Donnerstag, 3. Dezember 2015

Marzipantee im Teeadventskalender


Ihr Lieben!
Heute ist schon der 3. Tag des Teeadventskalenders und die Rückmeldungen belegen zu meiner Freude, dass ihr genauso viel Spass daran habt, wie ich selbst.
(Gestern waren allerdings unverständlicher Weise bei 3 Teilnehmerinnen leider die Briefe nicht angekommen. Hoffen wir, dass die Post uns nicht noch öfter im Stich läßt...)

Anja, die für unseren Teeadventskalender (klick) das 2. "Türchen" füllte, hat hier (klick) auf ihrem Blog gepostet, warum sie gerade diesen Tee für uns ausgewählt hatte.
Eine tolle Idee, wie ich finde, viel besser, als täglich Fotos von den "fremden Tassen" zu zeigen ;o)





Marzipan mag ich allgemein ziemlich gerne. - Solange keine Schokolade dabei ist jedenfalls. Also als Torte (klick), im Stollen (klick), als "Weißbrot" oder als Marzipankartoffeln.

Bereits vor sehr vielen Jahren entdeckte ich zufällig, dass es von Niederegger nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Marzipancappucino (für meinen Geschmack etwas zu süß) und Tee gibt. Marzipantee?
Genial, Marzipan ohne Kalorien!!!
Ich wurde Stammkundin.

Damals gab es zuerst nur Schwarztee im Sortiment, aber seit einigen Jahren nun auch Rooibos. (Und Marzipan- Milchkaffee, der nicht zu verachten ist ;o)

Falls es jemanden interessiert:
der Marzipantee ist übrigens in den meisten Supermärkten nicht im Tee-, sondern im Süßwarenregal - beim Marzipan - zu finden...




Ich mache es mir jetzt gleich gemütlich und schaue mal - in der Sonne sitzend - in den Umschlag für den 3.12.!

Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag.
Viele adventliche

Claudiagrüße


Kommentare:

  1. Der Tee ist genial lecker , liebe Claudia. Heute gab es ja was zur Entspannung, kann ich momentan gut gebrauchen bei der Drecksbaustelle im Keller. Ich finde die Aktion supertoll - kann es kaum abwarten, den nächsten Brief zu öffnen . Danke nochmals für diese schöne Idee und die Arbeit, die Du damit hattest :-)))
    Ganz viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia !
    Toll, dass ihr so viel Spaß habt mit dem Tee-Adventkalender. Ist ja auch wirklich eine schöne Idee. Leider hab ich mich nicht mitmachen getraut, weil die Post von Österreich nach Deutschland ja noch unzuverlässiger ist als innerhalb eines Landes. Und das Porto ist leider auch sehr hoch.... gerade deshalb wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß und Genuss beim Tee trinken !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Und das erklärt auch warum mir dein Tee leider nicht so schmeckt. Ich finde Marzipan furchtbar. Kann ich nicht essen, schmeckt nicht, geht so gar nicht. Deswegen auch nie als Tee. (deswegen aber bitte nicht traurig und/oder sauer sein!!!)

    Und mein Fast-Katastrophe hast du auch erkannt? Earl Grey ist der einzige andere schwarze Tee, der hier auf den Tisch kommt (wenn man Zitronennote sein soll) ;)

    Den Entspannungstee trinke ich gerade aus und dann wird ich mein Kind aus der Kita abholen. Die hat momentan gerne schlechte Laune, so dass Entspannung im Vorfeld gut tut.

    LG und danke für die schöne Aktion. Anja

    AntwortenLöschen
  4. oh - Marzipan-Milchkaffee klingt ja auch total lecker.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    der Marzipantee klingt klasse, ich werde beim nächsten Einkaufen gleich mal Ausschau danach halten. So eine duftende Tasse Tee, ein kuscheliges Eckchen auf der Couch, so kann man die dunkle Jahreszeit aushalten...(auch wenn ich mich jetzt schon wieder auf den Frühling freue)
    Rosige Adventsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  6. Den heutigen Entspannungstee gibt es bei mir erst am späten Abend, dann kann ich vielleicht ruhig schlafen. Die Nr. 2 ist bei mir leider auch nicht angekommen..... aber vielleicht kommt sie ja noch.
    Den Marzipantee habe ich zu einer leckeren Printe genossen, ganz mein Geschmack!
    Ich finde es wirklich klasse, jeden Tag Post zu bekommen!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Statt in der Sonne zu sitzen, habe ich heute meine freie Zeit dazu genutzt an meinem 14. Türchen zu basteln.. grins breit! Nur noch elf Tage, da muss ich mich ran halten ;)) Genieß' Deinen Urlaub, liebe Claudia! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Llebe Claudia,
    bei mir ist Dein schöner Brief pünktlich angekommen, ich mag Marzipan sehr gerne und habe Deinen Tee gerade eben aufgebrüht.
    Der rote Umschlag mit dem Stern gefällt mir sehr sehr gut, die Falttechniken muss ich mir in einer ruhigen Stunde genau anschauen.
    Im Sonnentorladen habe ich nur Tee gekauft, ansonsten nur geschaut, die Jungs scharrten mit den Füssen.
    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. Mir hat der Marzipantee geschmeckt. Ichmag Marzipan. Als tee aber könnte ich es nicht ständig genießen, aber mal so zwischen durch gerne.
    Und die heutigen Kräuter genieße ich gleich!

    Ich freue mich jeden Tag auf meinen Brief.
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    ich bin begeistert vom Marzipan-Tee; muss ich mir unbedingt besorgen.
    Ich könnte ihn mir sogar mit einem Schuss Mandelmilch sehr gut vorstellen.
    Ich hab den heutigen Nachmittag zum Fotografieren genutzt und um das 9. Türchen zu vervollstaendigen und abzuschicken, danach konnte ich gut den Tee gebrauchen.
    Das war eine tolle Idee von Dir mit dem Kalender und für dich ja auch sehr viel Zeit und Arbeit. Da möchte ich mich mal bedanken für die tolle Idee und Deinen Einsatz.
    Jeden Mittag freue ich mich jetzt auf das Öffnen vom Briefkasten.

    Fühl Dich gedrückt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh, danke fürd den Tipp mit dem Süßwarenregal. :-) Ich kann morgen nämlich endlich los den suchen. :-)
    Der Cappuccino ist mir auch zu süß, Milchkaffee hatte ich daher noch nie probiert, aus Sorge, dass der auch zu süß ist, aber nun...mal schauen morgen. Hauptsache ich finde den Tee. Soooo lecker.

    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  12. Allen ernstes? Es gibt Marzipantee???
    Den muss ich echt mal suchen gehen. Im Süßigkeiten Regal? Na so was!
    Da muss ich beim Wochenendeinkauf doch gleich mal suchen gehen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich freue mich soooooooo sehr, bei deinem Kalender dabei zu sein! Was für eine schöne Aktion. Und der Marzipantee - absolut mein Fall!! Ich kannte ihn bisher gar nicht. Als großer Marzipanliebhaber wird er aber ab sofort dauerhaft bei uns einziehen. ist der lecker!! ... Habe heute meine Briefe verschickt. Türchen Nr. 11 ist also unterwegs :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia , meiner kam auch net an... Naja vielleicht kommt er noch :-)
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  15. Tja,wenn ich deinen Tee nachkaufen möchte, dann geh ich direkt zu
    Niederegger (Ätsch) :)) Ich glaub, dass wär auch was für dich, da du ja
    Marzipan so liebst. Schade, dass nicht alle ihre Briefchen erhalten haben:(
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Ich fand den Marzipantee superlecker und auch sonst freu ich mich jetzt jeden Abend auf die neue Teesorte aus der Adventspost. Ich bin offen für jede Teesorte!
    Danke für den Tipp mit dem Marzipantee im Süßwaren-Regal, ich werde mich auf die Suche machen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    auch mir schmeckte Dein Marzipantee seeehr gut. Nächste Woche werde ich auch Ausschau danach halten. Der MUSS mit zu meinen anderen Tees im Schrank. Ganz lieben Dank.
    Bei einigen kam ja der eine und/oder andere Tee noch nicht an. Es kann auch daran liegen, dass bei euch Zusteller krank sind. Die Kollegen müssen dann das Gebiet mit austragen, was immer nach dem eigenen Gebiet geschieht. Um das jetzt alles in der Vorweihnachtszeit zu bewältigen, bleiben solche schönen Briefe liegen. Rechnungen, Behördenbriefe usw. werden ganz normal zugestellt. Euren Tee dürft ihr dafür später geniessen, der kommt sicher noch bei Euch an.
    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass dabei.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die schöne Aktion, ich freue mich über jeden Brief und bin immer ganz gespannt, welche Köstlichkeit mich erwartet. Ich muß gestehen, das ich zuerst etwas skeptisch dem Marzipantee gegenüber stand. Denn normalerweise esse ich kein Marzipan, sehr zur Freude meines Mannes, bleibt mehr für ihn. Aber die Marzipannote des Tees hat mir gut geschmeckt, erstaunlicherweise. Vielleicht sollte ich meine Haltung gegenüber Marzipan nochmal überdenken.
    Bei mir sind bisher alle Briefe pünktlich angekommen, hoffentlich bleibt es so.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, von mit auch vielen Dank für die tolle Aktion! Ich freue mich wie ein Kind, wenn ich meinen Briefkasten öffne. Das ist so toll! Ich habe auch schon meine Lieblingstees in den Briefumschlägen entdeckt ( Innere Ruhe, English Breakfast ;) ). Und was ich noch schön finde, man probiert auch andere Teesorten, die man sonst selten entdeckt. Marzipan z. B. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Julia (Du hast Recht, ich schreibe Inder letzten Zeit nicht viel. Aber andere Tage kommen auch noch :) )

    AntwortenLöschen
  20. Heute sind einige "Advenztstagesbriefchen" angekommen:
    Die Nr.5,6,8,9 und 11
    Tag 2 bleibt weiterhin verschollen*seufz
    Liebe Grüße an alle

    AntwortenLöschen
  21. Huhu..
    auch ich habe keinen Tag 2 bekommen....dachte eigentlich, dass er einfach mit Verspätung kommt, aber jetzt, nachdem ich hier ebenfalls Gleichgesinnte finde...mhh....
    dafür habe ich schon andere, viel später kommende Teepost bekommen..
    ich erfreue mich jeden Tag am Teebeutel, der sich bis jetzt vom Inhalt noch nicht wiederholt hat...und meiner :))) ist bis jetzt auch noch nicht dabei
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Marzipantee? Ooh.. Das klingt aber lecker ♥
    Muss ich mal die Augen offen halten, ob sie den hier auch haben.
    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Mitterweile habe ich bei Norma einen Kirsch- Marzipan- Tee entdeckt. Lecker! Es fehlen schon einige Beutel.
      Lieben Gruß und einen schönen restlichen Sonntag,
      Bianca

      Löschen
  23. Nur um es vollständig zu halten: Tag 2 und Tag 7 bei Marina und mir sind nicht angekommen, Tag 2 hat Anja gemeldet wird sie nochmal verschicken.
    Ansonsten macht der Kalender aber richtig Freude.LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia, ich habe meinen letzten Kommentar hier gepostet, damit wir den Überblick behalten, nicht um Dir einen Vorwurf zu machen. ;-( Ich habe doch extra geschrieben: Nur um es vollständig zu halten! Wir müssen ja irgendwo uns darüber austauschen, oder gibt es einen anderen Weg? Ich finde den Kalender so schön! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. So, Tag 2 und Tag 7 sind heute bei uns angekommen. LG Petra und Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥