Freitag, 15. Mai 2015

Neulich im Zoo... ein Besuch bei den Erdmännchen!


Vor einiger Zeit waren wir ja im Zoo.
Pinguin- Fotos von diesem Tag hatte ich hier (klick) bereits gezeigt.
Am selben Tag waren auch noch andere Bilder entstanden, von denen ich denke, dass sie es auf jeden Fall hierher ins Blog schaffen sollten, denn die Protagonisten sind sooooo zuckersüß, die darf ich euch einfach nicht vorenthalten!

Seit 5 Jahren gab es im Zoo Hannover keinen Nachwuchs bei den Erdmännchen.
In diesem Frühjahr ist das anders.
Ein neues Weibchen war hinzugekommen und nun toben 3 klitzekleine Racker durch das Gelände und lassen kein Sandkorn auf dem anderen...
Bei den Erdmännchen zieht die ganze Gruppe gemeinsam die Jungen auf.
Schon erwachsene Tiere sind äußerst agil und ich mag es gern, ihnen zuzuschauen, wie sie Wache halten, sich gegenseitig putzen, miteinander toben und kuscheln. Die Mini- Männchen möchte man doch am liebsten direkt in die Tasche stecken und mit nach Hause schmuggeln, oder? Schaut selbst...

Proudly presents: Familie Erdmännchen!


Noch herrscht Ruhe...

Schnell zur Stärkung noch einen Schluck Milch von der Mama...

... und - Holla die Waldfee - los gehts...

Kleine Flitzer 

Den typischen Sitz müssen die Kleinen erst lernen. Übung macht den Meister.

Plumps. Umgefallen!

So Kinder, das reicht für heute, husch ins Körbchen ;o)

Und? Hab ich zu viel versprochen? Leider werden sie so schnell groß.
Genau wie Menschenkinder...
Habt ihr auch einen Zoo in der Nähe? Stehen eure Pläne für Samstag und Sonntag bereits fest? Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust auf einen Abstecher in den Zoo bekommen?

Was auch immer ihr unternehmen wollt: 
ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Viele Claudiagrüße!




Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das sind ja putzige Fotos :) Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass man den kleinen Männchen ewig zuschauen könnte.
    Ich hoffe, dass sich bei uns das Wetter etwas bessert, denn wir möchten Morgen in die Wachau fahren.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Also wirklich, die sind ja sooooo süß !
    So richtig Babys, da geht einem das Herz auf.
    Schöne Schnappschüsse sind dir da gelungen.
    Wir fahren am Sonntag mal in den Steigerwald, da waren wir noch nicht und der Ausflug findet mit unseren Freunden statt, ich freu mich schon darauf, das Wetter soll ja halbwegs angenehm werden.
    Auch dir noch ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die sind total süß! Und schlecht zu fotografieren, also Respekt!
    Wir haben in unserem Tierpark sogar auch welche, vielleicht schaffen wir ja mal wieder einen Abstecher dorthin...
    Rosalie und ich waren gestern in Leipzig bummeln, essen und Ausstellung gucken und morgen abend fahren wir nach Halle ins Ballett "Schwanensee". Ja, ich hab Glück mit der kulturbegeisterten Tochter :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia !
    Die sind ja süß! Würde man am liebsten einpacken für daheim.... Wir wohnen ganz in der Nähe von Wien und sind daher öfter im Tiergarten Schönbrunn unterwegs, auch ein ganz toller, sehenswerter Zoo.
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Nein, was sind putzig.. wie sie lustig übereinander purzeln.. allerliebst!! Liebe Claudia, danke für die Zooführung.. lächel!! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein Post wie für meinen Mann gemacht. Er mag diese Tierchen total. Hat gerade gefragt, ob wir sie im Garten halten könnten :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Heute haben wir unsere Wunden verarztet...
      Tja, der Teebeutel ist nicht mehr auffindbar. Schade. Die Sorte hätte man vielleicht nach einem Geschmackstest feststellen können :)
      Du hättest die Schwester meines Mannes sein können. Er hat auch immer die gleiche Ideen: Erdmännchen könnten beim Buddeln helfen, Biber beim Fällen alter Bäume... Nur für Mandarinenten hat er noch keine Bestimmung. Sie mag er einfach so :)
      Und ja, das ist Giersch :(

      Löschen
  7. *quiiietsch* nein, was sind die süß ♥ ♥ ♥ aaah... und das letzte *lach* herrlich! Zuckersüß die Bande!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥