Freitag, 9. Oktober 2015

Herbstpost


Fast vorüber ist er inzwischen, mein Urlaub und die Tage waren ganz anders gefüllt, als ursprünglich geplant gewesen ist.

- Nicht den älteren Sohn in seiner Stadt habe ich besucht.
- Nicht im Moor bin ich gewesen.
Die Wettervorhersage hat meinen diesbezüglichen Elan sehr gedämpft und mal gut, dass ich nicht allein bei Nebel und/ oder Regen dort herum geirrt bin, denn seit Mittwoch hat mich ein fieser Infekt erwischt und ziemlich ausgebremst.
Trotzdem gab es natürlich auch gute Momente. Am Montag z. B. - bei herrlichem Herbstwetter - sehr spontan mit der Freundin beim Spaziergang in der Waldstation und am Dienstag beim Bummel durch Nienburg.
Ich habe genäht - na, mehr geschnitten, gebastelt (hier - klick - ist das Ergebnis zu sehen) und endlich mal wieder etwas gelesen.
Doll gefreut habe ich mich über die Geste des Sohnes, der mir, nachdem ich krank geworden war, morgens bevor er zu nachtschlafender Uhrzeit das Haus verlassen hat, Tee ans Bett gestellt hat. Danke, mein Lieber 

Es wird Zeit, die schöne Herbstpost- Karte zu zeigen, die mir Nicole vom Blog "Frau Frieda" (klick) geschickt hat.
Wenig komfortabel reiste Nicoles Dachs offenbar zu mir. Der arme Kerl war sehr lange unterwegs, er muss den weiten Weg scheinbar zu Fuß gegangen sein ;o).
Inzwischen hat er sich jedoch von der Strapaze erholt und mir endlich Fotos gestattet...




Liebe Nicole, ich hab mich total über deinen Gruß gefreut. Hab vielen herzlichen Dank!!!





Die tolle Idee der Herbstpostaktion stammt von der anderen Nicole, vom Blog "niwibo" hier (klick) nämlich. (Ich hoffe sehr, ich bekomme das gleich technisch mit der Verlinkung dieses Posts hin...)
Gern würde ich nun meinerseits noch die Ein- oder Andere von euch mit Briefkastenfutter überraschen...
Karten liegen schon bereit!


Fortsetzung folgt...



Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia ,
    na dann erstmal gute Besserung, aber wenn Sohnemann weiter fleißig Tee kocht, sollte die Krankheit rasch überstanden sein, echt lieb von ihm. Die Kartenaktion ist eine schöne Idee. Wollte eigentlich auch mitmachen, aber da ist mir aufgefallen, dass ich als Blogneuling ja von niemanden eine Adresse habe ;-( , egal.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    erstmal gute Besserung . Hier ist der Virus auch eingezogen, hier liegt alles sogut wie flach. Nunja dann muss es halt langsamer gehen, ist nicht zu ändern. Lieb von deinem Sohn, dass er dir Tee gekocht hat. Schön, wenn man das zurück bekommt, was man schon sooft gegeben hat und man sieht es fruchtet.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia ,
    gute Besserung für dich , mich hatte es auch erwischt , gottseidank hatte ich öfter frei , da könnte ich insgesamt langsamer machen . Trotzdem ging es mir nur kurz richtig schlecht und mittlerweile außer Husten recht gut .
    Das ist ja lieb von deinem Sohn , das er da an dich gedacht hat . Mit so kleinen Gesten umsorgt zu werden , tut doch unheimlich gut .
    Das die Karte lange gebraucht hat , dich zu erreichen , kann ich mir gut vorstellen , die Post ist ja sehr festgelegt , was das Aussehen der Sendungen betrifft . Ehrlich hatte ich gedacht , als ich bei Frau Frieda davon las , wer weiß , ob die liebevoll gestalteten Karten überhaupt befördert werden . Ich könnte da Geschichten erzählen .
    Das Wetter ist wirklich nicht berauschend , aber nun bin auch ich im Herbst angekommen .
    Machs gut und herzlich Liebe Janigrüsse

    AntwortenLöschen
  4. Tja liebe Claudia,
    so geht es uns immer wieder, nicht wahr. Da planen wir und dann - kommt es ganz anders.
    Ich hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser. Mich hat diese Woche auch der erste Infekt des Herbstes erwischt. Seit gestern fühle ich mich wieder besser. Normaler Schnupfen schlaucht mich immer ungemein.
    Die Karte von Frau Frieda ist wunderschön. Sicher findest du ein schönes Plätzchen dafür.
    Ich komm grad kaum zum werkeln. Auch mein Strickzeug liegt oft in der Ecke und wird missachtet. Es ist zu viel los. Ich komm schon kaum an den Computer.
    So du, nun grüße ich dich ganz herzlich
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi.. der Dachs ist da ;)) wie schön, dass Du Dich freust, Claudia!! Eigentlich hättest Du Dir ja eine Herbstschnecke verdient, aber ich konnte keine finden.. schnüffel!! Wie lieb von Deinem Sohn Dir einen Tee ans Beet zu bringen. Er scheint wirklich ein ganz Lieber zu sein: er hilft, wo er kann, gelle?! Hast Du prima hinbekommen ;)) Wie doof, dass Du im Urlaub das Bett hüten musst. Hast Du wenigstens was Schönes zu lesen?! Gute Besserung, einen lieben Gruß und warte - ich ziehe die Decke noch einbissel höher ;)) Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Also das mit dem Verlinken hat geklappt, hab´s kontrolliert :-) Hab auch ein paar Post durchgeklickt, um Deine Herbstkarten zu entdecken, aber noch nichts gefunden.
    Bei so einer Postkartenaktion würde ich auch mal mitmachen. Den Adventskalendertausch finde ich dagegen VIEL zu aufwändig.
    Versteh ich das richtig, dass Du noch Postkarten verschicken möchtest? Ich stelle meinen Briefkasten gern zur Verfügung :-)
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Deine Karten nicht mein Geschmack sein sollen...
      Ich weiß ja nicht, wie Du das mit dem Adventskalenderwichteln denkst... Hätte schon Lust, aber komplette Kalender mit 24 verschiedenen Sachen finde ich zu aufwändig, da bin ich froh, wenn ich das für die Töchter schaffe. Vielleicht hast Du ja eine andere Idee...

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das Verlinken hat doch geklappt, lieben Dank dafür.
    Deine Karte ist auch so schön, da kann man sich dran erfreuen, oder?
    Und nun bin ich gespannt, an wen Deine Post so wandert.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ich hoffe, du bist wieder gesund, ansonsten, von Herzen, gute Besserung!
    Es klingt, als hättest du trotzdem viele schöne Genussmomente gehabt ♥
    Einen guten Start in die neue Woche und
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥