Mittwoch, 15. Januar 2014

Mittagspause


Gestern hat mich das Wetter mal wieder gelockt, meine Mittagspause im Freien zu verbringen. Etwas ziellos schlenderte ich durch die Gegend und kam an einem Zeitungstand vorbei.


Zeitungen zum Thema Landleben sind ja schon seit einiger Zeit ziemlich in Mode.
Mein Blick fiel auf "Mein schönes Land". Die Zeitung war am 8. Januar gerade erst erschienen.
Was soll ich sagen - das Marketingkonzept ging auf - ich kaufte das Heft.

Abgesehen vom ansprechenden Titelbild und den aufgeführten Themen, überzeugte mich vor allem, dass es zu dieser Ausgabe - und zwar ohne Aufpreis! - einen wirklich schönen Wandkalender dazu gab:




Der Kalender besteht aus 12 - zum jeweiligen Monat passenden Bildern, die ca. DIN A4- Format haben und darunter dem - nochmal genauso großen - Kalendarium...




Beschwingt setzten Zeitung, Kalender und ich den Weg um den Block fort...

Die Sonne machte richtig gute Laune und ich habe vor der Rückkehr an den Schreibtisch noch ein wenig fotografiert, um Licht und Farben zu bewahren, wie die Maus Frederik.
Gerade um diese Jahreszeit tut es so gut, die ersten Frühlingsboten ganz bewusst wahrzunehmen...





... und dann...




 ... ganz entspannt...

 


... ins Büro...


 

... zurückzukehren.   ;o)





Kommentare:

  1. Na bei euch siehts ja schon wie Frühling aus!

    Die Zeitschriften mag ich auch, kaufe aber nicht jede Ausgabe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es sieht schon ein wenig so aus. Besonders mittags, wenn die Sonne am höchsten steht.
    Fehlen nur noch ein paar Grad mehr Wärme...

    AntwortenLöschen
  3. Du machst mir Lust auf Frühling. Na ja, die hab ich sowieso :-)
    Zeitschriften kauf ich mir eher selten, meist vor Urlaubsfahrten u. ä.. Und wenn ich Lust hab, ne Zeitung anzugucken, hol ich auch oft eine alte wieder raus. Aber jetzt hab ich mir ja mal eine "Daphne´s Diary" abonniert.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Ich kaufe eigentlich Zeitschriften am ehesten IM Urlaub.
    Daphne´s Diary? Kenn ich gar nicht.
    Werde mal danach Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es nur 6 Mal im Jahr, wird noch ne Weile dauern.

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    schön, dass du wieder da bist- drück dich!!
    Ab und zu kaufe ich auch gerne diese Zeitschriften, je nachdem, ob sie mich gerade "ansprechen". Gerne auch Gartenzeitschriften, um die Bilder zu genießen. Klasse Bilder, die Schneeglöckchen sind toll getroffen, wie sie gerade zwischen dem Laub heraus blitzen.
    Hab einen schönen Tag heute!!
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      hab Dank, fürs Drücken!

      Ich greue mich, dass dir die Fotos gefallen...
      Gerade an dem Tag wurde ich ziemlich komisch gemustert, weil ich mitten in der Stadt - teils ins Gebüsch geduckt - mit der Kamera hantiert hab. ;o)

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥