Dienstag, 14. April 2015

Blick in die Uhu- Kinderstube


Die vergangenen Jahre beherbergte unser Balkon bekanntlich zu meiner Begeisterung ein Amselnest.
Nachdem im vergangenen Sommer die Amselmama gestorben war, besucht uns zwar noch immer sehr regelmäßig ein Amselmann, gebrütet wird hier jedoch in diesem Jahr leider nicht.

Vor Kurzem wurden wir durch den Vater des Liebsten auf eine Webcam aufmerksam, die uns einen Blick in die Kinderstube größerer gefiederter Gesellen erlaubt.
Im Hildesheimer Mariendom residiert Familie Uhu!

Drei Küken sind aus den Eiern geschlüpft und mir gefällt es sehr, immer mal wieder zu schauen, wie die Kleinen sich entwickeln und versorgt werden.
Wenn ihr auch mal schauen mögt, hier kommt der Link (klick) zur Webcam. Viel Spaß dabei!



Kommentare:

  1. Das ist ja klasse! Da guck ich jetzt auch immer mal rein. Danke für den Tipp!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich wohl morgen gucken... Sie Schafen schon. Licht ist aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst Du wohl mal aufs Bild klicken, alles noch zu sehen. Und Muttern ist gerade unterwegs, wie ich sehe.

      Löschen
  3. So süß ! Sie dösen alle vor sich hin ! Gute Idee bei dem schönen Wetter, in die Sonne legen.....oder setzen und die Seele baumeln lassen !
    Schön, dass der Amselmann Euch immer noch besuchen kommt !
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥