Mittwoch, 18. Juni 2014

Meeressehnsuchtfarbene Ohrringe



 

Am vergangenen Sonntag beim Wochenrückblick (klick) hatte ich euch ja schon angedroht angekündigt, dass sich unsere Kurzreise über Pfingsten an die Ostsee in der nächsten Zeit noch mit einigen Impressionen hier im Blog wíederfinden würde.




Wir waren zwar nur 4 Nächte von zu Hause weg, hatten aber unglaubliches Glück mit Unterkunft und Wetter. Ich denke schon, den größtmöglichen Erholungseffekt verbuchen zu können ;o)




Im Moment sprudeln jedenfalls die Ideen nur so aus mir heraus.
Unter anderem wollte ich unbedingt neue meeressehnsuchtfarbene Ohrringe haben, die mich mit jedem Blick in den Spiegel zurück an die Ostsee versetzen.




Das Zubehör hatte ich im Fundus.
Die türkisfarbenen Glasperlen - man erkennt das leider auf den Fotos nicht so gut - schillern im Licht ganz wunderbar. (Besonders natürlich auch in Verbindung mit meinem geliebten Schwarz! ;o)




Das Prinzip, wie die Ohrringe gefertigt werden, hatte ich hier (klick) schon einmal beschrieben.



Zurück vom Meer


Bleibt dir lange noch
im Gedächtnis das Meer.
Bleibt dir erhalten
im Spiel der Wolken hinter
gelb - verfänglichen Feldern.
Bleibt unverloren
hinter den Steinen der Stadt.
Bleibt dir gegenwärtig
im horizontarmen Alltag,
als schäumender Impuls.
Aufzumischen den Boden
unter den Füßen.


Annemarie Schnitt






Kommentare:

  1. Was für hübsche Ohrringe..so schlicht und doch sooo schön. :-)
    Mein Sohn und ich lieben diese Farbe grad auch sehr. Er hat sich 2 Shirts und ein Basecap in der Farbe ausgesucht, ich einen Badeanzug. ;-)
    Deine Urlaubsbilder wecken meine Vorfreude, wo ich doch schon langsam zusammenpacke....:-)

    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee , da behält man sich doch viel mehr von der Urlaubszeit zurück.
    Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen . Bei mir war es zwar kein Urlaub , aber ich bin noch nicht richtig zurück und will wieder ans große Wasser . Ach das muss warten , ab heute muss ich wieder arbeiten .
    Dann Wandel glücklich mit deinen superschönen Meeressehnsuchtsohrringen durch den Tag .
    Liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
  3. Meer ist immer gut.Ich könnte mich da auch dauerhaft aufhalten.Die Ohrringe sind wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Gedicht...wunderbare Meerestropfenohrringe!

    AntwortenLöschen
  5. Wasser und vor allem das Meer - ich liebe es auch. Sehr schön sind die Fotos, das wundervolle Gedicht und Deine supertollen Ohrringe.

    ✿ von Lissy

    AntwortenLöschen
  6. Die Ohrringe passen perfekt zu den Ostsee-Erinnerungen. Die Fotos sind wieder klasse und die Zeilen auch, die so schön das Ganze vervollkommnen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Judy

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥