Montag, 4. November 2013

Unser Wochenende...


... begann am Freitag damit, dass sich mein Dad in den Urlaub verabschiedet und uns für diese Zeit...

Max

 


... als Gast nach Hause gebracht hat. Das tut er stets, wenn er in den Urlaub fährt. 
Max braucht jedes Mal 2- 3 Tage, die er vorwiegend hinter der Heizung verbringt. Dann hat er sich an uns gewöhnt und es ist, als wäre er schon immer hier gewesen.

Am Samstag habe ich dann morgens - nach einem neuen Rezept - köstlichen Apfelkuchen gebacken... 




... mittags den - wieder sehr schönen ...



 
... der Schule meines Sohnes besucht... und dort schon ein wenig für die Weihnachtszeit eingekauft:


Die 2 sind nur ca. 4 und 6 cm groß und wollten unbedingt mit zu mir nach Hause ;o)

Und dieses Kerlchen ist noch deutlich winziger... wie winzig, erkennt man...

... hier! Ich mag kleine Dinge einfach ganz besonders gern.

... und ab nachmittags mit dem Liebsten Freunde besucht. Es war ein gemütlicher unterhaltsamer Abend.






Mit einem sehr inspirierenden Ausblick aus dem Küchenfenster.
Wie gut, dass ich fast immer die Kamera in der Tasche habe!


 




Sonntag haben wir es ruhig angehen lassen.
Ich habe schon mal ein wenig Sterne (hier - klick die Anleitung) für Weihnachten gebastelt (neue Sterne, die ich Samstag auch noch beim Schulbasar entdeckt hatte), mit den Buchseiten von hier.
Wir haben vieeel Tee getrunken, Apfelkuchen gegessen, Sturm und Regen draußen gelassen und den Abend mit unserem regelmäßigen Sonntag- Abend- Programm, dem "Tatort" beendet. Mal schauen, was die neue Woche bringt...




Laßt es euch gutgehen! Ganz liebe

Claudiagrüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hab grad gesehen, dass Du Deinen Kommentar bei mir entfernt hast.

    Ich fand ihn in Ordnung. Ich hatte das mit Deiner Anfrage wegen des Fotos damals schlicht und einfach vergessen. Entschuldige bitte.

    Die Sterne aus den Buchseiten sehen wunderschön aus, mal sehen, ob ich mich auch mal dranwage.

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir über das Kontaktformular deines Blogs geantwortet.

      Löschen
  2. Euer Urlaubsgast ist ja ein süßer.Solch einen Engel hab ich auch,den hat mir mein Pflegesohn letztes Jahr geschenkt.Danke für deine wunderschönen Einblicke.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man gewöhnt sich sooo schnell daran, wieder eine Katze im Haus zu haben...
      Und immer, wenn "sein" Urlaub hier zuende geht, ist es traurig.
      Der Liebste hat eine Katzenallergie. sonst hätten wir wohl längst schon wieder so einen lieben 4- beinigen Mitbewohner ;o)

      Löschen
  3. Also insgesamt ein schönes Wochenende, war ja alles dabei. Die Sterne sind doch super gelungen!
    Gut, dass Du die Größe der Engelchen erwähnst, hätte ich mir ja nie so winzig vorgestellt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Engel gibt es ja auch in größer.
      War das nicht letzten Winter sogar so, dass Apotheken Probleme hatten, weil Gipsbinden vergriffen waren, nachdem die "Landlust" mit der Bastelanleitung erschienen war?
      Ich fand sie klein sehr süß. Und das ist auch viel praktischer, denn der Keller ist schon arg voll und die Weihnachtsdeko muß schließlich das Jahr über irgendwo bleiben... ;o)

      Löschen
  4. Der Nikolaus und der Stern aus den Buchseiten sind so schön - wären bei mir garantiert auch in die Taschen geschlüpft. Die Advents- uns Weihnachtskisten warten auch schon und jedes Jahr macht es wieder Freude sie auszupacken (weniger, das Einräumen im neuen Jahr ;o))
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    der Stern ist nicht gekauft, sondern stammt aus meiner Werkstatt.
    Hatte nur solch ähnliche Sterne beim Basar gesehen und mich erinnert, das immer schon mal ausprobiert haben zu wollen. War ganz einfach.

    Demnächst - etwas näher am Advent, gibt es hier im Blog die Anleitung dafür.
    Fotos sind schon im Kasten.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥