Freitag, 7. Februar 2014

An die Bäume im Winter





An die Bäume im Winter

 Gute Bäume, die ihr die starr entblätterten Arme
 Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
 Ach, ihr müsst noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
 Manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
 Aber dann kommt wieder die Sonne mit dem grünenden Frühling  Euch; 
nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück? 
Harr geduldig, Herz, und bringt in die Wurzel den Saft dir!
 Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.

 Johann Gottfried von Herder
 (1744–1803)


 

 
 

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!
Laßt es euch gutgehen, egal wie das Wetter wird...

Herzliche
Claudiagrüße 

 

Kommentare:

  1. Claudia dir auch ein wunderschönes Wochenende .lg galina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein schönes Wochenende! Und Danke für deine lieben Worte. Ich kann vieles davon so unterschreiben. Lesen und auch kommentieren werd ich bestimmt immer mal hier.. ;-)

    Liebe Wochenendgrüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Schön hat Herder das auf den Punkt gebracht und es passt momentan genau in meine Gefühlslage . Bin bereit für den Frühling , aber man muss sich noch gedulden . Aber hallo , ich habe heute die ersten Gänse zurück kommen sehen :-) , das lässt doch hoffen .
    Auch dir ein schönes Wochenende . Liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Beitrag- danke dafür!
    Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Zeilen. Ich habe das Gefühl, der Frühling steht unmittelbar bevor, es ist gerade so schön sonnig und halte schon nach Knospen Ausschau.
    Aber lieber nicht ungeduldig werden...
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥