Freitag, 25. Juli 2014

Ein neues Lebensjahr...




 

Julikinder


Wir Kinder im Juli geboren
Lieben den Duft des weißen Jasmin,
Wir wandern an blühenden Gärten hin,
Still und in schwere Träume verloren.

Unser Bruder ist der scharlachene Mohn,
Der brennt in flackernden roten Schauern
Im Ährenfeld und auf den heißen Mauern,
Dann treibt seine Blätter der Wind davon.

Wie eine Julinacht will unser Leben
Traumbeladen seinen Reigen vollenden,
Träumen und heißen Erntefesten ergeben,
Kränze von Ähren und rotem Mohn in den Händen.

(Hermann Hesse)





Ich freue mich heute auf einen kurzen Arbeitstag,
auf einen frohen, entspannten Abend 
und auf weitere 364 alltagsbunte Tage und Abende 
 im Kreise meiner Liebsten!






Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein weiteres zufriedenes neues Lebensjahr, wünscht dir Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles Gute, liebes Julikind! Hab es schön heute Abend und am Rest des Jahres!
    Mit den besten Wünschen
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwusch zum Geburtstag für JuLikind von einem JuNikind!
    Sommerkind zu sein ist toll!
    Alle Gute und feiert schön.
    Ganz liebe Grüße
    JuLia

    AntwortenLöschen
  4. Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Bewahre dir deinen Blick auf die Welt und alles Schöne! Genieße das neue Jahr in vollen Zügen mit allem was kommen wird und lass dich im kommenden Jahr verwöhnen und beschenken. :-)
    Gottes Segen für dich!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  5. Glück und Segen zum Geburtstag und eine wunderschöne Feier mit deinen Lieben,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Herzliche Geburtstagsabendgrüße und viele gute Wünsche zum neuen Lebensjahr! Möge es ebenso alltagsbunt leuchten wie dein Blog. :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag schicke ich Dir.

    Das ist ja toll, meiner Schwester durfte ich heute auch schon gratulieren und ich verrate Dir, vor genau 9 Jahren hat sich das Zwiebackkind auch durch unangenehme Begleiterscheinungen angekündigt. Das war dann die Riesenüberraschung für die werdende Tante :)

    Hab einen tollen Tag, lass Dich verwöhnen Du Löwin.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. zu deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich und für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viele kleine und große Momente wo Du spürst, dass Du zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten am richtigen Ort bis.
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstags!!

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Geburtstag und viele tolle Momente und Begegnungen im neuen Lebensjahr :)
    Liebe Geburtstagsgrüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Möge es ein "Alltagsbuntes" Jahr mit vielen schönen Momenten werden.
    Ein Julikind! Wie habe ich diese als Kind immer beneidet. Geburtstagsfeiern im Freien, mit Grill, Eis und Verstecken. Ich bin ein Dezemberkind, dass immer drinnen feiern musste. Und einmal hatten wir soviel Schnee und Eis, dass die Steige gesperrt wurde und ich alleine den Geburtstag feiern musste, was für eine Tragödie....
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    zu deinem Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche! Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Lebensjahr mit vielen tollen Begegnungen und Erlebnissen! Und weiterhin viel Spaß an deinem alltagsbunten Blog! Ich lese gerne hier und bin froh, dass ich dich gefunden habe.
    Fühl dich umarmt!
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir, nachträglich zum Geburtstag alles alles Liebe.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Herzliche Segenswünsche nachträglich zum Geburtstag.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag möchte ich Dir wünschen und für Dein neues Lebensjahr viel Freude und Gesundheit.

    Sei lieb gegrüßt von Lissy

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥