Samstag, 21. Dezember 2013

Es geht voran...


Unsere Kekse für den "Bunten Teller" sind fertig...






... Mittwoch war die letzte Chorprobe...



 
... und juchhe, wir haben einen Tannenbaum...




 4 Tage bis Heilig Abend sind es mit diesem.
 einen Tag heute. Gestern war mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten und 
am Montag ist schon frei, frei, frei  <;o)


Langweilig wird es wohl kaum werden, denn die Geschenke sind noch nicht verpackt. 
Am Montag will der Baum noch geschmückt werden, ich muß für unser Racletteessen am 24. Dezember einkaufen und außerdem eine Lübecker- Birnentorte backen. 

Für das Wochenende sieht es jedoch im Moment so aus, als könnte ich erst einmal tief durchatmen, nur noch so ein wenig hier und da heimlich herumknibbeln und ansonsten 2 freie Tage lang den Advent genießen...




Euch wünsche ich ein schönes, ruhiges Wochenende.

Viele 

 ★★★★★★★★★★

Claudiagrüße

 ★★★★★★★

zum vierten Advent

★★★

Kommentare:

  1. Ich höre den Stein plumpsen :-) Mir geht es ganz ähnlich, nur dass ich keine Birnentorte backe... Wir (also ich mit den anwesenden Kindern ( ist ja nur noch eine, die andere kommt dann noch dazu) schmücken den Baum immer direkt zu Heiligabend, vormittags oder zw. Mittag und Kaffee.
    Ich überlege schon seit Jahren, ob ich mit dieser Tradition breche und das auch am 23. mache... Geschenke sind verpackt, juchhuuuh, das dauert immer einen ganzen Abend. LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Torte ist unkompliziert und sooooo lecker. - Einfach unverzichtbar - und auch kein Problem. Das Kind macht vielleicht den Biskuitboden. Er backt nicht ungern.
      Den Baum schmücke ich meist allein. Da ich ja von 1. Lebenstag des 2. Sohnes an alleinerziehend war, hab ich das damals zur Stressvermeidung immer erst angefangen, wenn die Mäuse im Bett gewesen sind.
      Irgendwie ist es so geblieben. (Und mir auch nicht so unrecht.)

      Löschen
    2. Also, ich schmück den Baum morgen (also heute :-) schon, der liebe Mann hat ihn heute (also gestern) schon hingestellt, der muss nämlich morgen noch arbeiten.

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    falls ich nicht mehr dazu komme, möchte ich dir lieber schon heute ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen! Genieße die Zeit, lass dich beschenken und viel Freude auch beim Beschenken! ;-)
    Alles Liebe,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Welch wunderschöne Kekse du hast! Ich habe genau eine Sorte selbst gemacht (mit den Kindern), den Rest hatte ich im Vertrauen auf meine Mutter einfach kommen lassen (die bäckt gern und reichlich) - alles, alles Liebe!!! Und schönes Singen!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maria!
      Meine Ma hat keine Kekse gebacken. Sie bekommt von unseren ab. (Suche mir zugegebener Weise immer unkomplizierte Rezepte heraus. Löffelkekse sind prima...)
      Bei 4 kleinen Kindern ist einmal backen wohl auch genug ;o)

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      sehr lecker sehen die Kekse aus! Ich wünsche euch morgen viel Freude beim Baum schmücken :-)
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  4. halli hallo Claudia schau noch mal rein um dir und deiner Familie ein schönes Fest zu wünschen deine Galina

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥