Mittwoch, 22. Juli 2015

Beschenkt


Nachdem meine vergangenen 2 Arbeitswochen leider bei weitem nicht so entspannt und spurlos an mir vorübergezogen waren, wie die wunderbare Woche aus dem vergangenen Wochenrückblick (klick), kam ich gestern spät und ziemlich abgekämpft nach Hause.

Der Sohn war schon vor mir hier, hatte die Post aus dem Briefkasten genommen und auf den Esstisch gelegt... Ein dicker Umschlag war dabei...

Nanu? Für mich?
Für mich.
Für mich!!!

Zuerst hab ich mich gar nicht getraut, den Umschlag  zu öffnen. Hab mich rückversichert, ob das auch ok ist, oder ich noch etwas warten muss. Aber - ich durfte ihn aufmachen. Und das habe ich dann vorhin auf dem Balkon auch ganz gespannt getan. Sogar ein "Aufsichtsbeamter" war dabei ;o) Der war genauso neugierig, wie ich und hat genau aufgepasst. Schaut:




Im Umschlag waren eine schöne Karte mit liebem Text und ein kleines Päckchen...
Es duftete wunderbar nach Lavendel.




Die Absenderin ist vom Blog "froh und bunt" (klick):
MAIKE! Sie und ich haben so ziemlich gleichzeitig die Bloggerwelt für uns entdeckt und sind über unsere ähnlichen Blognamen schnell miteinander ins Gespräch gekommen.
Vor einiger Zeit hatte Maike hier (klick) eine tolle Idee umgesetzt und ein "Kleid für ihre Milchtüte" genäht. Ich war sehr begeistert und schrieb ihr davon, dass ich sowas auch schon vergeblich zu nähen versucht hatte...
Seit heute trägt nun auch unsere Milchtüte ein "Kleid". Farblich passend zu unserem gelben Geschirr und sogar mit einer Schnecke, meinem Talisman.




Maike, das ist sooo lieb von dir, ich habe mich riesig über dein Geschenk gefreut und danke dir von ganzem Herzen. Du wirst nun oft beim Wochenendfrühstück und beim Kaffeetrinken in meinen Gedanken einen Platz an unserem Tisch haben!


Ziertabak in der Abendsonne am Balkon

P. S.: Die Samen des Ziertabaks habe ich übrigens im vergangenen Sommer während unseres Urlaubs in Kroatien gesammelt. Als ich das Foto machte, fiel mir auf, über den Urlaub hier am Blog noch gar nicht gepostet zu haben. Das gehört ja wohl demnächst dringend nachgeholt. Zumal mir in Trogir, dem Ort, an dem wir die 1. Urlaubswoche verbrachten, eine ganz besondere Erkenntnis zuteil wurde. Aber mehr davon demnächst ...


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was für ein allerliebster kleiner Aufsichtsbeamter und was für ein zauberhaftes Geschenk, wunderschön umgesetzt und auch noch so schön verpackt! Die Milchtüten hatte ich auch schon bewundert, klasse Idee und ein schöner Tupfer auf dem Tisch ♥
    Der Ziertabak ist ja toll, den sieht man selten und dann auch noch selber gezogen ♥
    Über Urlaub posten fällt mir immer schwer, so viele Fotos und Eindrücke..
    Falls du das noch nachholst bin ich schon gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn das nicht gute Laune macht am Frühstückstisch... Schöne Deko und eine gute Geschenkidee.
    Wir fahren am WE auch in ein schönes Städtchen - nach Dresden zu den Fanta4 :-) Viel Spaß im Harz!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Konzert ist am Elbufer, wird bestimmt grandios :-)

      Löschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee die Milchtüte zu benähen. Und deine ist besonders hübsch. Da muss ich gleich mal bei Maike vorbeischauen:)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lieb von der Maike ;)) und dann auch noch mit Schnecke.. wie schöön!! Die Milchtüten-Ummantelung habe ich auch bei ihr bestaunt, eine so hübsche Idee! Ihr beide habt zu gleichen Zeit angefangen.. staun!? Die Blüte des Ziertabaks sieht wunderbar aus.. dieses kräftige Pink ;)) Herzliche Grüße in den Donnerstag, Nicole (die auf die Urlaubsbilder aus Kroation schon sehr gespannt ist ;)))

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh wie schön, ich glaube dir, dass du dich wahnsinnig gefreut hast, sieht aber auch allerliebst aus.
    Das Foto von deinem Zuschauer ist total klasse, sieht so lieb aus, wie er da in den Zweigen sitzt.
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ja deine Freude über diesen dicken Briefumschlag kann ich absolut verstehen. Überrascht zu werden ist aber auch so was von toll. Und dann noch, dieses hübsche Geschenk, super nett.
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥