Sonntag, 19. Oktober 2014

7 Tage - viele Bilder ;o) Ein Urlaubs- Wochenrückblick


Wie im Wochenrückblick am vergangenen Sonntag bereits angekündigt, war ich diese Woche verreist - und zwar mit meiner Ma! - Wir waren im Harz.
7 Bilder werden wohl diesmal für den Wochenrückblick nicht ausreichen.
Zu voll und schön war sie, die Zeit!






Süße Ferienwohnung im Fachwerkhäuschen mit Blick auf das Schloss...






... und abends im Dunkeln...




Verknüpfung der virtuellen Welt hier im Bloggerland mit dem realen Leben:
Kaffeetrinken im Samocca, Besuch der Buchbar und Spaziergang über den Schlosshof mit IHR (klick).
Wie schön, dich getroffen zu haben!!!






Morgengruß vom lieben schwarzen Kater neben der Haustür...




Rauschen des Mühlenbaches direkt vor dem Eingang...






Frühstück auf bzw. vor dem sonnigen Balkon für groß und klein...






Skurriles nahe des Marktplatzes. Und die Erinnerung daran, dass sich hier am Ort im vergangenen Jahr (klick) ein ganz ähnlicher Anblick bot...




Kürbis-, Trauben- und Roseneis in der Altstadt... (Danke für den Tipp, liebe Katrin ;o)






 Unglaublich wunderbar mildes Wetter für Mitte Oktober. Strahlend blauer Himmel!






Kaffeetrinken auf dem Münzenberg mit genialem Blick über die Stadt.






Hach, was ging es uns gut.
Da kann man doch die folgenden Worte nur unbedingt beherzigen:





Herbsturlaub in Quedlinburg. - Und Montag geht es wieder an die Arbeit.

Einen guten Start in die neue Woche! 

 

 

Frei nach "7 Tage - 7 Bilder" ... gesammelt von Frau Frische Brise. - Sonntags ein Rückblick auf die vergangene Woche

 

 

Kommentare:

  1. Ja, Quedlinburg ist wirklich immer eine Reise wert. Da braucht man mich auch gar nicht lange überreden :-) Und Deine Fotos geben das auch ausdrucksstark wieder!
    Vielleicht ergibt sich das im nächsten Jahr wieder, ich drängel mich einfach in Deine Herbst-Harz-Tradition :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;o) drängeln würde ich das jetzt mal nicht unbedingt nennen.
      Und die Tradition war - bis zu diesem Jahr - übrigens auch, nicht 2x hintereinander an den gleichen Ort zu fahren.

      Löschen
    2. Ach, wenn´s der Ostharz ist, finde ich mich schon hin...

      Löschen
  2. Hi Claudia ,
    das sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus .
    Besonders das Balkonbild :-) , herrlich .
    Dann komm gut in die neue Woche .
    LG Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?
      Ich kann mich nicht erinnern, zuvor jemals Mitte Oktober schonmal draußen gefrühstückt zu haben.
      Die Spatzenfamilie im Vorgarten war auch sooo süß anzuschauen.

      Löschen
  3. Oh, ein schöner Rückblick! Ich könnte ja auch mal ein paar Bilder zeigen.
    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  4. Herbsturlaub in Quedlinburg - ein Tipp, den ich mir unbedingt merken muss.. herrlich Deine Fotos.. was für schöner Ort.. besonders der Mühlenbach hat es mir angetan.. und nach einem Kürbiseis wäre es mir jetzt auch.. Weitersagen und wiederkommen - eine gute Idee!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von euch ist es glaub ich, ziemlich weit?!
      Wir waren ja in rund 1,5 Std. dort.
      Mir ist bei KURZurlauben immer eine nicht zu lange Antfahrt wichtig.
      - Aber schön war es allemal!

      Löschen
  5. Herrliche Bilder. Harz ist auch einer unsere Wunschziele für die nächsten Kurzurlaube. Danke für die Erinnerung, ist in unserer Liste nach oben gerutscht ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal waren wir ja ausschließlich am Ort. In der Umgebung kann man natürlich total viel unternehmen.
      Gerade auch mit Kindern fand ich es all die Jahre ein tolles lohnendes Ziel.

      Löschen
  6. Wunderschöne Bilder.Und so herrliches Wetter.Ich hoffe du hast dich gut erholt?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Urlaub mit der Mutter - für mich ein schauderhafter Gedanke.
    Queddlingburg - Deine Bilder machen Lust auf die Stadt.
    Tolle Ohrringe hast Du beim Mini-Bloggertreffen verschenkt.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥