Montag, 10. August 2015

Neulich im Zoo... ein Besuch bei den Kegelrobben!


Oh hah. Was ist denn hier heute los?
Dieser Post, der noch gar nicht geschrieben war und vorerst nur aus Fotos bestand wurde gerade ohne mein Zutun veröffentlicht?!?
Dann beeile ich mich mal und schreibe hurtig noch den Text dazu...

Also, von unseren Ausflügen in den Zoo hatte ich ja schon mehrfach berichtet. Gerade sind unsere Jahreskarten abgelaufen und bevor es zum Herbst neue Jahreskarten gibt, will ich dringend die bereits vorhandenen Fotos noch zeigen.
Die Bilder stammen aus Yukon Bay.
Das ist ein viel besuchter Bereich in Hannovers Zoo und vermutlich liegt das an der großen Bärenanlage, die von den Eisbären bewohnt wird.
Heute jedoch sind mal die Kegelrobben die Hauptdarsteller, die mag ich nämlich besonders gern:




Wer sie bei der augenblicklichen Hitze im blauen Wasser planschen sieht, könnte fast neidisch werden und den dringenden Wunsch verspüren, zu ihnen hinein in das Becken zu springen. Das sollte man jedoch tunlichst unterlassen, denn immerhin handelt es sich um Raubtiere - mit einem entsprechend beeindruckenden Gebiss...

Meist schwimmen die Kegelrobben behende durch das frische Nass...




- und sehen sie so "breit grinsend" nicht völlig zufrieden aus, wie sie da auf der steinernen Inselplattform entspannt in der Sonne liegen?




In Yukon- Bay gibt es auch die Möglichkeit, die Tiere unter Wasser zu beobachten. Große Scheiben sind an einer Seite des Beckens eingelassen. Leider läßt sichs durch das dicke Glas schlecht fotografieren.

Als die Anlage noch neu war, habe ich relativ viel Zeit dort unten zugebracht.
Damals waren die Tiere die Besucher noch nicht gewohnt und offenbar genauso neugierig auf uns, wie wir auf sie.




Inzwischen sind die Kegelrobben an ihre Prominenz gewöhnt und gehen routiniert damit um. Selbstbewußt winkt uns dieses Exemplar zum Abschied zu. Nur Autogramme, die gibt es bis heute noch nicht ;o)

Genießt das schöne Sommerwetter.... Viele herzliche

Claudiagrüße


Frühere Zoobesuche habe ich hier festgehalten:






Kommentare:

  1. Ach Claudia, ich weiß gar nicht wann ich zum letzen Mal im Zoo war. Im letzten Jahr war es ganz bestimmt.
    Nun muss ich noch eine Woche arbeiten und unsre Jüngste ist in diesem Jahr im Sommer wie sie sagt "übrig" da die Großen alle nach Israel fliegen. (Sie war allerdings im Winter mit uns) da ließe sich doch ein Zoo-besuch echt planen.
    Die Robben mag ich auch sehr gerne, da ist immer etwas los im Becken. Auch die Eisbären haben es mir angetan und die grazilen Giraffen...

    Liebe Grüße sendet zur Nacht,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach Claudia, ich weiß gar nicht wann ich zum letzen Mal im Zoo war. Im letzten Jahr war es ganz bestimmt.
    Nun muss ich noch eine Woche arbeiten und unsre Jüngste ist in diesem Jahr im Sommer wie sie sagt "übrig" da die Großen alle nach Israel fliegen. (Sie war allerdings im Winter mit uns) da ließe sich doch ein Zoo-besuch echt planen.
    Die Robben mag ich auch sehr gerne, da ist immer etwas los im Becken. Auch die Eisbären haben es mir angetan und die grazilen Giraffen...

    Liebe Grüße sendet zur Nacht,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh , ich mag die auch sehr , haben was niedliches an sich .
    So wie die Pinguine , so süß .
    Im Augenblick sehe ich in den Fotos aber eher das kühle Nass.
    Das könnte ich auch gebrauchen .
    Es ist schon 22:30 Uhr und draußen ist es wie in der Sauna .
    Dagegen war der Tag mit der trockneren knallenden Hitze
    schon fast erträglich .
    Ach , das ist hier manchmal echt komisch .
    Ich bekomme heute garkeinen Post erst erstellt .
    Und das Internet schwindet auch dauernd .
    Schlaf schön und hab eine gute Woche.
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  4. Nein, wie herzig. Schau nur, wie sie da vergnüglich liegen, Claudia! Es scheint wirklich so, als ob sie lächeln würden. Wir waren schon lange nicht mehr im Zoo. Dieses Jahr noch nicht und letztes Jahr? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Früher war es mir immer eine Freude in den Zoo zu gehen, doch je älter ich werde, desto größer wird mein Mitleid mit den Tieren.. guck verlegen! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Dienstag. Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön. Malte hat gestern noch gefragt, wann wir mal wieder nach Hannover fahren, er liebt die Show im Yukon. Ach das Kind ist ja so genügsam, die Frage kam auf dem Heimweg vom Serengeti Park, ich war dann nicht sehr kooperativ :D

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Im Zoo war ich seinen vielen Jahren nicht mehr - der jüngste Sohn stand da nie drauf, die großen Brüder waren da anders, da pilgerten wir immer wieder in diverse Tiergärten und Zoos.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ei, sind die süß! Soll man ja nicht zu Tieren sagen, aber wenn ich diese Tierchen sehe, geht mir das Herz auf wie bei Neugeborenen. Zur Wilhelma nach Stuttgart ist es eine gute Stunde, aber das haben wir uns dieses Jahr auch noch vorgenommen. Und ich denke wenn ich in 1,5 Wochen Urlaub habe, dann läßt die Hitze garantiert nach und wir können ganz gemütlich durch den Zoo spazieren.
    Als die Wasserlinsen hinüber waren musste ich an Dich denken und die Frage, ob die Hitze vom Teelich was ausmacht, Ne, das war nicht so warm, aber die Sonne... Nächstes Jahr gibt es den nächsten Versuch, denn ich glaube bei dem Wetter brauch' ich keinen zweiten Versuch zu starten.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    dieses breite Grinsen.. ein absolut herrliches Foto, musste gerade sehr schmunzeln! Danke für die hübschen kleinen Räuber (wusste ich gar nicht, dass sie zu den Raubtieren zählen, aber eigentlich logisch.. )
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist das erfrischend! Ich schwitze hier so vor mich hin und hab auf nix Lust. Hab ja gehofft, dass es in DL kühler ist als in Italien, kann aber kaum Unterschiede merken...
    Im Tierpark war ich vor einem knappen Jahr zum letzten Mal :-( (Ob es da jetzt kühl ist?)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥