mit Verspätung - aber immerhin - berichte ich heute noch über unser Wochenende.
Samstag ließen wir es gemächlich angehen, erledigten Einkäufe, den Haushalt, ernteten Quitten (darüber demnächst mehr) und kamen ein wenig zur Ruhe.




Hier hatte ich schon einmal über meine gelegentlichen Mittagspausen im Stadtpark berichtet.
Damals (vor 6 Wochen) war es richtig heiß.




Dieses Wochenende haben wir unseren Sonntagsspaziergang im Stadtpark gemacht.
Zwar war die Temperatur und der Sonnenschein durchaus noch angenehm, aber der Herbst läßt sich nun nicht mehr verleugnen. Seht selbst:

 




Überall ist gelb die vorherrschende Farbe...



 






An dieser Pracht kann ich mich kaum sattsehen und die Kamera ist mein steter Begleiter, so dass der Liebste bereits fragte, ob ich eigentlich wüßte, wie langweilig es für ihn ist, dauernd warten zu müssen, weil ich fotografiere... Aaaaber, wenn doch alles so schön aussieht?
Sorry, du Lieber. Ich bitte um etwas Geduld und gelobe gleichzeitig Besserung!





Und am Auto fanden wir zum Ende noch einen Abschiedgruß ;o)

 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstbilder,ich mag das ,die Veränderung die Farben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schöne stimmungsvolle Bilder! Das ist ja ein toller Park.
    Alles Liebe,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also du hattest recht, den Käsekuchen stürze ich aufs Gitter, daher das Muster:-)

      Löschen
    2. Dankeschön.
      Das Besre ist, er liegt so nah, ist auf einen Sprung von meiner Arbeitstelle erreichbar.
      Kein langer Weg, kein grosses Aufraffen, kaum dran gedacht, schon bin ich da.

      Entschuldige mein Kommentargewurschtel bei dir. Ich wurde dauernd unterbrochen.
      Und kommentieren am Smartphone ist eh nicht so meins. :-(

      Löschen
  3. Ja, so ist der Herbst wirklich wunderschön.
    Der Liebste soll mal in der Zeit Kastanien sammeln :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmh, nee. Das scheidet aus ;o)
      (Wenn ich Glück hab, fotografiert er selbst)

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder Claudia ,ein sehr schöner Park das Bild mit den Bäumen ist wunderschön .Gruß Galina

    AntwortenLöschen
  5. Hab Dank, Galina.
    Gern wär ich auch mit euch im Wald gewesen...

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, da hat die Sonne Euch aber angelächelt. So schöne Herbstbilder...ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥