Mittwoch, 24. Juni 2015

Lebenszeichen


Ihr Lieben!
Puh, ist das letzte Posting schon wieder lange her. Warum? Kann ich gar nicht wirklich sagen. Das war jedenfalls nicht so gedacht.




Meine Kamera war kaputtgegangen und ich habe kurzentschlossen eine neue gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Sie macht tolle Bilder und ist sehr anwenderfreundlich zu bedienen.
Fast täglich sind damit neue Fotos entstanden - und nebenbei Ideen, worüber ich schreiben möchte.

Die Frösche vom letzten Post haben mich gedanklich noch eine Weile beschäftigt und während meines Sonntagsspaziergangs leistete mir dann ganz folgerichtig dieser kleine Kerl hier Gesellschaft:










So klitzeklein wie mein Froschkönig auf dem Kettenanhänger (klick) war er. Zum besseren Größenvergleich habe ich ihn in meinen silbernen Fingerring gesetzt. Ist der Kleine nicht entzückend?
Und nur keine Sorge, natürlich blieb er nach der Fotosession wohlbehalten an seinem Teich zurück.

Während des Spaziergangs entstand auch dieses Foto...




Sicherlich findet ihr es genauso erschreckend, wie ich, im Juni gelbe Blätter unter den Bäumen zu finden?! Ja ist denn schon der Herbst im Anmarsch? Wir hatten doch noch gar keinen Sommer :-(
(Ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich hier (klick) auch bereits geschrieben, es hätte sich herbstlich angefühlt.)

Seit Sonntagabend regnet es nun immer wieder. - Und ehrlich, so gern ich mir sonst die Sonne ins Gesicht scheinen lasse, diesmal ich bin froh drum! Wir hatten kalte, stürmische Tage während dieses Frühsommers. Viele schwarze Wolken, aber keinen Tropfen Regen. 
Der starke Wind hat die Pflanzen und den Boden völlig ausgetrocknet. 
Hoffen wir, dass die Natur sich erholt und dann der Sommer endlich Einzug hält! 
In diesem Sinne: bis bald, viele...


Claudiagrüße




Kommentare:

  1. MIr geht es ähnllich wie Dir, liebe Claudia! Auch wenn ich gerne Sommer hätte, bin ich froh das es regnet. Wie Du weißt haben wir hinten im Garten ein kleines Wäldchen mit hauptsächlich Nadelhölzern. Direkt davor ist unsere Feuerstelle. Seit Anfang Mai konnten wir diese schon nicht mehr benutzen, aus Angst vor einem Funken der das Ganze zum Inferno werden lässt. Und das würde es, dieses letzte Stückchen Garten ist nämlich von keiner Seite zu gänglich. Ich bete immer, dass die Besitzer der anschließenden Kleingärten sorgfältig im Umgang mit Feuer sind.. es wäre nicht auszudenken.. schluck!!
    Dein kleiner Frosch ist echt allerlliebst, so winzig klein und ganz und gar funktionstüchtig.. hihi!! Hast Du ihn auch geküsst? Ach, Claudinchen. Ich freue mich wieder mal was von Dir zu lesen und hab' tausenddank für Deine lieben Worte bei mir ;)) Sei gaanz doll gedrückt und habe einen wunderbaren Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat es soviele geregnet.Leider gehören wir wohl zum Teil in Niedersachsen wo es dauernass ist.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Regen ist ja notwendig, da habe ich auch nichts dagegen, aber etwas wärmer könnte es schon langsam werden !
    Der kleine Frosch ist ja mini, so was süßes und ganz entzückende Fotos hast du von dem kleinen Kerl gemacht, ein süßer Post !
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Fast übersehen. Am Sonntag hatte ich nach unserer Heimkehr noch gut zu tun...
    Ja, der Frosch ist total süß. Erinnert mich an unsere Kindheit im Harz, da haben wir auf unseren Spaziergängen um diese Zeit auch immer ganz viele gesehen. Vor allem in der Nähe von Teichen natürlich. Auch vorher die Kaulquappen mit und ohne Beinchen in den Pfützen. Biologie live :-)
    Dein Ring ist auch superschön!
    Apropos Harz und apropos Herbst - vergiss nicht einen Kurzurlaub zu planen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    gratuliere zu deiner neuen Kamera. Die Freude damit kann man deinen Fotos ansehen. Der Frosch ist ja reizend!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese rückwärts durch deine Posts :)
    Der Frosch ist sooo süß, so winzig! Drücke ihm die Daumen, dass er ganz groß wird und die Strapazen des Froschlebens gut übersteht. Aber... ob er dann immer noch so süß bleibt? hm.... ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Deine Froschphotos sind ganz große klasse, gut dass Du ihn in Deinen Ring gesetzt hast, so ist der Größenvergleich super zu erkennen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥