Samstag, 16. November 2013

Knöpfe




Schlichte Kleidung kann man häufig mit tollen Knöpfen ganz schnell und unkompliziert individuell aufpeppen.
Hier an meiner Sommerjacke:




Nur der mittlere (große) Knopf erfüllt eine Funktion. Die kleineren Knöpfe sind reine Zierde.
Und weil es für die Sommerjacke nun inzwischen wirklich nicht mehr warm genug ist, zeige ich auch gleich meinen Wintermantel, der ein paar Hingucker an die Reversecke bekommen hat:









... oder hier die Knopfleiste einer schlichen schwarzen Sweatjacke:






Entschuldigt, leider sind mir im grellen Licht der tiefstehenden Novembersonne keine besseren Bilder geglückt.
Und ohne Foto: auch am Ausschnitt eines T- Shirts sind Knöpfe ein hübscher Schmuck.




Meine Knöpfe kaufe ich hier in Hannover meistens bei Fehlfarben. Mit Genehmigung der Betreiberin habe ich dort auch die Fotos des Knopfsortimentes gemacht.

Fehlfarben ist ein toller Laden.
Außer Knöpfen gibt es dort hauptsächlich Damenoberbekleidung aus natürlichen Materialien und zudem noch Filzwolle zu kaufen.
Die Schnitte und Formen der Kleidung sind oft ungewöhnlich, häufig originell. Das Ladenkonzept ist stimmig und zum Wohlfühlen.
Nicht zuletzt liegt das an der freundlichen Inhaberin. (Vergangenes Jahr hat sie mir zum Herbstende sogar ihre Dekoquitten für unser Quittenbrot geschenkt!)
Wenn ihr also mal in der Nähe seid - ein Abstecher ein die List lohnt immer  ;o)





Kommentare:

  1. Ja, Knöpfe sind was tolles. Schon als Kind hat man mit Begeisterung in Mamas Knopfschachtel gewühlt. Leider ist Knopflöcher-Nähen nicht das ganz große Vergnügen. Aber so zum Aufpeppen brauch man das ja nicht. Für schwarze Kleidungsstücke hatte ich mir das eigentlich auch mal vorgenommen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS?? Du hast das noch nicht gemacht?
      Unglaublich ;o)

      Löschen
  2. Claudia die Knöpfe sind toll der mit den Spruch .Bin vor einer Stunde von Hannover zurück die masse an Menschen ist mir fast zu viel aber es war ein schöner Tag lg galina.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe schöne und ausgefallene Knöpfe, was für ein schöner Post.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Warum nur haben Knöpfe auf so viele Menschen eine große Anziehungskraft?

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥