Dienstag, 3. November 2015

Die Teilnehmer des Teeadventskalenders:


Herbstliches Probeteetrinken ;o)


Liebe Teetrinker,
den heutigen Abend habe ich damit verbracht, euch auf euren Blogs zu besuchen und alle einzeln anzuschreiben um um eure Namen und Adressen zu bitten.
(Ich glaube/ hoffe, niemanden vergessen zu haben?!)

Bitte benutzt, sofern ihr nicht sowieso schon meine Mailanschrift habt, gern das Kontaktformular ganz unten links auf dieser Seite!
Diejenigen Teilnehmer, die ich über die Kommentarfunktion ihres Blogs kontaktiert habe, bitte ich außerdem noch darum, auch ihre eigene Mailadresse mitzuteilen, da die Adressliste per Mail versendet werden wird, wenn sie dann vollständig ist.

Karo von "Wunschtraumgarten" musste sich aus persönlichen Gründen leider kurzfristig wieder abmelden. Alles Gute für dich, liebe Karo! (Ich verlinke dich jetzt hier mal trotzdem und hoffe, das ist ok?! Wenn nicht, sag bitte einfach bescheid, ja?)
Und vielen Dank an Manu (s. u.), die spontan auf den freien Platz nachgerückt ist!

Nachtrag am 10. November: 

Die Adresslisten sind nun verschickt und das Datum, an dem eure Post bei den anderen angekommen sein sollte ist ebenfalls per E- Mail mitgeteilt.
Unten bei der Vorstellung aller Teilnehmer habe ich die Reihenfolge entsprechend der ausgelosten Tage geändert.

Sollte es Fragen oder Schwierigkeiten geben, meldet euch alle gern.
Ansonsten gebe ich zum 1. Dezember den Auftakt und ihr erhaltet meinen Tee ;o)

Hier die Liste mit allen lieben Bloggerinnen, die an der Aktion teilnehmen in der richtigen Reihenfolge:



Damit ihr - wenn ihr mögt - mal schauen könnt, was die anderen Teilnehmer außer teetrinken noch so gern machen, habe ich in der Auflistung gleich mal die dazugehörigen Blogs verlinkt ;o)

 Bis bald, viele Claudiagrüße


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P. S.: Meine Ma brachte mich übrigens auf die Idee, dass es ja in Deutschland nicht nur die gelbe, sondern auch die blaue Post gibt. Dort kostet das Porto (Standardbrief bis 20 g Gewicht) für die gleiche Leistung nicht 62, sondern nur 55 Cent...

P. P. S.: Und die Dame an der Kasse des Supermarktes, in dem ein Servicepoint der blauen Post angegliedert ist, warnte mich, dass Briefe von Niedersachsen in kleine bayrische Orte auch schon mal eineinhalb Wochen unterwegs sein könnten. Wie doof wäre das denn :-(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. Liebe Claudia, das ist spannend! Danke für die Mühe und die Vorfreude, die Du uns bescherst!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern ;o) Wenn auch nicht völlig uneigennützig...

      Löschen
  2. Dankeschön, liebe Claudia! Das Du soviel Zeit investierst, ich freue mich schon wie bolle ;)) Ich bin so sehr auf die Liste gespannt! Bestell Deiner Mutti einen lieben Gruß und danke für den Tipp!! Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich ihr gern ausrichten!
      Liebe Grüße aus dem Nachmittag...

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    jetzt habe ich gleich mal geguckt ob es in unserem Wohnort auch eine blaue Post gibt, nichts gefunden...
    In der bayrischen Kurstadt in der ich arbeite versenden wir die Dienstpost mit einem lokalen Versender eines Zeitungsverlags, für Privatkunden kosten Standardbriefe dort 0,57 € das ist für mich in Zukunft vielleicht auch eine Option Privatpost zu versenden, allerdings ist die dann länger unterwegs wenn sie außerhalb des Stammzustellbezirks versendet wird.
    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blaue Post hat - zumindest hier bei uns - ihre Servicestellen in Supermärkte integriert... Rotes Schild, 5 gelbe Buchstaben (P...y)
      Das Angebot eures lokalen Versenders spart doch aber immerhin auch schon 5 Ct. pro Brief. Und da die Kalenderaktion ja planbar ist, dürfte doch eigentlich eine längere Zustellungszeit kein Problem sein? Du machst das schon, ich bin sehr zuversichtlich ;o)

      Löschen
  4. Blaue Post kenne ich auch nicht!
    Und schöne Idee die Blogs schon mal zu verlinken. Ich schaue immer gerne auf neuen Blogs. Und sind die Zahlen auch schon die Tage an denen wir mit unserem Brief dran sind?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      schön, dass du die Idee magst.
      Ich war begeistert, von einigen eurer Seiten, die ich zuvor noch nicht kannte und wollte euch das nicht vorenthalten ;o)
      Die Tage wollte ich auslosen... allein schon, weil ich den Kalender gern eröffnen wollte und mich ja selbst nicht mit aufgeschrieben habe, passt es sonst nicht.
      Die Zahlen sind vorerst nur zur besseren Übersicht, damit klar ist, wie viele Teilnehmer sich schon gemeldet haben.
      Gleich werde ich die Liste noch vervollständigen, denn seit gestern sind es einige mehr geworden!
      Claudiagruß

      Löschen
    2. So, liebe Marion, jetzt kann ich deine Frage mit JA! beantworten.
      Die Reihenfolge der Teilnehmer habe ich gerade nochmal angepasst, so dass sie mit der Reihenfolge der Tage übereinstimmt!
      Abendliche Claudiagrüße

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    da bin ich so neugierig, da muss ich auch mal durchblättern und schöne Blogs angucken ♥ jedes Mal wenn ich den "wärmenden" Banner sehe, habe ich Lust auf Tee, lach. Zur Zeit am liebsten Apfeltee ♥
    Bin gespannt, wie es weiter geht bei euch!
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ich kann gar nicht versprechen, dass du erfahren wirst, wie es genau weiter geht.
      Zumindest habe ich bisher nicht den Plan, hier JEDEN Tag den Teebeutel zu posten, der mir geschickt wurde, denn dann wäre die Tee-/ Adventszeit nicht entspannend, sondern arg stressig...
      Wenn natürlich jede Teilnehmerin immer mal den ein oder anderen Tag ihre Tasse zeigt, hast du vielleicht Glück ;o)
      Da gibt es aber keine Absprache, das bleibt Überraschung.
      Claudiagruß

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      habe ich auch nicht erwartet :-) bin nur neugierig, was man hier und da noch entdecken wird.
      (apropos Stress, hab´ dieses Jahr mal wieder so gar keine Lust auf den Weihnachtsstress :-( na ja, mal schauen..)
      Lieben Gruß und eine schöne restliche Woche :-)
      Bianca

      Löschen
  6. Nun ist mein Internet mal wieder abgestürzt. Also noch mal.
    Ich bin ebenfalls neugierig und freu mich darauf neue Blogs kennen zu lernen und werde sie sicher besuchen - so nach und nach, ich hoffe ich hab bald mal wieder mehr Zeit...
    Liebe Grüße an DICH,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Christine, mehr Zeit... das ist doch illusorisch.
      Schrieb ich nicht gerade in völlig anderem Zusammenhang in einer Mail, "es wird immer nur anders, nie besser"?!
      In der Annahme, "wenn - dann", vergeht die Zeit und das Leben. Und entweder wir machen trotz allen Widrigkeiten etwas daraus, oder es wird uns eines Tages leid tun.
      Bitte achte auf dich. Alles Liebe,
      Claudia

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    hab gerade erst wieder mal hier reingeschaut ins Internet. Hier bei mir ist wieder Einiges los mit Arzt und Arbeit.
    Dankeschön für Deine Bemühungen, ich freue mich schon sehr.
    Meine Adresse hab ich eben geschickt.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      die Mail ist angekommen!
      zu deiner Frage: ich hatte eigentlich schon gedacht, dass jede von uns 23x den gleichen Teebeutel verschickt, aber letztlich sind wir ja alle erwachsen und wenn du es anders machen möchtest, ist es bestimmt auch in Ordnung.
      Ich habe den Eindruck, dass sich alle, die sich angemeldet haben, über/ auf die Aktion freuen, sich Mühe geben werden, es "schön" zu machen und das finde ich die Hauptsache. Was genau du daraus machst, bleibt Überraschung ;o)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hach wie schön! Ich freue mich doll, dabei zu sein! Und es freut mich so sehr, die ganzen vielen Blogs zu erkunden. Eigentlich sind fast alle neu für mich - umso schöner!! ... Hab lieben Dank für die Organisation des Kalenders, liebe Claudia!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch.
      Es hat mir viel Spaß gemacht - und macht es übrigens noch...
      Ist ja auch nicht völlig uneigennützig ;o)

      Löschen
  9. Ich danke dir auch ganz ganz herzlich. und freu mich sehr !
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen, leider sind meine Tochter und ich heute ohne das 2. Teetürchen.
    Aber der gestrige Marzipanteee war oberlecker
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Natürlich ist unsere Adresse richtig, die Tee für den 1.+ 3.+4.+12. sind ja schon hier und zappeln ganz unruhig ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja total spannend! Wir werden eine bundesweite Beobachtungsstudie machen können, welche Poststrecken funktionieren und welche nicht! Die 2 hatte ich schon lange, aber dafür fehlt mir (noch) die 4! Kann das bitte mal einer mit einer großen Landkarte und roten Wollfäden statistisch aufbereiten? *lach*
      Was ich eigentlich hier sagen wollte:
      Liebe Claudia, ich finde es ganz, ganz toll, dass Du die Blogadressen der Mitteetrinker hier so schön aufbereitet hast. Das erleichtert das Nachlesen und Schreiben sehr!
      Liebe Grüße
      Valomea

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥