Sonntag, 8. Dezember 2013

2. Advent

Heute ist schon der ...



... Advent und ich habe noch gar nicht unseren diesjährigen ...


Die 2. Kerze zünden wir natürlich erst am Nachmittag an <;o)


... gezeigt.
Meistens hatten wir in den vergangenen Jahren einen roten Adventskranz, wie hier, aber dieses Jahr steht die Vorweihnachtszeit unter dem Motto "weniger ist mehr". Im Moment gefällt mir weiß einfach besser.
Dann zeige ich noch schnell, wie ich den "besonderen Adventskalender" dekoriert habe. Fotos vom Inhalt gibt es demnächst...




Und außerdem noch ein kurzer, Blick auf meinen Lieblingsplatz am Küchenfenster, der unter anderem mit diesen Sternen ...




... und diesem kleinen Nikolaus geschmückt ist:




Wir sind heute eingeladen und gehen jetzt gleich zum Brunch...

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren und gemütlichen 

2. Adventssonntag!

Kommentare:

  1. Claudia so schön und gemütlich bei dir die Walnuss mit dem Nicolaus so niedlich und dein Kranz ist sehr schön einen schönen Advent für dich deine Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es dir gefällt, Galina! Ganz herzliche
      Claudiagrüße

      Löschen
  2. Das hast Du genial gelöst mit dem Adventskalender, wenn das keine beeindruckende Adventsdeko ist...
    Der Kranz ist auch wunderschön!
    Einen schönen Nachmittag! Wir machen einfach gar nix. Das nächste WE ist verplant und da wollte ich mir an diesem nichts vornehmen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Äste "wohnen" eigentlich auf dem Balkon.
      Not macht erfinderisch,,,

      Löschen
  3. Liebe Claudia, wie gemütlich alles ist, klasse, der Adventskalender! Wir haben hier ein ähnliches "Bäumchen" in der Mache, ein Birkenast, der auf eine Platte geschraubt wird, der dann noch mit einer Lichterkette geschmückt werden soll. Das "weniger ist mehr" - Motto finde total schön. Eigentlich hatte ich den Adventskranz nur mit Naturmaterialien schmücken wollen, und nun ist er mir fast zu voll mit dem Glasschmuck. Euer Kranz ist sehr schön geworden und den Nikolaus in der Nussschale finde ich total drollig, gibt es dazu eine Geschichte?
    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      die Idee mit der Birke ist schön. - Vor allem auch noch im Rest des Winters, wenn Weihnachten längst vorbei ist.
      Claudiagruß am Abend

      Löschen
  4. Auf die Idee, den grossen Ast am Deckenstrahler zu befestigen, muss man erst mal kommen. Ich finde das total klasse, das würde sich bestimmt auch jahreszeitlich noch abwandeln lassen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, der kommt zurück auf den Balkon.
      Nimmt auch ganz schön viel Platz weg und irgendwie steht jetzt der Deckenfluter schief. - Hoffentlich fällt der nicht noch um. ;o)

      Löschen
  5. Oh das sieht sehr gemütlich bei dir aus! Auch deinen Adventskalender hast du klasse dekoriert. Gefällt so gut:-)
    Ich wünsch dir auch einen schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blumenkasten gefällt mir richtig gut, liebe Claudia!! Genau wie Dein Adventkranz 2013 hier.. lächel!! Ist alles in Ordnung.. ich habe schon soo lange nichts mehr von Dir gelesen.. und ehrlich gesagt, vermisse ich Deine lieben Worte.. ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥