Montag, 28. Juli 2014

♥ Danke!


Ganz ♥ - lichen Dank ...

... für eure vielen lieben Glückwünsche zu meinen "beiden Geburtstagen" in der vergangenen Woche!

Der Freitag begann zu meiner Freude mit vielen Gratulationen der lieben Kollegen. 
Zu ihrer Freude gab es ein kleines Kuchenbuffet. (Leider ist nichts mehr übrig, sonst würde ich euch gern auch ein Stückchen anbieten  ;o)




Na, etwas arbeiten mußte ich natürlich auch. Ab an den Schreibtisch gings.
Ich fuhr den Rechner hoch und selbst der wußte, dass ich Burzeltag hab ;o) Niedlich, oder?




Den Nachmittag verbrachte ich mit meiner Familie. 
Grillen im Garten meiner Eltern war der Plan.
Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und konnten zwar unter der Überdachung der Terasse grillen, mussten jedoch drinnen essen.
Der Liebste hatte mir eine Kuhfleckentorte gebacken. Das heißt, eigentlich nicht wirklich gebacken, denn es ist eine sogenannte Kühlschranktorte.


Kennt ihr diese grünen Schaumzuckerkrokodile? Sie schmecken fein nach Waldmeister. Sooo lecker!

Geschenke gab es natürlich auch. 
Nicht nur hier am Blog wissen viele liebe Leutchen, dass ich Schneckenfan bin! 






Geschenke vom älteren Lieblingssohn. Er hat mir u. a. Glasuntersetzer designt und gedruckt und Schokolade selbstgemacht.



Gar kein - für mich wahrnehmbares - Geräusch hat ein ungebetener Gast beim Essen gemacht, der mit der schönen Sonnenblume ins Haus kam, die ich geschenkt bekommen hatte... 
Oder war gar etwa ein neues Haustier das Geschenk und die Blume nur sein Futter liebe S.?

 


Auf jeden Fall HAT der Gast gegessen. Und zwar nicht wenig...

Hier des Rätsels Lösung!

Und noch ein Rätsel löst sich. 
Der jüngere Lieblingssohn durfte unwissendlich am Samstag auslosen. 
Es gibt auch ein Beweisfoto:


SMS zwischen Balkon (ich) und seinem Kinder- Zimmer (er).

Gewonnen hat Kommentar Nummer vier. 
Liebe Padruschka Galina (klick), das bist du! 
Bitte schicke mir doch über das Kontaktformular deine Adresse, damit sich die Überraschung demnächst zu dir auf den Weg machen kann.

Euch ALLEN wünsche ich eine wunderbar alltagsbunte neue Sommerwoche. Viele herzliche

Claudiagrüße




Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht ob ich schon gartuliert hatte. Wenn nicht: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich :)
    Tolles Geschenk, diese dicke, grüne Raupe, hihi :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest originell.
      Wie wüßten gern, ob wohl ein Schmetterling draus wird, werden es aber wohl nie erfahren, denn wenn sie nicht selbst zur Amselpapamahlzeit wurde, frißt sie sich nun durch den Vorgarten...

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    was für eine nette Pc-Meldung. Und was passiert wenn Du "ok" drückst, kommt dann ein "Happy Birthday" aus dem Lautsprecher"
    Super tolle Geschenke hast Du bekommen und die kleine Rauper Nimmersatt war auch zu Gast. *grins*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dann schließt sich ganz langweilig das Fenster und ich bin im Zeiterfassungsportal.
      Musik wäre natürlich auch originell gewesen...

      Löschen
  3. Liebe Claudia ,
    noch nachträglich meine besten Wünsche von Herzen zum neuen Lebensjahr . Das ging irgendwie an mir vorbei , vom Bloggeburtstag
    hatte ich gelesen , aber mehr nicht .
    Du hast ja einen tollen PC , der gratuliert sogar . Na da hast du ihm
    wohl einige Daten als Futter gegeben .
    Und so viele nette Geschenke und so schneckige dabei . Na hätte ich
    auch einige für dich , hihi . Wenn du auch Raupen bekommst .
    Und deine Kollegen hast du so lecker verwöhnt , komm zu mir arbeiten .
    Ich mach auch meist was , aber von den anderen kommt da nie was , da hat man dann garkeine Lust .
    Hej und der Liebste hat dir einen Kuchen gemacht , sieht lecker aus . Ist das ein gängiges Rezept ? Muss gleich mal googlen . Vielleicht will mir mein Liebster ja den auch mal machen . Hat noch nie für mich gebacken , selbst etwas käuflich zu erwerben , kam ihm noch nicht in den Sinn .
    Dann Machs mal gut , genieße die Balkonzeit .
    Viele liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      nicht ich habe den PC mit den Daten gefüttert, sondern die Personalabteilung. Das ist unser Arbeitszeiterfassungsprogramm.

      Ja, mit den Kollegen ist das auch bei uns so eine Sache. Die, die am lautesten schreien und als 1. das größte Kuchenstück nehmen, bringen selbst kaum was mit. - Und schon gar nix Selbstgemachtes.
      Natürlich sind auch viele lieb und denen gönne ich den Kuchen von Herzen!
      Der Kuchen ist mit Frischkäwse und das Rezept von der Seite von Phil...... Hast du was gefunden?

      Löschen
  4. Da durftest Du ja viel Freude erfahren an Deinem Ehrentag. Hast Du auch verdient, gibst Dir ja auch immer viel Mühe für Deine Mitmenschen. Besonderes Lob wieder an den kuchenbackenden Liebsten!
    Mit den blogtechnischen Sachen hab ich ja auch immer meine Schwierigkeiten. Habe lange genug gefummelt, um den neuen Header einzufügen, irgendwie sah mein Blog zwischendurch total anders aus und ich bekam schon die Panik... Würde gern mit den Schriftfarben ein bisschen rumspielen - aber nu trau ich mich nicht mehr! :-)
    Das Tochterkind geht mit Freund nach Weimar, wie es im Moment aussieht. Zusagen hat sie mehrere, aber nun ist ja die Abstimmung mit dem Freund wichtig :-) Weimar ist mir aber ganz recht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und die Fahrschulprüfung ist geschafft!

      Löschen
    2. Hiphip- hurra!!! Da freu ich mich für euch. ;o)
      Gut, dass es jetzt geklappt hat.
      Ach, auch wenn sie schon groß sind, man fiebert doch immer mit.
      Wurdest du schon chauffiert?

      Löschen
    3. Ja, wir sind schon viel gefahren. Ist auch nötig, denn nun muss sie sich erstmal an den Benziner gewöhnen, gelernt hat sie auf einem Dieselauto, der auch noch viel Komfort hatte, z. B. Handbremse per Knopfdruck. Nun fahren wir ständig über Brücken, damit sie Anfahren am Berg übt, ohne dass hinter ihr gehupt wird :-)

      Löschen
  5. Claudia du bist ja so lieb ich freue mich sehr das ich gewonnen habe nur der Sommer und die Kinder halten mich auf trap und so hatte ich noch nicht vorbeigeschaut aber nun bin ich da und drück dich Padruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir - und so ist es auch genau richtig!
      Dachte schon, du wärst vielleicht verreist und wollte auch nicht drängeln...
      Ist übrigens auch extra was Weißes dabei ;o)

      Löschen
    2. Oh, hab ganz vergessen zu gratulieren, was ich hiermit tue!

      Löschen
  6. Das ist ja noch besser , der PC auf Arbeit .
    Unser Programm zeigt den Geburtstag im Dienstplan als rosa Dienst an , ist ja auch schon was , Vorallem mich hat's erfreut ;-))) .

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut zur Bewältigung Deines Alltags und für alles, was noch kommt.
    Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!
    Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Bist Du also auch ein Juli-Löwe..whhhaaarrrr!!
    Ich habe gerade grinsen müssen als ich Dein Geburtstagsbuch "Das Geräusch einer Schnecke beim Essen"entdeckt habe. Gestern hat mir meine (Schnecken liebende und sammelnde) Nachbarin ein Buch zum Schmökern rübergereicht. Rate mal, welches?!
    Einen wunderbaren Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    alles Liebe nachträglich.Ich habe es versäumt,schäm!!! Aber ich bin jetzt in den Ferien und bei dem schönen Wetter nicht so oft in der Bloggerwelt unterwegs.
    Bleib gesund und munter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Na, dann noch herzliche Glückwünsche nachträglich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥