Donnerstag, 2. Januar 2014

Neujahrstag - im Tiergarten

Unser Silvesterabend war ruhig und gemütlich. Die Söhne hatten ihre eigenen Pläne.


 



Der Liebste und ich haben Freunde besucht, dort lecker Fondue gegessen und später die Nacht in der Wohnung des Liebsten geschlafen.
Nach dem Aufwachen habe ich den ersten Kaffee des Jahres noch im Bett getrunken. Luxus pur für mich!  ;o)
Das erste lebendige Wesen, das ich anschließend - außer dem Liebsten natürlich - am Neujahrsmorgen gesehen habe, war...




... diese vierbeinige Nachbarin im Hinterhof. Das bringt doch sicher Glück im neuen Jahr?!

Wir haben gefrühstückt, uns über das gute Wetter gefreut und sind dann zum Neujahrsspaziergang in den Tiergarten aufgebrochen.
Hier hatte ich den Tiergarten schon einmal erwähnt.
Das Gelände ist ein großer waldartiger Park, in dem neben Wildschweinen und Rotwild, die in eingezäunten Bereichen untergebracht sind, auch innerhalb des Parks freilaufende Rehe und Damwild leben. Dort spazieren zu gehen, mag ich zu jeder Jahreszeit sehr.























Und diese 4 sind uns im Tiergarten auch begegnet. Einer von ihnen hatte offenbar eine andere Wettervorhersage gehört, als alle anderen Leute, die unterwegs waren.   ;o)
Obwohl es wirklich ein herrlicher sonniger Nachmittag gewesen ist, war es kühl. Januar. Neujahr...




... und der Sommer ist noch in weiter Ferne...

Kommentare:

  1. Ich hab gerade eine Hunderunde gedreht und habe jede Menge Rehe gesehen.Hier schläft noch alles und ich gönn mir jetzt in aller Ruhe eine 2.Tasse Kaffee.
    Wünsch dir einen schönen Tag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Nicole, das klingt nach einem guten Start, in den Tag...
      Ich habe heute 12 Stunden im Büro am Schreibtisch gesessen, um aufzuarbeiten, was sich über die Feiertage angehäuft hatte.
      Aber immerhin: guten Kaffee gab es auch in rauher Menge und während der Mittagspause war ich im sonnigen Stadtpark spazieren.
      Und das Beste:
      Morgen ist schon wieder WOCHENENDE ;o)

      Löschen
  2. ich wünsche dir ein gutes, kreatives neues jahr!

    schön, dass wir uns hier gefunden haben!

    LG katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin, ich freue mich auch sehr.
      Bloggen ist toll!!!

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit vielen neuen kreativen Einfällen und Posts :)))

    Das sieht ja bei euch auch alles sehr lecker aus und hört sich ähnlich wie bei uns, nach einem sehr guten Start ins neue Jahr an.
    Ich war zwar heute nicht so lange im Büro, aber Monats/Jahresabschluß holten mich dann auch flott wieder in den Alltag zurück, egal ob neues Jahr oder nicht.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, hab deine Frage gar nicht beantwortet.
      Bonny ist, was Böller und Schüsse angeht, total entspannt. Ein echter Jagdhund.
      Aber fips ist durch ein doofes erlebnis vor einigen Jahren so traumatisiert, das die Zeit um Silvester eine Qual ist. Leider gerät er jetzt so unter Stress, das seine Symptome sich enorm verstärken. Das war überhaupt nicht schön, aber ich glaube er fühlte sich mit uns zusammen drinnen recht sicher.

      Lg,Bianca

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    deine Bilder sind sehr schön! Am besten gefällt mir frische Klee im Laub:-) Ich wünsche dir alles Liebe, Zufriedenheit und Gesundheit im neuen Jahr!
    Hab Dank für deine vielen lieben Kommentare bei mir!
    Herzlichst,
    Gina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Meine neue Kamera hat eine spezielle Einstellung für Feuerwerk. Trotzdem musste ich viele Bilder wieder löschen.

      Löschen
  5. Der Klee im Laub... ich bin begeistert.
    Aber auch alle anderen Bilder sind ganz toll geworden.

    Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr 2014!

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, danke für euer Lob!
    Das Kleefoto gefällt mir aus dieser Reihe selbst auch am besten.
    Auf dem Smartphone habe ich es mir als Hintergrund festgelegt und freue mich nun dauernd wieder...

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥