Mittwoch, 16. April 2014

Ostervorbereitungen...


Und wie weit sind sie bei euch bereits gediehen?
Heute ist es an der Zeit, meine KRESSE für den Ostertisch auszusäen.




Ich habe gestern auf dem Wochenmarkt zum ersten Mal Wachteleier gekauft und bin megagespannt, wie sie schmecken.
Schon öfter bin ich im Supermarkt darum herum geschlichen. Woher kommen solche Wachteleier?



 
Gestern war ich auf einem Bauernmarkt, wo ausschließlich Händler aus der näheren Umgebung ihre Ware anbieten.
Der Landwirt "um die Ecke", der hauptsächlich Hühner (Freiland!) und neuerdings - mehr als Hobby (Zitat) auch einige Wachteln auf seinem Hof hält - und bei dem ich seit vielen Jahren einkaufe, genießt da schon eher mein Vertrauen.
Man isst sie hartgekocht (mindestens 5 Minuten) oder gut durchgebraten als Mini- Spiegelei, wurde mir gesagt. Mini- Spiegelei? Wie niedlich... Jetzt freu ich mich auf's Frühstück  ;o)






Kommentare:

  1. Wachteleier sind sehr lecker, woher sie ganz genau im Supermarkt kommen, kann ich dir auch nicht sagen. Wir kaufen sie - so wie du - am Markt.
    Zwei Minispiegeleier ergeben ein Spiegeleibrot :)
    Ich mag sie sehr gern, jedes Jahr zu Ostern gönnen wir uns auch ein paar davon.

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nanne,
      fand sie auch lecker!
      Inzwischen ärgere ich mich fast etwas, nicht mehr davon gekauft zu haben. (Es waren nur 6) Bestimmt könnte man sie auch prima färben und Ostern mit ins Nest legen.

      Löschen
  2. Wachteleier hatte ich noch nie. Würde mich vor allem als Deko reizen.
    Berichte dann mal, ob sie lecker waren.
    Ich war fleißig am Geschenkenähen. Auch für den Geburtstag meiner "Kleinen" :-) Und ein paar Osterkarten hab ich auch zurechtgemacht (wenn man schon die Verwandtschaft nicht trifft...)
    Viel Spaß noch beim Vorbereiten!
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Deko habe ich irgendwie dieses Jahr so GAR keine Lust. Seltsam. Das ist mir noch nie passiert.
      Dann hast du also ein Aprilkind?!
      Hier ist erst Ende Mai Geburtstag. - Und ich zweifle auch, ob er sich über was Selbstgenähtes freuen würde ;o) Mädels sind da in dem Alter wohl anders...
      Viel Spaß in Dresden. Ich würd glatt auch direkt wieder hinfahren.

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    die sehen wirklich toll aus, Wachteleier hatte ich kürzlich auch gesehen, leider beim Discounter mit L. Einerseits fand ich sie hübsch, andererseits war ich sehr traurig, dass nun auch Wachteln in das Massenwarensystem geraten sind. Finde es klasse, dass du beim Landwirt nebenan gekauft hast!
    Was macht die Kresse, ist sie schon "butterbrottauglich"? :-)
    Ganz lieben Gruß,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥