Sonntag, 31. Mai 2015

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick


Heute soll es hier endlich mal wieder einen Wochenrückblick geben...


Mittagspause in Ahrensburg bei Hamburg, auf der Rückfahrt des Urlaubs in Kellenhusen. In der Fußgängerzone ökumenischer Pfingstgottesdienst. Welch unerwartete Freude!

Pfingstmontag, es bleibt wechselhaft

Unglaubliche 90 Minuten im Drogeriemarkt verbracht, beim Versuch, dieses Foto zu einer Karte zu bearbeiten, mit Glückwünschen zum 40. Hochzeitstag unseres Chorleiters und seiner Liebsten.

Mittwoch: Blauregenhimmel im Gartencenter

-
Donnerstag: Waffelbecherkuchen für das Geburtstags- "kind"

Freitag: Zweisamkeit 

Kellerasseltag. Schlimmer gehts nimmer

Morgen ist mein Urlaub zu Ende und pünktlich dazu stellt die Wettervorhersage für die kommende Woche gutes Wetter in Aussicht :-\ .Schauen wir mal, was wird...
Euch wünsche ich eine tolle neue Woche und besonders denke ich an Birgit. Dir viel Glück, du Liebe!

Viele alltagsbunte Claudiagrüße





"7 Tage - 7 Bilder" ... gesammelt von Frau Frische Brise. - Sonntags ein Rückblick auf die vergangene Woche




Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    aha, das war der Waffelbecherkuchen - der scheint gut gelungen zu sein. Danke, ich habe ein Rezept für Zupfkuchen, ich mag nur gerade ab und an kleine Kuchen backen, damit nicht immer so viel übrig bleibt. Und Umrechnen mag ich auch nicht immer.... Jetzt bin ich mal froh, dass wir das Backbuch nicht gekauft haben, wer weiß was die anderen Rezepte so alles auf den Tisch gezaubert hätten.90 Minuten in der Drogerie und nicht vor dem Nagellackregarl - alle Achtung!
    Dem jungen Mann noch alles Gute nachträglich, und mein Urlaub fängt ab morgen an - und ich bin gespannt was er bringen mag, denn der Mann kann sich nicht wirklich bewegen...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst: Superschöne Fotos hast Du wieder geschossen! Auch das für die Glückwunschkarte, gute Idee! Diese Fotodrucker können einem schon die letzten Nerven rauben. Ich versuch die Fotos immer am LapTop so fertigzumachen, dass ich sie wirklich nur ausdrucken brauch - das reicht schon hin. Karten hab ich allerdings noch nicht versucht. Obwohl ich mir das jedes Jahr zu Weihnachten fürs nächste Jahr vornehme :-)
    Sind die Waffelbecher-Küchlein aus einem Blech sozusagen ausgestochen?
    Das mit dem Wetter ist echt verzwickt, das kommt nie so, wie man es braucht...
    Freuen wir uns mal trotzdem auf das sommerliche Woche!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,
      mein persönlicher Text sollte direkt mit in die Karte gedruckt werden und es passte einfach nicht mit der Unterteilung.
      Der Drogeriemarkt hat ganz neue Geräte und die Verkäuferin war - genau wie ich, dem Wahnsinn nah.
      Aber zum Schluß hat es geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      Wenn ich demnächst nen Kalender drucken gehe, nehm ich bei 12 Blättern am besten ne Thermoskanne und Verpflegung mit...
      Nein, die Waffelbecherkuchen sind nicht ausgestochen.
      Man kauft diese kleinen schokolierten Waffelbecher (stehen meist beim Eis), die auch für Eierlikör sind, stellt - in meinem Fall 64 Stück (= 4 Pakete) eng auf ein Bachblech und füllt sie zu 2/3 mit einem Spritzbeutel oder Gefrierbeitel mit abgeschnittener Ecke voll Rührteig. Nach dem Backen Kuvertüre drauf, nach Wunsch verzieren, fertig. Am besten, du goo.gelst mal?!
      Claudiagruß

      Löschen
    2. Aber die Idee mit dem Ausstechen ist nicht schlecht, oder? :-)
      Den Text könntest Du auch zu Hause machen. Z. B. mit Picasa.
      Kalender hab ich im letzten Jahr online gemacht. Da ist der Kaffee näher.

      Löschen
  3. Der Blauregenhimmel ist sooo wundervoll, liebe Claudia!! Hach, was für ein schöner Ausblick! Bei Euren Zahnbürsten musste ich sehr schmunzeln. Wie schaffst Du es bloß, dass mir bei diesem Anblick ..ähm.. schmutzige.. nee, erotische.. ach, Du weißt schon.. Dinge durch den Kopf schweben.. grins breit!! Herrlich in Szene gesetzt, Claudia! Ich wünsche Dir einen guten Start in den Berufsalltag, es ist ja zum Glück nur eine kurze Woche! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schmutzig? Bei Zahnbürsten?? Was hast du bloß für Assoziationen??? ;o)
      Kurze Woche wär cool. Leider leb ich im falschen Bundesland. - Dabei würde ich sogar gern zur Prozession gehen, wenn ich nicht arbeiten müsste.
      Claudiagruß

      Löschen
  4. Ach Du bist ein Schatz, Du Liebe Du !
    Ein schöner Wochenrückblick ! Wünsche Dir eine schöne, neue Woche und ab Freitag gibt´s Sonne, da muss ich aus dem Krankenhaus zurück sein und im Liegestuhl im Garten liegen, jawohl !;-)
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Borgit,
      das ist doch mal ein Ziel. Wir lesen uns Freitag...
      Machs GUT!

      Löschen
  5. Vor einiger Zeit war ich eingeladen, da gab es auch Kuchen im Waffelbecher, die Bäckerin hatte mehr Teig eingefüllt, so dass er wie Eiskugeln aus dem Becher gestiegen war und dann hatte sie Schokoglasur drüben laufen lassen und wie Du bunte Zuckerstreusel darüber gestreut, das sah auch wunderschön aus.
    Das Zahnbürstenphoto ist klasse.
    Dir einen schönen Tag
    Judika

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥