Samstag, 25. Juli 2015

Am 25. Juli...


... vor 43 Jahren entstand dieses Foto von mir.:


25. Juli 1972


Ich bin noch im Schlafanzug und bitte für meinen unkonventionellen Aufzug um Entschuldigung ;o)
Für die Wahrung der Etikette ist an dem Morgen keine Zeit gewesen:
Es war mein 5. Geburtstag.

Mein erster Geburtstag, an den ich mich genau erinnern kann.
An die Glückwünsche meiner Familie, an den Geburtstagstisch, den Anblick der Kerzen.
Und damals ganz wichtig: an Geschenke. Allem voran einen Arztkoffer! Außerdem eine rote Kinderschubkarre (die häufig als "Krankentransporter" genutzt wurde) und 2 kleine aufblasbare Spielfiguren, die man mit ins Wasser nehmen konnte. Sie rochen intensiv nach Plastik. Ich liebte ihren Geruch...
Vor allem aber erinnere ich mich daran, wie aufgeregt ich war und an die Freude.
Alles war so wunderbar.

Während der Jahre haben die Geburtstage von diesem Zauber aus Kindertagen ein wenig verloren, aber die Erinnerungen sind in mir lebendig geblieben.

Nahezu immer lag der 25. Juli in den Sommerferien. Oft waren wir über meinen Geburtstag verreist.
Auch heute werde ich fern von zu Hause mit dem Liebsten feiern. Wir sind zu zweit nach Quedlinburg gefahren und ich freue mich auf den Tag.




Nachtrag:
Ganz herzlichen Dank euch allen, für eure lieben Worte und Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Ich habe mich sehr darüber gefreut!




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir in Deinem neuen Lebensjahr viele kleine und große Momente in denen Du spürst, dass Du mit den richtigen Menschen am richtigen Ort bist.
    Judika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    Von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag heute und bleibe Gesund, geniess den Moment und freue dich!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir & hab einen wunderschönen Tag ! Bis bald, Deine Birgit
    P.S. Total süßes Foto !

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Happy Birthday zu deinem heutigen Geburtstag. Genieße den Tag, lass dich verwöhnen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Sonne für dich scheint:) Mal gucken ob´s klappt:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    auch von mir alles, alles Liebe zu Deinen Geburtstag. Mögen Deine Wünsche für Dein neues Lebensjahr in Erfüllung gehen.Bleib gesund und habe einen wunderschönen Tag!
    Sei lieb gegrüsst von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    alles, Liebe zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir. Hab einen wunderbaren Tag !
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Herzliche Glückwünsche, liebe Claudia. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und das Wetter hat dir keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Du bist heute schon die 2., der ich gratulieren durfte, meine Schwester teilt diesen Tag mit dir.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥liche Glückwünsche liebe Claudia :-)
    Was für ein hübsches Kind du doch warst und
    dieser heller aufmerksamer Blick !
    Schön, dass dir diese Erinnerungen an den 5. Geburtstag geblieben sind, ich kann mich nicht so weit zurück erinnern, zumindest nicht an einen Geburtstag.
    Liebe Grüße und feiere schön mit den Menschen, die dir wichtig sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Claudia! Sommerkinder sind Sonnenkinder. Genieße deinen Tag, lass dich "auf den Händen tragen" :)
    Du hast ja jemanden, der das übernehmen kann. Egal ob in Echt oder in übertragenem Sinne ;)
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    alles, alles Liebe und Gute von Herzen zum Geburtstag ♥
    Auf das auch im kommenden Lebensjahr deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen, bleib vor allem gesund und weiterhin mit so einem klaren Blick auf die vielen wunderschönen Kleinigkeiten gesegnet, die den Alltag so bunt und fröhlich machen ♥ ♥
    Das Foto ist allerliebst, was für ein hübsches Mädchen und so schöne Erinnerungen!
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Quedlinburg, lasst es euch gut gehen!
    Alles Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    alles Liebe nachträglich.Viel Glück und Gesundheit.
    Kindheitserinnerungen sind doch was schönes.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia! Bitte, bitte entschuldige, dass ich so spät dran bin! Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! Ich hoffe, Du hattest einen gaaanz wundervollen Tag gestern ;))) Wann hast Du denn diesen Post los geschickt? Ich habe ihn einfach überlesen ;((( Was warst Du eine süße Maus.. niedlich hoch drei!! Ganz liebe Geburtstagsumarmung! Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trag Dich jetzt in meinen Kalender ein.. grins! Bussi, Nicole

      Löschen
  13. Auch von mir die besten Wünsche und dass das neue Jahr entspannter werde!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffen Du hattest einen heißen, unwiderstehlichen, traumhaft, genialen, liebevollen, verrückten, prickelnden, unglaublichen, heftigen, atemberaubenden, himmlichen, faszinierenden, sinnlichen, zauberhaften, knuddeligen, mordsstarken, schummerigen, überintensiven.... - einfach einen verdammt tollen Tag. Und für zu Hause wünsche ich, dass der Sohn recht hat und alles in Ordnung ist. Der Spruch kam vom Kollegen des Mannes, der mit Zitronenherzen gerechnet hat.
    Und Du warst mit 5 eine ganz bezaubernde Maus. Ich kann mich an den Geburtstag ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber einen roten Arztkoffer hatte ich auch und mit dem wurden alle Puppen, der Bruder und die Teddybären untersucht. Das beste aber war eine Sprechpuppe zu Weihnachten, die tolle Lieder singen konnte.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Süßes Bild. :-)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia !
    Das tut mir aber leid, dass ich Deinen Geburtstag verpasst habe. Ich hoffe, Du hast seitdem noch kein Kraut gegessen und nimmst meine nachträglichen Glückwünsche auch heute noch an ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Nein , ich hab nicht etwa deinen Geburtstag übersehen .
    Nachträglich von Herzen alle guten Wünsche für dich liebe Claudia .
    Mir ist zwar , als hätte ich . Aber mit dem Internet bin ich derzeit nicht Freund. Ich flieg dauernd aus der Leitung , da ist's natürlich kein Wunder , wenn ein Kommentar nicht raus geht . Es tut mir unendlich leid , entschuldige . Manchmal werden neue Posts auch nicht angezeigt , darum bin ich heut mal in jedem Blog unterwegs .
    Morgen ist letzter Urlaubstag , bin traurig . Aber es war irgendwie auch der blödeste , nicht nur nur , das der Mann garnicht mal frei macht , nur wenn ich was organisiert hab . Nein nun ist auch vom Sohnemann nichts zu sehen .
    Mit dieser Altersphase komm ich ganz schwer klar . Naja das ist ein ganz eigenes Thema .
    Bissel hab ich das abhängen im Garten aber auch genossen .
    Weißt du schon , wann du ihr wo Urlaub macht ?
    So dann Steck mal die Füße in einen Wasserschüsselpool , ist's bei dir auch so heiß ? Das tu ich jetzt nämlich .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥