Dienstag, 18. August 2015

Beschenkt: gebastelte Schmetterlingskette aus Papier für's Fenster




Ihr Lieben,
wir ihr wisst, hatte ich im vorigen Monat Geburtstag (klick) und heute möchte ich euch endlich eines meiner Geschenke zeigen.
Eine filigrane Schmetterlingskette hat die liebe S. für mich gebastelt - ganz ♥- lichen Dank nochmal an dich! - und sie sieht am Fenster einfach wunderschön und sommerlich leicht aus!

S. ist eine routinierte "Basteltante" ;o).
Ich kann das beurteilen, denn wir basteln schon seit ca. 25 Jahren regelmäßig (mit noch einer 3. Freundin) jeweils 1x vor Ostern und vor Weihnachten gemeinsam. Schön ist diese Tradition und ich freue mich bereits auf den neuen Termin!




Jeder Schmetterling ist doppel gefertigt und besteht sowohl aus transparentem Laternenpapier, als auch aus Notenpapier. Die Grundform könnt ihr hier erkennen:




Mit der Nähmaschine wurden die beiden verschiedenen Papiere zusammen genäht, dann auf Nylonfaden aufgezogen und mit kleinen Perlen geschmückt. Damit nichts verrutschen kann, wurden die einzelnen Schmetterlinge mit Quetschperlen fixiert.




Was du nicht gewusst hast, liebe S., an mein Essplatzfenster hatte ich schon sei einiger Zeit mit flüssigem Kreidestift das Zitat:


Wer Schmetterlinge lachen hört, 
der weiß wie Wolken schmecken 
(Novalis)


...geschrieben. So perfekt passt die zarte Kette an dieses Fenster und hat somit sofort ihr Plätzchen bei uns zu Hause gefunden.
(Leider liess sich das Fenster vor dem unruhigen Hintergrund nicht wirklich gut fotografieren.)




Nachdem es heute hier wie aus Kübeln geschüttet hat, hoffe ich, dass der Sommer schnell noch einmal zu uns zurück kehrt, damit auch auf meinem Balkon bald die Schmetterlinge wieder tanzen!





Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Geschenk und eine tolle Idee sie so zu dekorieren .
    Ich kenn die Bastelart ähnlich , aber so wirken sie viel filigraner und dem
    fliegenden Schmetterling viel ähnlicher . Vielleicht mache ich mir so noch
    welche . Momentan ist die Zeit allerdings knapp , so viel auf Arbeit los .
    Schöne Woche noch meine Liebe ?
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Die Girlande ist wirklich sehr hübsch - und wenn sie dann auch noch so perfekt zum Fenster passt, was will man mehr. Die Idee mit dem beschrifteten Fenster finde ich super ! Geht das dann auch leicht wieder runter ?
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber wirklich ein zartes, federleichtes Gebilde, sehr schön. Und das Novalis-Zitat passt herrlich dazu, auch in der Wirkung.
    Habe, glaube ich. lange nicht gebastelt.
    Hier schüttet es auch seit vielen Stunden. Bin aber trotzdem froh über die Abkühlung.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das ist aber hübsch ♥ und das beschriftete Fenster ist genial- muss man erst mal darauf kommen! Ein toller Spruch noch dazu ♥
    Das Wetter ist auch nicht meins.. bei uns ist es jetzt auch fast schon herbstlich, davor war es nicht Auszuhalten.. was wohl das kleinere Übel ist?
    Eine schöne Woche ♥ und
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Was für zaubehafte Schmetterlinge, liebe Claudia! Ganz zart und leicht scheben sie am Fenster und Dein Spruch dazu - perfekt! Ich glaube Dir gerne, dass Du Dich auf diese Basteltreffen freust. Auch bei uns ist es zu einer lieben Gewohnheit geworden gemeinsam zu basteln.. was für eine Freude. Ganz liebe Grüße, Nicole (die gerade etwas durchschnaufen kann: Göttergatte musste trotz Geburtstag noch einen Termin wahrnehmen und Kinder sind bei den Pfadfindern ;)) Übrigens frage ich bevor ich etwas veröffentliche immer ob ich das denn auch machen darf. Auch Andrea habe ich vorher gefragt und sie hat lächelnd ja gesagt.. jubel!! Ich war letztens in einem wunderwunderschönen Garten (hach, Claudia, der hätte Dir gefallen ;)) leider waren die Besitzer gegen eine Veröffentlichung.. schnüffel! Die ganzen wunderschönen Bilder.. seufz!.. und keine sieht sie. So genug geplaudert: Ich wünsche Dir einen schönen Tag!! Tschüß!

    AntwortenLöschen
  6. Novalis - Ja, das habe auch ich gehört und dabei geträumt.
    Das Zitat kommt mir immer wieder in den Sinn.

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥