Montag, 30. November 2015

November - adieu





Dreißig Tage: 


  • Wieder zu spät, aber nun: endlich angekommen, im Herbst
  • Vielfältig die Zähne gezeigt
  • Mit leichtem Unbehagen... zurückgekehrt, in vertraute Gewässer
  • Schreiben, basteln, drucken, kleben, nähen, packen, verschicken... X- mal 24 Türchen
  • Wiedersehensfreude: lange nicht gesehen und doch noch erkannt ♥
  • Hilflosigkeit gespürt
  • Was Mäxchen nicht lernt, lernt Max nimmer mehr
  • Einzug: neue Nachbarschaft (klick)
  • Mobilisiert: hallo Efi!
  • Eingestanden: wir sind Warmduscher!!!
  • Schön: 5 Hühner in einer Reihe
  • Wenn alle Lichter ausgehen... hier spukts!! 
  • Alles ziemlich vermoost
  • Schließlich die erste Kerze (klick) 
  • Aufbruchstimmung, am Schluss 

... so war er, der November!




Kommentare:

  1. Ist ja immer ein bisschen gemein, diese Brocken, die Du uns hinwirfst :-) Das macht mich so neugierig... Soll aber sicher eher eine Erinnerung für Dich ganz persönlich sein. War auf jeden Fall schon wieder ein aufregender Monat, wie es scheint.
    Zähne zeigen tu ich auch zu wenig, das müssen wir noch üben! Aber Du hast ja geübt. Weiter so!
    Einen friedlichen Dezember trotzdem, weil doch Weihnachten ist, wünscht Dir Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich mag einfach auch Wortspiele sehr und habe viel Spaß daran, den Monat revue passieren zu lassen und dabei "um die Ecke" zu denken ;o)
      Natürlich sind schon einige sehr private Momente für meine Lieben und mich verklausuliert.
      Manches ist auch ganz einfach und wörtlicher zu nehmen, als gedacht: Zähne zeigen? Das passierte in völlig friedlicher Absicht. (Na? Wo war ich?)

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    warst doch noch aktiv heute, Bett musste warten ;-)
    Warum auch immer, ich habe im ersten Bild in der Vorschau erst einen Adler gesehen.. Die Schwingen, die Knospe als Kopf, der Tropfen als Bauch.. Witziger (vermutlich unbeabsichtigter) Effekt, ähnlich wie bei diesen Bildern, bei denen man gleichzeitig z.B. ein Gesicht von der Seite und eine Vase sehen kann.
    Ich muss mich Judy anschließen, ist ein bisschen gemein, nur zu ahnen, um was es gehen könnte ;-) aber ich halte es ähnlich und beschränke mich größtenteils auf´s Hobby.
    Nun hat er uns just verlassen, der November, es scheint viel passiert zu sein, nun geht es nicht mehr lange, bis das Jahr zuende ist.
    Einen guten Start morgen und liebe Grüße ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Adler? Liebe Bianca, er scheint davon geflogen zu sein, ich entdecke ihn nicht...
      Genau, es dauert nicht mehr lange, bis das Jahr zuende ist. Aufbruchstimmung am Schluss. Sag ich doch ;o)

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    ein schön geschriebener Rückblick, so was mag ich ja total gerne. Heute morgen habe ich mit Freude Deinen Teebrief geöffnet - Du Arme bekommst ja erst morgen einen noch Unbekannten Brief! Ohhh, hast Du Dir viel Mühe gegeben mit so einer schönen Geschichte und dann noch so liebe privaten Worte, da warst Du wohl ziemlich lange beschäftigt. Ganz lieben Dank dafür, auch für den Tee, denn bis dahin wusste ich gar nicht, dass die Lübecker Marzipanhelden auch Tee machen. Ich bin gespannt wie er schmeckt, werde aber erst einmal sammeln...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ooohhh.. Liebchenmein!! Mit ganz großer Freude habe ich heute mein erstes "Türchen" aufgemacht und nachher werde ich meinen Tee in aller Ruhe genießen ;)) Dankeschön!! Wenn es gleich einbissel heller wird, werde ich ein Foto machen, die werde ich sammeln und in Abständen über die Aktion berichten. Was hälst Du davon?
    Dein November-Rückblick ist klasse! Und ich hoffe, er hat nicht gebohrt ;)) Ganz liebe Grüße und eine kuschelige erste Adventswoche, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, einen schönen Abend,
    ich habe gerade mein erstes Türchen geöffnet, ich wußte auch nicht, dass Niederegger Marzipan-Tee herstellt. Da freue ich mich schon drauf. Ich werde ihn genießen......, ich mag Marzipan.
    Liebe Claudia, ich möchte mich Nicole anschließen und auch gerne in Abständen im Blog schreiben.
    Der November ist schon schön. Viele empfinden ihn dunkel und traurig; ich mochte ihn schon immer ;-) 52 Jahre schon;-).
    Kuschelig und heimelig.
    Dankeschön

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!

    Gerade habe ich den letzten Schluck deines wunderbaren Tees getrunken, nein, genossen, mit einer kleinen Wolke Milch (wie die Briten) und ein klitzeklein wenig Zucker. Danke auch für die liebevoll ausgewählte Geschichte und die herzlichen Worte. ich wünsche uns allen noch wundervolle Genüsse.
    Ich habe Adressen auf 23 Briefe geschrieben, nun noch einpacken und morgen geht die Post ab.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Ja, nun ist er schon wieder vorüber der November. Voller Erlebnisse...
    Und ich hoffe die Guten waren die die am meisten vorhanden waren.
    Hab vielen Dank für deine lieben Worte!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich Dir jetzt einen guten Dezember und eine heimelige Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    nun will ich mich endlich für deine wunderschöne Adventspost bedanken-vor allem für den oberleckeren Tee. DEN MUSS ICH HABEN. :-) Ich muss unbedingt mal bei Rewe oder Müller schauen, ob die den haben...sowas von lecker.
    Und ich hoffe meine Post ist inzwischen auch bei dir eingetrudelt!?
    Sobald ich meine Pakete alle auf den Weg gebracht habe, zu den 3 zusätzlichen Geburtstagspaketen, kann ich mich auch entspannter zurücklehnen, aber bis dahin ist hier jeden Tag mächtig was los...mir ist es zuviel,aber ich kann den Kindern ja nicht ihre Freudigkeiten absagen und begleiten muss ich sie nun einmal noch.;-)
    Naja, ich versuche das Beste draus zu machen...und trinke viel Tee. ;-)
    Sei lieb gegrüßt, Maike

    AntwortenLöschen
  10. lach....ich nehm Kaffee...schön stark, mit dickem Milchschaum ... und ein Teilchen aus Deiner Weihnachtsbäckerei ....viel Freude beim Backen!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  11. Zähne zeigen? Warst du etwa beim Zahnarzt oder beim Fotografen?
    Ich hoffe letzteres:) Ich wollte nochmal hier kundtun, dass die
    Teekalender Aktion ein Traum ist. Ich freu mich jedesmal wie Bolle, diese Briefchen zu öffnen. Wie hübsch und kreativ sie verpackt sind.... es wird alles aufbewahrt, bis auf den Tee natürlich. Danke nochmal für die tolle Aktion LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥