Sonntag, 15. Februar 2015

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick



Ganz schön lange gab es hier am Blog schon keinen Wochenrückblick mehr.
Dabei mag ich es wirklich gern, mir die alltagsbunten Momente der einzelnen Tage am Sonntag noch einmal in Erinnerung zu rufen und sie hier mit euch zu teilen.
Diese Februarwoche war jeden Tag mit ein wenig mehr wachsender Vorfreude geprägt:


... endlich wieder!

Ohne Worte...

 Die Vorfreude weiter geschürt... (Das Werbekonzept ist bei mir voll aufgegangen.)

Spät aus dem Büro gekommen und - hurra, trotzdem noch Tageslicht gesehen ;o)

Lieblingsmittagessen: Kartoffeln im Ofen gebacken, mit Paprikaquark und Salat

Endlich gefahrten: er und ich ans Meer Sonnenschein und blauer Himmel inclusive

An Niedersachsens nördlichstem Punkt gestanden: die Kugelbake an der Elbmündung


Ja, so war sie, die Woche.
Vielen Dank für eure lieben Wünsche zu meinem gestrigen Post.
Inzwischen sind wir schon wieder zurück und morgen beginnt die neue Arbeitswoche.
Wir haben das Wochenende und das vorfrühlingshafte Wetter sehr genossen. Die Reise, die nichts mit dem Valentinstag zu tun hatte, sondern zufällig auf dieses Datum fiel, hat mir sehr gut getan.
Unsere Vermieterin, deren Haus unmittelbar hinterm Deich am Elbufer steht, erzählte übrigens, dass sie bereits viele Zugvögel über die Elbe zurückkehren sieht. Sie glaubt deshalb, der Frühling steht bevor und der Winter hat keine Kraft mehr für längere Kälteperioden. - Mir wär das nur recht ;o)
Ich wünsche euch eine gute neue Woche.

Herzliche Claudiagrüße 



"7 Tage - 7 Bilder" ... gesammelt von Frau Frische Brise. - Sonntags ein Rückblick auf die vergangene Woche

 

Kommentare:

  1. Ein Post, der fröhlich stimmt. Tulpen, Frühling, heimkehrende Zugvögel, herrlich! Habe heute im Fernsehen auch was von einem jetzt schon heimgekehrten Storch mitbekommen.
    Am Freitag hab ich auch gerade Ofenkartoffeln gemacht. Habe urlaubsinspiriert versucht, dazu kanarische Mojo-Soße zu zaubern, hat aber gar nicht so geschmeckt wie auf den Kanaren :-).
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia!! Dein Wochenrückblick ist schön anzuschauen.. hach.. ein Wochenende in Cuxhaven.. war bestimmt ganz wundervoll!! Ich liebe da den großen Hafen.. wie die große Kähne rein und rausfahren.. herrlich!! Ein uneingeschränkter Blick in den Horizont.. traumhaft!! Dein Bild *Tulpenzeit* ist total schön.. mit den Holzbuchstaben eine wunderbare (Deko-)Idee!! Hab' einen schönen Wochenstart!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die verstehen kann, wenn sich ein Mamaherz sorgt.. lächel!!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    danke für den schönen Wochenrückblick ! Tulpen so herrlich und schön bunt, bei diesem tollen & sonnigen Wetter !
    Hach Cuxhaven da möchte ich auch mal wieder hin, Hamburg gefiel uns auch, irgendwann möchte ich auch mal wieder nur mit dem Mann los, das haben wir schon länger nicht mehr gemacht......
    Ofenkartoffeln essen wir auch so gern ! Ja und die Kekse, da wäre ich wohl auch der Werbung verfallen, grins:-), muss ich auch mal nach gucken, liest sich ja lecker !
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wie sehr ich die kleinen feinen Dinge deines Alltags liebe!
    Ob "Tulpenzeit" oder Buttersmiley, wie schön ♥
    Das Essen sieht total lecker aus- muss ich mir merken! Viel besser als die Standardversion, die man sonst so kennt (die wilden Kartoffeln mit Sour Cream)
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Woche hattest du... Und eine gute Nachricht über den baldigen Frühling Hast du auch noch für uns mitgebracht! :)
    Wir fahren am WE auch zum Meer, nach Kühlungsborn, Geburtstag feiern.
    Und ja, das Tropenhaus steht noch. wir sind auch die Steine lang gehüpft.
    Apropos unseres Vorhaben - wir waren am Sonntag bei unserem Traumgrundstück gucken. Die Erschließungsstraße wurde schon markiert, es gibt doch kleine Schritte nach vorne. Ich freu mich so!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia ,
    ja ich dachts mir doch , der FRÜHLING hält Einzug . Supi , das es bestätigt wird :-))) . Ich wäre dann jetzt auch bereit , jahaaaa .
    Schön von dir zu lesen . Der Post hiervor wurde mir garnicht angezeigt , musste ich hier erstmal gucken . Oh , Neid , ihr ward an der Ostsee , so
    schön . Damit kann es ja nur eine schöne Woche gewesen sein . Hoffe dir geht gesundheitlich und seelisch auch wieder besser . Ach das wird schon wieder , lass man erst die Sonne wieder öfter scheinen .
    Ein lecker Essen hast du da gezaubert , in der Art gibt es das bei mir auch , nur hab ich es noch nicht so zusammengestellt . Das gefällt mir aber und ich werd es mal so machen . Wie machst du den Paprikaquark , mit frischen oder Pulver ?
    Ich wünsche dir eine weitere schöne Woche.
    LG JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach , was ist nur los , ich hab's aber auch mit der O.... , nein entschuldige , Nordsee . Meine Gedanken schweifen ab oder ich lese nicht aufmerksam . Bitte bitte sehe es mir nach . Ich weiß auch nicht , ich meinte sogar nix von Cuxhaven gelesen zu haben . Überhaupt gibt es bei mir mehr und mehr Gedächtnislücken , muss ich mir ernsthafte Sorgen machen ?
      Nichts für ungut .
      Liebe Grüsse

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥