Sonntag, 25. Oktober 2015

24 Türchen - oder abwarten und Tee trinken <;o)))


DRINGEND: 23 Mitstreiter gesucht!




Ihr Lieben!

Letztes Jahr im Herbst waren meine Ma und ich einige Tage im schönen Städtchen Quedlinburg im Harz (klick). Im örtlichen Teeladen entdeckte ich einen Teeadventskalender und meine Ma schenkte ihn mir als Begleiter durch die Lichterzeit.
Der Kalender stand im Dezember 2014 auf meinem Schreibtisch im Büro und der Tee - für jeden Tag gab es eine andere Sorte - schmeckte köstlich.




Diesen Sommer waren der Liebste und ich zu meinem Geburtstag in Quedlinburg. Der Plan war, unbedingt im Teeladen wieder einen solchen Adventskalender zu kaufen.
Was soll ich sagen?
Ausgerechnet an diesem Wochenende waren die Inhaber auf einer Messe und der Teeladen blieb deswegen geschlossen.







Nicht erst zu diesem Zeitpunkt war die Idee entstanden, hier am Blog...












...  eine Teeadventskalender- Aktion 
ins Leben zu rufen.


Diverse Adventskalender- und Wichtelaktionen habe ich auf verschiedenen Blogs bereits entdeckt. Die Meisten sind mit ziemlich viel Aufwand für die Teilnehmer verbunden. 
Das wollte ich nicht!

Den Teeadventskalender stelle ich mir so vor:
Du meldest dich bitte über die Kommentarfunktion unter diesem Post zur Teilnahme an. Wenn 23 Anmeldungen vorliegen, werden die Kommentare geschlossen und (natürlich privat per Mail und nicht öffentlich) die Adressen mitgeteilt.




Du verpackst 23 Teebeutel deines Lieblings-(advent-)tees in 23 frankierte (z. B. 0,65 Cent = gelbe Post oder 0,55 Cent = blaue Post) Briefumschläge. 
Wenn du magst, schreib noch ein paar Zeilen dazu. 
Wenn das Schreiben jemandem zuviel wird (Weihnachten kommt ja schließlich immer so plötzlich ;o), ist das aber natürlich auch ok.

Rechtzeitig 3 Werktage vor deinem vorab bestimmtem Datum im Advent (das du bitte auch außen auf dem Umschlag vermerkst), verschickst du alle 23 Umschläge gleichzeitig mit der Post.
JedeR von uns erhält auf diese Weise an jedem Tag Post und einen leckeren Tee!
An deinem Tag trinkst du deine eigene Sorte.




Teilnehmen kann jedeR, der selbst ein Blog schreibt und eine Postanschrift in Deutschland hat.
Deine Mutter/ Tochter/ Schwester/ Freundin/ Kollegin möchte auch teilnehmen?
Das ist kein Problem.
Wer mit einer Bloggerin persönlich! bekannt ist, kann über ihren Namen hier ebenfalls anmeldet werden.
Anonymen Lesern ist die Teilnahme aufgrund der Weitergabe der Adressen in diesem Fall leider nicht möglich.

Wenn dir die Idee gefällt, würde ich mich freuen, wenn du auf deinem Blog davon berichtest, diesen Post verlinkst und vielleicht den Button mitnimmst.
Das erhöht sicherlich auch die Chance, genügend Teilnehmer zu finden...

Ich freue mich auf deine Anmeldung! Los gehts...


Am 1. Dezember geht' s los!

Nachtrag:

Inzwischen gab es Rückmeldungen, die Portokosten bei der Aktion sind sehr hoch.
Mir ist durchaus bewusst, dass sich die (23 x 0,65 Ct. = ca. 15 Euro) nicht jeder leisten kann oder will. Das ist völlig verständlich!

Im letzten Advent hatte ich allerdings sowieso einigen lieben Bloggern einen Weihnachtsgruß geschickt (und übrigens auch selbst zahlreiche Karten erhalten) dadurch entstanden ganz ohne Adventskalender- Aktion vergleichbare Ausgaben.


Mir persönlich ist 24 Tage Freude im Advent den Aufwand wert. 

Das ist doch mein Adventskalender <;o))) ... und ich hoffe sehr, der Preis schreckt nicht zu viele ab.



Kommentare:

  1. Klar, liebe Claudia, ich bin dabei. Gute Idee! Werde in der kommenden Woche mehrfach drauf aufmerksam machen, das klappt schon. Nun muss ich nur noch meine Lieblingsteesorte finden :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, dass finde ich eine tolle Idee und würde gerne mitmachen.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    da mache ich gerne mit - ich liebe Tee und habe immer eine große Auswahl vorrätig - je nach Lust und Laune. Freue mich schon, welche neuen Sorten dann so eintrudeln werden.
    Eine schöne Herbstwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dabei ;)) und bin mega gespannt auf die Adressenliste ;)) Wie schön, dass Petra und Kirsten schon dabei sind!! Bei so lieben Frauen wird das eine Freude ;)) Dein Bildchen nehme ich gerne mit. Leider muss ich schon wieder verabschieden, der nächste Termin wartet. Herzliche Abendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade eben Dein Bildchen mit zu mir genommen ;)) Ich bin gespannt, wer alles dabei ist!! Liebe Grüße in den Abend, Nicole

      Löschen
  5. Hallihallo,

    erst einmal vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem blog. Deinen Reigen schaue ich mir gleich an. Bei dieser tollen Adventsaktion bin ich auch dabei, weise in meinem Blog darauf hin.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist eine tolle Idee! Ich wäre die perfekte Teilnehmerin:
    a) passionierte Teilnehmerin
    b) mit einer Lieblingsteesorte
    C) mit genügend Briefmarken
    Ich werde die Aktion posten und hoffe, dass das Grüppchen zusammen kommt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich immer über Post..... die Idee ist klasse und da melde ich mich gerne an!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Doch, doch, ich bin auf jeden Fall dabei! Gestern noch mit einem Auge dein Post gelesen (das zweite schlief schon) und dachte mir: "Muss morgen früh unbedingt schreiben, dass ich dabei bin..." War mein letzter Gedanke übrigens, danach wurde "Stecker gezogen" und ich schlief ein :)
    Es ist momentan sehr vile zu tun und zu organisieren bei uns. Es sieht so aus, dass es bald richtig losgeht! *Hände reiben" Zum Schreiben gar keine Zeit, ich schaue nur kurz bei euch reich, zum Lesen.
    Wie kann ich deinen Button bei mir einfügen? Gib mir ein Tipp, bin nicht so geschickt...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "schaue rein" sollte natürlich stehen.
      obwohl "reichschauen" auch nicht verkehrt wäre...

      Löschen
    2. Ach so, und ich habe heute meine zweite Lieblingssorte entdeckt. Also, falls du nur 22 Teilnehmerinnen findest, melde ich mich für 2 Adventstage freiwillig ;) Daran sollte die Aktion nicht scheitern.

      Löschen
    3. Ich hab's geschafft! Juhu!!!! War dank tollen Erklärung gar nicht so schwer ;)

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    das klingt nach einer netten Idee und ist mal was ganz anderes als das sonstige Weihnachtswichteln rundherum. Ich wäre gerne mit dabei!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    bei Deiner Adventskalender-Aktion mache ich gerne mit.
    Gute Idee.
    Ganz liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    ich freue mich sehr, dass Du uns wieder gefunden hast, klar, können wir uns daran erinnern, Du hast die Muggler bei uns gewonnen und nun haste selber einen schönen Blog und wie ich gerade gelesen habe auch eine schöne Aktion ins Leben gerufen. Ich bin halt eine Kaffeetante, finde aber die Idee wirklich schön und drücke Dir die Daumen dass noch einige Teetrinkerinnen dazu kommen werden. Wir lesen uns :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia!

    Na wenn das keine gute Idee für mich ist. Wir sind begeisterte Teetrinker und probieren uns durch gaaanz viele Sorten. Also, ich bin dabei und hoffe, daß sich noch mehr Teilnehmer finden. Außerdem werde ich versuchen, den Button mitzunehmen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo zusammen, ich bin gerade dem Link gefolgt und finde die Idee auch sehr schoen- bin naemlich begeisterte Teetrinkerin und gern dabei!
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    das ist ja eine tolle Idee, jeden Tag schöne Post. Gern schließe ich mich an, obwohl ich nur ein Winter-Teetrinker bin. Da lerne ich bestimmt noch ein paar tolle Tees kennen, die mir sonst entgangen wären.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Über Valomea hab ich von der Aktion gehört und obwohl ich schon eine Menge Adventsaktionen habe, ist so ein Teeadventskalender bei mir Pflicht (auch immer im Büro) und eine Lieblingssorte habe ich auch.

    Wenn noch ein Plätzchen frei ist, melde ich mich hiermit an und werde auch gleich die Aktion noch etwas promoten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    auch ich komme aus Valomeas Werbetrommel und finde die Aktion einfach ansprechend, würde sehr gerne mitmachen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Auch über Valomea bin ich auf deine Aktion getoßen! Und ich hätte auch Lust mitzumachen und hinterlasse deshalb diesem Kommentar :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Als Teeliebhaberin mach ich da gerne mit :)
    Dank Anja bin ich auf deine Aktion gestoßen :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Meine Tochter ohne Blog würde auch sehr gerne mitmachen, geht das?
    Es wäre ihr erstes Wichtelaktiönchen;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du bist natürlich dabei.
      Ich komme demnächst, wenn mehr Zeit ist, auch auf deinem Blog mal gucken. Hab schon kurz mal gelinst.
      Wollte jetut nur schnell durchzählen, damit es nicht plötzlich mehr als 23 Teilnehmer sind.
      Natürlich kann deine Tochter auch mitmachen. Sie ist ja einer Bloggerin persönlich bekannt ;o)
      Meine 1. Wichtelaktion ist es übrigens auch...
      Bitte schreib mir hier noch ihren Namen auf, ja?!
      Bis bald. Claudiagruß

      Löschen
  20. Marina Söhnholz Tochter v. sticklady ohne Blog möchte auch mitmachen
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee ist klasse! Ich bin gern dabei!!!!
    Liebe Grüße,
    Janet Nr. 19?

    AntwortenLöschen
  22. Kann ich auch noch ?
    Ich liiiiebe Tee ?
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ihr Lieben, hurra. Endspurt, jetzt fehlen nur noch 3...

    AntwortenLöschen
  24. Schade! Ich wär gern dabei, bin aber in Österreich daheim. Aber ihr findet bestimmt noch die letzten drei Adventtee-Verteiler ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  25. Also da bin ich doch sehr gern dabei! Ich bin ja eh eine Teetante - Kaffee mag ich so gar nicht. So ist das absolut "mein Adventskalender" :-)! Außerdem freue ich mich imemr über Post in meinem Briefkasten! ... Habe durch Zufall auf deinen Blog gefunden und bleibe sehr gern länger hier! Schön hast du es auf deinem Blog!! ... Das Bildchen nehme ich gern mit auf meinen Blog :-)
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    lange habe ich überlegt ob ich mitmachen soll.
    Auf den fast letzten Drücker sage ich: JA
    herbstliche Grüße aus Regensburg
    Judika
    P.S. war gestern in einem Sonnentorladen und trinke gerade Sonnentortee

    AntwortenLöschen
  27. Schade, ich kann nicht dabei sein. Dabei habe ich eine so schöne Teeverpackung vorhin gefunden und von einer Teesorte noch viel da.
    Ach, so jammerschade.
    Sehr bewölkte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      nicht traurig sein - oder anfangen, zu bloggen ;o)
      Claudiagruß

      Löschen
  28. ACHTUNG!
    Nur noch 1 Platz ist jetzt noch frei...

    AntwortenLöschen
  29. darf ich mitmachen??? find es sooo eine tolle Idee.....ich liebe Tee...und irgendwie hat es mich auf diesen Blog verschlagen...es grüßt allerliebst...Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Ihr Lieben!
    Nun sind wir 24 Teilnehmer. DANKE für euer Interesse!
    Ich schließe damit die Kommentarfunktion unter diesem Post.
    Weiteres demnächst. (Sicher jedoch nicht mehr heute.)
    Euch ein schönes Wochenende und bis bald!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen