Freitag, 27. Februar 2015

Regenwetter - oder alles ist eine Frage der Betrachtung


Überall hört man sie immer wieder klagen:
Leute, die über das Wetter schimpfen.
Ich nehme mich davon nicht generell aus. Im Moment allerdings ist mir der Regen schnurzegal.
I think pink ;o)






Nass kann SO schön aufssehen.




Kürzlich las ist einen wunderbaren Ausspruch von Karl Valentin zum Thema Regen.
Leider las ich ebenfalls, dass Karl Valentin - auch unter Angabe der Quelle - aus urheberrechtlichen Gründen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung zitiert werden darf.
Wie bedauerlich, das hätte ich nämlich gerne jetzt hier getan.




Sie freut sich über ihre natürliche Badewanne und...




... ich stellte fest, dass sich während der Regenpausen in den Pfützen der Himmel spiegelt.




Regen? - Zünden wir uns doch einfach Kerzen an. Schlechte Laune soll draußen bleiben.

Übermorgen ist - hurra - metereologischer Frühlingsanfang.

Es ist Freitag heute und
ich wünsche euch ein 
wunderbares Wochenende!




Tschüss Winter...




Kommentare:

  1. Hier regnet es auch.Es nervt,aber es nützt ja alles nichts,auch der Regen hat einen Sinn.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ja es gibt auch schöne Regentage !;-)
    Aber ich mag die ersten Sonnenstrahlen und den Frühling auch - so laaangsam !;-)
    Schöne Bilder hast Du gemacht ! Habt ein schönes Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön pink! Da macht das Grau da draußen doch gleich nur noch die Hälfte aus. Wenn ich auf der Baustelle draußen bin, finde ich Regen nicht so schön. Dann kann man nicht gleich das Protokoll schreiben, alles klebt... Aber wenn ich in der Küche am Holzherd sitze, ist der Regen draußen doch sehr romantisch!
    Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich, liebe Claudia, wenn Du mich jetzt nicht darauf hingewiesen hättest, wäre doch glatt weg der Frühlingsanfang an mir vorbei gehuscht..tssts!! Wie gut, dass wir Dich haben.. lächel!! Bei uns regnet es zwar gerade nicht, allerdings hat es heute Nacht geradezu gegossen und der Wind blies ums Haus und in den Kamin, dass es nur so rappelte!! Ich finde Dein kleines Kerzenlicht ganz bezaubernd, genau das richtige für einen ungemütlichen Regentag, Pinke Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mit diesem coolen Regenschirm wäre mir der Regen auch schnurzpiepe egal. Nein im Ernst, ich beklage mich auch nicht über den Regen, denn,soviel ich mich auch ärgere, es hört nicht ja nicht auf zu regnen!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag.
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Nach einer Woche mit Frühlingswetter regnet es nun heute auch. Du hast einen tollen Schirm und praktische Gummistiefel - da kannst Du fein in Pfützen hüpfen :-)
    Da muß ich doch mal schauen, was der Karl Valentin Schönes zum Regen geschrieben hat. Deine Fotos finde ich super - badende Amseln beobachte ich auch gerne, meterweit spritzt da das Wasser.

    Viele Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Nele

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    meinst du den Spruch vonwegen "denn wenn ich mich nicht freue,..."? Wenn ja, könntest du einfach diesen Link http://www.spruch.de/Spruch/1330.htm in deinem Posting einbauen, dann hast du selber nicht zitiert, sondern nur auf ein Zitat verwiesen, und das ist ja nicht verboten ;o)) Bei uns hat es jetzt tagelang geregnet, da sagte ich mir einfach immer "die Natur braucht's" - aber heute war ein richtig schöner, sonniger Fast-Frühlingstag, und angeblich soll das auch so übers WE bleiben - herrlich! Bestimmt kommt auch zu euch bald wieder die Sonne! Und wenn es noch ein bisserl dauert, bist du ja pretty in pink und bestens gerüstet! Schön, deine Regenfotos! Ach ja, und ich finde, dein "Schlechte Laune soll draußen bleiben"-Motto passt doch prima zu meine Aktion "Rettet die Lachfalte" - also wenn du Lust hast, kannst du dich mit diesem positiven Rgenpost darunter gern verlinken: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/02/rettet-die-lachfalte-2-uber-tante-mitzi.html
    Ganz herzliche rostrosige und lachfaltige Grüße und danke für deine lieben Zeilen! Ich freue mich ebenfalls, wenn's dir bei mir gefällt - und ich hoffe, du magst meinen Kroatien-Reisebericht! :o)
    Alles Liebe & happy Weekend,
    Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.


    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ein klasse Post und so poetisch, der Himmel, der sich in den Pfützen spiegelt, strahlendes Pink, ein badender Piepmatz, wunderbar!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Think Pink, so titelte ich neulich auch, nur habe ich nicht so hübsche Stiefelchen wie tu, das Karl-Valtentin-Zitat musste ich gleich googeln, mit dem Urheberrecht ist das echt eine verzwickte Sache - ich weiß auch nie was ich zitieren darf und was nicht. Oft behelfe ich mich damit, dass ich einen passenden Kalenderspruch photographiere.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥