Mittwoch, 14. Oktober 2015

Herbstpostkarten


Hallo, ihr Lieben da draußen!
Ist es bei euch auch so kalt geworden?
Reif auf der Wiese vor dem Haus und auf den Blättern im Vorgarten.
Gegenüber auf dem Garagendach, auf dem immer das Regenwasser steht, das die Vögel noch am Sonntag zum Baden genutzt haben, hatte sich Montag über Nacht eine Eisschicht gebildet.
Schon seit dem Sommer habe ich das Gefühl, wir bekommen einen frühen, strengen Winter, dieses Jahr. Mal schauen, ob sich das kalte Wetter fortsetzt...
Viele Wildfrüchte gibt es ja diesen Herbst.
Mein Opa hielt das immer für ein Zeichen der Natur.




Am Samstag hatte ich meine gebastelten Herbstpostkarten (klick) gezeigt und 3 davon möchte ich nun gern an euch verschicken.
Da mehr als 3 liebe Leser ihr Interesse bekundet haben (vielen Dank dafür!!!) mussten wir losen. Der Liebste avancierte zur Glücksfee...




Tatatata (bitte denkt euch einen Trommelwirbel ;o)




Liebe Bianca
liebe Sabine und 
liebe Ella
ganz... 


... - LICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bitte schickt mir über das Kontaktformular unten links auf dieser Seite eure Adressen. Ich bin dann mal Karten schreiben... 

Bis bald, viele Claudiagrüße



Kommentare:

  1. Liebe Claudia !
    Ach ja, das Wetter. Bei uns wird es heute gar nicht richtig hell und es gießt wie aus Kübeln. Gestern war ich mit dem Kind Winterjacke kaufen, in der Früh hat es nur noch 2°C... brrrr.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wir werden hier von Eicheln fast erschlagen und das meine ich wörtlich. Ich weiss gar nicht mehr, wo ich die zusammen gekehrten Eicheln noch lassen soll und das Laub kommt erst noch... seufz. Ich stimme mit deinem Opa überein, das wird ein harter Winter werden, die Natur sorgt mit reicher Ernte schon mal vor.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es kaum glauben, liebe Claudia!! Auf manchen Blogs kann man ihn schon sehen.. Schnee im Oktober.. echt Wahnsinn, oder?!! Heute morgen bei unserer Hunderunde sind auch ein pampige Schneeflocken gefallen, aber der Regen macht, dass sie nicht liegen bleiben ;)) Ich denke, Du behälst mit Deiner Ahnung recht!! Wie hast Du denn das Herzchen in das Blatt bekommen.. ist das niedlich!! Sowas will ich auch haben.. grins breit!! Ist das rausgestanzt?? Herzlichst, Nicole (die sich über Deine lieben Worte riesig gefreut hat.. Dankeschön!!)

    AntwortenLöschen
  4. Herbst? Bei uns hat es gestern zum ersten Mal geschneit, der Herbst scheint übersprungen worden zu sein... Brrrrr....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra? Halt stop?!
      Bist du das mit dem Hang?
      Ich finde dich gar nicht mehr wieder??? :-(
      Herzlicher
      Claudiagruß

      Löschen
  5. Liebe Claudia!!!

    Jaaaa...wie schöööön!!! Ich freue mich sehr! Ich freue mich, dass mich das Losglück erwählt hat :)
    Ich sende dir alles Liebe und gleich dann die Adresse ;)
    Ella

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch für andere! :-)
    Hier ist es auch grässlich kalt, aber ich glaube, es wird wieder milder.
    Ja, zum Waldspaziergang hatte ich zwar sicherheitshalber zwei Paar Söckchen übereinander gezogen, aber Stricksocken erschienen mir übertrieben. So kann man sich irren.
    Auf die Idee, dass bei den ganzen Schädeln und Knochen was Illegales stecken könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ich werde demnächst mal jemanden fragen, der sich vielleicht auskennt, weil der Vater Förster ist.
    Getrocknete Pilze hatten wir, glaube ich, noch gar nicht. Aber man kann sie an jede Soße machen, erst in Wasser einweichen, dann das Wasser wegkippen und die Pilze an eine Speise. Gab´s früher bei Mutti oft am Gulasch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    hier ist es seit gestern auch sehr kalt geworden. Vom Schnee und Frost sind wir zum Glück noch verschont geblieben. Meine kleine Tochter brauchte gestern früh,auf dem Weg zur Schule dünne Handschuhe.
    Ich freue mich wahnsinnig,dass ich von deiner Glücksfee gezogen worden bin. Gemeldet habe ich mich ja gestern schon.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Deine gefilzten Eicheln und das herzige Blatt sehen wunderhübsch aus, über eine Karte hätte ich mich auch gefreut.
    Bei uns hat es heute Nacht das erste Mal geschneit.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    wir hatten jetzt 2 Tage Schnee, es hat wirklich richtig dicke Flocken vom Himmel geschneit und es ist lausig kalt, aber es soll wieder milder werden. Gott sei Dank, das wäre schon arg.
    Deine gefilzten Eicheln sind wunderschön und deine gebastelten Herbstblätter auch. Du versorgst uns immer mit so netten Bastelideen, das ist schön.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Huh, nein ich mag noch keinen Schnee! Wie gut, bei uns lies sich noch keiner Blicken. Und ich hoffe sehr, dass das Wetter sich noch drei Wochen oder so brav verhält. Unsre Balkon-Umbau-Geschichte startet in die nächste Phase...

    Dein Herz im Blatt ist ja mal allerliebst!
    Ich grüße dich ganz herzlich,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    yeah ♥ freufreufreu... vielen Dank! ♥ you made my day ♥
    Das Wetter ist unglaublich, wir nähern uns auch der Frostmarke, darf doch nicht wahr sein. Hoffe das war nur ein Ausreißer und es wird wieder milder..
    Ganz lieben Gruß,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥