Sonntag, 5. Juli 2015

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick


Puh, eine heiße Woche ist vorüber.
"Und nachher gehen wir zur Abkühlung in die Sauna", sagte gestern früh der Mann im Radio ;o)
Und ich sagte: meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Und über den kann ich mich nur freuen, wenn es zuvor auch richtig Sommer war!

Es gibt ein Kinderfoto im Grundschulalter von mir.
Es wurde im Sommer aufgenommen.
Ich sitze abends auf dem Schoss meines Vaters auf unserem Balkon.
Müde und frisch geduscht, kurz vor der Schlafenszeit.Ich weiß längst nicht mehr, wie wir diesen Tag verbracht hatten.
Aber ich erinnere mich an das gute, wohlig- zufriedene Gefühl, den warmen Sommerwind auf der Haut und in meinen langen, frisch gewaschenen Haaren.

Woraus bestehen menschliche Erinnerungen? Sind es nicht zumeist Gefühle, Gerüche, ein Geschmack, vielleicht Musik, die wir als Erinnerung in uns tragen?!

Sommer hieß für mich bislang immer Urlaub. Unsere Woche in Kellenhusen im kalten Mai, war nicht wirklich ein Sommerurlaub.
Wie schon hier (klick) berichtet, haben wir diesen Sommer bislang keinen weiteren Urlaub geplant.

Und doch bin ich eigentlich im Alltag ziemlich vogelfrei:
... der Sohn wohnt zwar hier mit mir, aber er ist erwachsen und geht zumeist seine eigenen Wege.
... der Liebste hat eine eigene Wohnung, unter der Woche sehen wir uns eher sporadisch.
... im Büro habe ich Gleitzeit. Später mit der Arbeit anfangen? Verlängerte Mittagspausen einlegen? Frühzeitig Feierabend machen? Das ist theoretisch möglich. - Natürlich nicht alles am selben Tag ;o)


Was könnte also dagegen sprechen, an jedem Tag etwas zu tun, was den Sommer 2015 in guter Erinnerung bleiben lässt? - Genug der Worte, hier kommen die Fotos:


Sonntagsspaziergang. Ihrer und meiner. So süß!


Montag: entäuschend geschmacksneutral. Tomate- Basilikum- Eis


Dienstag: gemütlicher laaanger Mittagspausenkaffee auf dem Wochenmarkt


Mittwoch: Vollmondfreude nach der Chorprobe und ein langer Abend am Balkon


Donnerstag: Update der Tischdeko. Danke C., dass ihr auch an die gedacht habt, die nicht dabei waren


Freitag: In guter Gesellschaft - Sonnenanbeterin mit mir auf dem Balkon 


Köstlicher Samstagseiskaffee mit leckerem Grießkuchen, nach Manu's Rezept (klick)

Habt eine gute Zeit und genießt alles Schöne!

Claudiagruß




7 Tage - 7 Bilder" ... ursprünglich mal gesammelt von Frau Frische Brise