Samstag, 1. August 2015

Willkommen im... August!





Das Meer


Grüß mir das Meer,
silberne Wellen
rauschen und schwellen, 
schön ist das Meer!

Grüß mir das Meer, 
golden es schäumt,
ob es auch träumet?
Tief ist das Meer.

Grüß mir das Meer,
glücklich es scheinet
Ströme es weinet,
groß ist das Meer.

(Friederike Kempner, 1836 - 1901)




August. Hochsommer. Mein ewiger Traum vom Meer erreicht seinen Höhepunkt.
Für dieses Jahr stehen mir noch 18 Urlaubstage zu und jede Menge Überstunden warten darauf, abgebummelt zu werden. Urlaub? Wann? Wo die Zeit verbringen? Was will der Liebste? Was will ich? SEUFTZ!
- Das Planen gestaltet sich im Moment etwas schwierig.

Zugegeben, ich habe geschummelt. Könnt ihr mir verzeihen?
Die Fotos für diesen Post sind bereits damals im Mai während unserer Urlaubswoche an der Ostsee (klick) entstanden.
Den Worten des Gedichtes von Friederike Kempner schließe ich mich an...
Du hast Ferien? Verbringst sie an der See?
Dann bitte: grüß mir das Meer!


Dieses Herz ist heute mein Geburtstagsgruß zum Himmel, für dich, liebe Omi!




Kommentare:

  1. Wind, Wasser und Weite...ich liebe das auch sehr...insgesamt verbringt man zu wenig Tage am Meer...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vom Meer träumen.. und noch Urlaubstage frei haben.. hört sich doch einfach wunderbar an ;)) Wollt Ihr denn in die Ferne reisen oder lieber in der Heimat bleiben? Istrien soll wunderschön sein, habe ich bei Babsy gelesen und an der niederländischen Küste ist es auch herrlich (wenn das Wetter gut ist!) Ich bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet. Liebste Güße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich träume auch vom Meer - und das allerbeste ich werde in zwei Wochen hinfahren, dieses Mal nach Norderney. Ich freu mich so!
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann Ich möchte mal EIN Hotel erleben, wo das mit dem WLan funktioniert. ..
    Deine Fotos sind toll, da ist es mir ziemlich schnurz, ob die von Mai oder sonstwann sind.
    Kann ich natürlich verstehen, dass Du gern vor Ort wärst - nicht nur zum Fotografieren. Gönn Dir doch einfach allein eine kleine Auszeit! Wünsche dir so oder so einen schönen August! LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Ans Meer!... Wie gerne.
    Nur 2 Stunden bis zur Ostsee und doch ist sie ewig weit weg.
    Ein ganz wunderbares Gedicht.
    Ich geh mal träumen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia !
    Ich war erst dort und hab schon wieder Sehnsucht.... jaaa, das Meer hat schon was ! Ein sehr schönes Gedicht hast Du rausgesucht.
    Alles Liebe,
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja das Meer...
    Du weckst Sehnsucht in mir. Nach dem Salz-Geruch in der Luft, dem Wind, dem Rauschen der Wellen, dem Gefühl Sand unter den Füßen zu spüren...

    Wir werden allerdings diesen Sommer zu Hause verbringen und unsre Baustelle vorbereiten oder beginnen...

    Liebe Grüße und eine gute Entscheidungsfindung wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    wir freuen uns hier auch schon auf die Urlaubstage und die freie Zeit. Pläne gibt es noch nicht, aber irgendwas wird uns schon einfallen da bin ich sicher.
    Da ich ja nun keine zwanzig mehr bin, merke ich wenn ich eine Woche lang max. 6 Stunden Schlaf bekomme, irgendwann fallen mir dann Nachmittags die Augen zu und ich muss nachholen. Einfach früh ins Bett und in zwei Tagen können die nächsten Feten steigen. Bzw. die Fahrdienste erledigt werden, denn das ist ja noch schlimmer, wenn man auf bleiben muss und gar nicht mit feiert.
    Deine Ostseefotos sind einfach traumhaft, die könnte ich immer wieder anschauen. Aber auch beim spazieren am Meer kann ich unter 1.000 Steinen immer wieder einen besonderen entdecken.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ich noch mal: Ich habe Dir auf meinem Blog bei den Kommentaren geantwortet !
    Liebe Grüße und gute Nacht ;-)
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Urlaubsfeeling-Fotos, egal von wann....
    Ich hoffe ihr findet etwas schönes für die freien Tage!
    Unsere freien Tage sind für den Rest des Jahres bereits verplant und ich freu mich schon drauf....
    Rosige Sommergrüße von Christine

    PS. War kein Witz mit den Hagebutten, mehrere Rugosa-Rosen haben bereits leuchtende Hagebutten...

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    oh was für schöne Fotos, da wäre ich jetzt auch zu gern. Das Foto von der Muscel und dem Meer ist einfach zu toll. Klasse. Achja, ich bekomme Fernweh.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥