Dienstag, 4. März 2014

Unser Wochenende - im Hermann-Löns-Park


Das vergangene Wochenende war gleich von mehreren Feiern geprägt - und in sofern blieb wenig Zeit für Spontanität und Entspannung.
Am Samstag feierte die Tante des Liebsten ihren runden Geburtstag mit einem Brunch.
Abends ging es weiter zu einer Hauseinweihung. Es war eine Grillparty.
Und da es die erste Grillparty des Jahres war, habe ich ein Foto mitgebracht...   ;o)




Am Sonntag folgte schon der nächste Brunch. Diesmal war der Liebste nicht mit eingeladen, denn meine Freundin feierte ihren Geburtstag als "Damenkränzchen".

Gegen 15 Uhr war ich zu Hause.
Nach einer kurzen Pause wollten wir gern noch ein wenig hinaus.
Ich hatte einfach große Sehnsucht nach Natur, frischer Luft, Weite und Bewegung.
Wie fuhren ein Stück mit dem Auto zum Herman- Löns- Park.

Schon vor kurzem, nämlich am 26. Januar, waren wir bereits an diesem Ort spazieren.
Damals sah es hier so aus:








Und jetzt - gerade mal 4 1/2 Wochen später... welch ein Kontrast... (ok, erstmal bleibt es weiß   ;o)








Hier am Teich gibt es viele Wildgänse. Gänse im Wasser, Gänse in der Luft.
Und zum Frühlingsanfang haben sich fast alle bereits zu Paaren zusammen gefunden.








Und dann steht hier noch eine über 300 Jahre alte Bockwindmühle. Die Mühle stammt bereits aus dem Jahre 1701. Sie stand schon am mehreren Orten in Hannover und im Landkreis Celle, bevor sie restauriert und hier wieder aufgebaut wurde. Seit 1935 ist sie bereits nicht mehr in Betrieb.




Dieser Spaziergang am späten Sonntagnachmittag - ein wahrer Genuss.
Als wir ankamen, spielte am Ufer des Sees jemand Keyboard. Es klang so schön und das Wasser trug die Musik über das Gelände.
Das abendliche Licht tauchte die Landschaft in sonniges Gold. (Und es ist mir nicht gelungen, mich auf eine kleine Auswahl an Fotos zu beschränken...) Sooo schön. Diese ganz besondere Stimmung!










Ich hoffe, ich konnte euch für einen kurzen Moment mitnehmen.

Nach diesem Spaziergang war ich sehr weit vom Alltag entfernt...

 

P. S.: Außerdem haben wir noch Fotos von einem meiner Frühlingsshirts gemacht. Das Shirt zeige ich euch demnächst.




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Du hast so schöne Fotos gemacht, herrlich ! Die alte Mühle ist wunderschön !
    Ja, uns juckt es auch schon in den Fingern zu grillen !;-) Am We haben wir ein Lagerfeuer und Stockbrot gemacht, war auch schön !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lagerfeuer und Stockbrot klingt noch viel besser, als njr zu grillen, liebe Brigit. Darum beneide ich dich im wahresten Wortsinn glühend...

      Löschen
  2. Angegrillt!Ja, das Wetter wäre absolut richtig für dieses Event!
    Was für schöne Fotos du gemacht hast.Schön wäre wenn es noch ein bissi bei diesem tollen Frühlingswetter bleiben würde.

    lg,bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es doch die ganze Woche und für die kommende sieht die Vorhersage ganz ähnlich aus... ich finde, es gibt keinen Grund zu klagen?!

      Löschen
  3. Wunderbare Fotos sind das, oh mei!!! Traumhaft!!!! Der Frühling soll toben, liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    klasse, ihr habt schon angegrillt!
    Die Fotos sind unglaublich schön.. Wundervolle Motive!!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen Dank für dein Lob!
      Die Meise ist nun gerahmt und erfreut mich täglich.

      Löschen
  5. Ach, wieder so schöne Fotos! Was hast Du eigentlich für einen Apparat? (Ich brauch unbedingt einen neuen, hab aber nicht wirklich Lust, mich mit so einem technischen Thema auseinanderzusetzen)
    Dein Wochenende war ja echt inhaltsreich. Das aber auch immer alles auf einmal kommt...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nur" eine kleine Kompaktkamera von Panasonic. Die Lumix TZ25.
      Ich bin echt kein Technikfreak. Außerdem wollte ich etwas, das in die Hosentasche paßt und flott einsatzbereit ist.
      Ich besitze sie seit letztem Sommer, kenne noch immer nicht alle Funktionen und bin recht zufrieden.

      Löschen
    2. Danke, die scheint ja tolle Fotos zu machen.
      Für mich ist inzwischen eine unterwegs, war wirklich dringend, die alte speichert nicht mehr richtig und die Fotos wollen auch immer nicht so richtig auf den LapTop rüber... Vielleicht berichte ich dann...

      Löschen
  6. Ist hier der Hermann-Löns-Park in Braunschweig gemeint?
    Diese besondere Stimmung mit Keyboard am See kann ich gut nachempfinden. Ähnliches habe ich einmal mit Querflöte im Park erlebt. Wundervolle Klänge, die uns aus der Ferne lockten und ein elfengleiches Mädchen, das diese spielte, was wir beim Näherkamen erkannten. Es war fast wie ein Tanz und so völlig unerwartet - abends im sommerlichen Park ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    nein, der Park ist in Hannover.
    Querflöte stelle ich mir auch sehr schön vor.
    Manchmal hat man einfach Glück. Es war an dem späten Nachmittag wirklich ein Geschenk.

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥