Sonntag, 9. März 2014

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick


Mein Blick geht zurück auf die vergangene Woche. Die erste FRÜHLINGswoche 2014   ;o)


Den letzten Wintertee für diese Saison getrunken...


Überraschung am Montag auf der Fahrt zur Arbeit. Vivaldis Frühling im Radio...


Im Frühling soll es wieder bunt auf dem Balkon werden. Ich helfe ein wenig nach...


Aschermittwoch. „Bedenke Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehrst“



Mama Amsel (klick hier) renoviert auf dem Balkon die Kinderstube   ;o)



Frühjahrsputz für' s Auto...


Frühling überall. Zeit für Eis...


So gut tun Sonne und milde Luft. Macht euch das auch so glücklich? Der Frühling macht seinem Namen alle Ehre. Viel Zeit habe ich diese Woche draußen und auf meinem Balkon verbracht. Und... na ja, viel Zeit natürlich auch im Büro. Und das gute Wetter soll sich fortsetzen, wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf. Mein Barometer jedenfalls - steigt!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag. Laßt es euch gutgehen! 

Herzlicher Claudiagruß

 

 

 

"7 Tage - 7 Bilder" ... nach einem Post von Frau Frische Brise. - Sonntags ein Rückblick auf die vergangene Woche.

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ja, das Wetter ist so schön ! Man hat gleiche bessere Laune und morgens hüpft man schneller aus dem Bett und ist nicht mehr so müde !
    Ich habe auch noch Winterteesorten, werden sie jetzt Abends "wegtrinken"...frisches und leichtes muss her ! Herrlich !
    Und das Putzen macht auch wieder Spaß, schön, wenn die Sonne in die Zimmer scheint (in der nächsten Woche werde ich unsere Fenster putzen). Schöne Bilder hast Du gemacht !
    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Sonntag !
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      davon munter aus dem Bett zu hüpfen, bin ich leider weit entfernt...
      - Und dass mir putzen Spaß macht, kann ich auch nicht gerade behaupten!
      Nichts desto trotz: ich habe den Frühling mit Sehnsucht erwartet und bin unglaublich dankbar, für die derzeitige Wetterlage.
      Ich wünsche dir eine gute neue Woche!

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist ja eine bewegte Woche gewesen! Und deine Bilder sehen so fröhlich aus. Schöön!
    Hab einen sonnigen Tag und bis bald wieder :-)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war eine gute Woche.
      Und ich habe im moment auch das Gefühl, nichts anderes verkraften zu können...
      Gute Besserung für deinen Osterjungen.
      Mein Sohn ist auch krank. Aber DAS wird leichter, wenn sie größer sind. (Obwohl er meint, morgen UNBEDINGT trotz Krankheit zur Schule zu müssen...und ich anderer Meinung bin.)

      Löschen
  3. Dein Balkon ist ja toll. So eine Weide hatte ich mal im Garten (auch aus einem Osterstraus) und sie wurde immer sehr bewundert. Sie wuchs schnell, aber leider bekam sie eine Krankheit, dass immer die Blätter vertrockneten. Jetzt steht da der Flieder alleine, was mich tröstet. Die beiden standen sowieso zu nah beieinander.
    Das Frau Amsel sich wohl fühlt ist klar. Da ist immer was los bei dir auf dem Balkon.
    Ein Eis genehmige ich mir auch gleich. Ein schöner Wochenrückblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Roswitha,
      ich glaub, diese Krankheit ist bei Weiden weit verbreitet. Das hab ich leider schon oft gesehen.
      Ich versuche meinen Balkon einfach so naturnah, wie möglich zu gestalten und ich freu mich so sehr über das Amselnest... ;o)

      Löschen
  4. Komm gut in die neue Woche!
    Ich hatte, trotz zusätzlichem Dienst einen tollen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch, liebe Katrin!!!

      Löschen
  5. Das freut mich, dass Dein Barometer gutes Wetter voraussagt. Klingt vertrauenswürdiger als die Radioansagen.
    Und Dein Eis - mmhmm - ich krieg gleich Appetit, hab schon ewig keins gegessen.
    Da pass mal auf, dass die Amsel Dir Deine Blumentöpfe nicht umbuddelt, das fand ich mal gar nicht lustig.
    Aber der Frühling macht auch mich ganz glücklich!
    LG Judy, die den größten Teil des Pullis wieder aufgeribbelt hat!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ein toller Rückblick!
    Ja, das Frühlingswetter löst bei mir auch Hochstimmung aus, herrlich!
    "Winterpflaume", der schmeckt bestimmt toll?
    Die Amsel-Kinderstube, herrlich, und die bunten Blumen..
    Ein graues Haar? Aber wie sagt man so schön, "je grauer, je schlauer" :-)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ja, der Tee ist lecker. Meine Ma kocht im Spätsommer immer Pflaumengrütze. Daran erinnert mich der Geschmack.
      Er ist ein wenig herber, hat aber nicht so viel Säure.

      Die Amseln... ich mach mir Sorgen, weil sie so früh sind...

      Und ein graues Haar? Nicht auszuschließen. Aber eigentlich wollte ich die Reste des Aschenkreuzes auf meiner Stirn fotografieren ,o)

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥