Donnerstag, 14. November 2013

Kleine Herbsttasche aus Wollwalk




Die Mittagspause habe ich gestern mal wieder im ...

... Stadtpark...


... verbracht. Meine liebe Kollegin und ich haben dort gemeinsam die Strahlen der tiefstehenden Sonne genossen. So langsam weichen alle Farben aus den Pflanzen, das Licht wirkt fahl und doch lohnt der Park trotz - oder gerade wegen - seiner süßen leisen Morbidität noch immer einen Spaziergang.




 





Außerdem brauchte ich ein Modell und das Licht der Mittagsonne, um meine...

... Herbsttasche...


... zu fotografieren. Die Tasche hat einen schmalen Lederriemen, ist aus schwarzem Wollwalk genäht und das Herbstblatt aus kupferfarbenem.



 



Als Vorlage für das Herbstblatt diente mir ein Platanenblatt, das mit den Stofffarben von hier bemalt und dann (leicht gerafft, damit es plastisch wirkt) punktuell auf die Vorderseite der Tasche genäht ist.

Ich bin kein Fan großen Handgepäcks, so ist die Tasche nur klein.
Platz für Schlüssel, Geldbörse und eine Packung Taschentücher ist halt unverzichtbar...

Kommentare:

  1. Die Tasche gefehlt mir sehr ich liebe kleine Taschen ,ist das ganz dünner Walk .lg galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Galina, der Stoff ist etwas dicker und zur Verstärkung habe ich von innen noch Vlieseline aufgebügelt.
      Bin ganz stolz, weil ich mich zum 1. Mal getraut hab, einen Reißverschluß einzunähen.

      Löschen
  2. Der Platz für das Taschenshooting ist genial !! ;-)
    Die Tasche selber finde ich echt süß
    Einen schönen Herbsttag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta, unser Stadtpark ist aber auch ein nettes Plätzchen. Von dort habe ich schon öfter mal gepostet. Bei gutem Wetter verbringe ich gelegentlich die Mittagspause dort, weil ich nur 5 Minuten entfernt arbeite...

      Löschen
  3. Oh, die Tasche hast Du aber eindrucksvoll in Szene gesetzt! Toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "eiserne Lady" wollte mir die Tasche auch erst gar nicht wieder zurück geben ;o)

      Löschen
  4. Guck mal wegen dem Shirt nach. Du bist auf Platz 4 und kriegst aber den 3. Preis, weil Julibuntes zweimal unter den ersten 3 ist. Hab ich jedenfalls so verstanden.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, das sind sehr schöne Eindrücke aus dem herbstlichen Park, vielen Dank dafür! Die Tasche ist dir super gelungen und an der Statue klasse in Szene gesetzt! Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir mein Post gefällt.
      Man muß die Möglichkeiten für Freiluftaufnahmen nutzen. Wer weiß, was für Wetter uns in dieser Jahreszeit noch bevorsteht?

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥