Donnerstag, 14. Januar 2016

(Eisblaue Winter-) Ohrringe selbermachen


Die Tage sind dunkel, der Frühling noch fern und die Wettervorhersage prophezeit uns die Rückkehr des Winters ab heute Nachmittag...
Erinnert ihr euch noch an mein gemaltes Winter- T- Shirt vom letzten Jahr?
Nein? Nicht? Hier (klick) geht es zum entsprechenden Post.

Ein Paar passende Winterohrringe ist inzwischen auch noch dazu entstanden:




Ich habe eisblaue Muschelkernperlen, kleine Silberschnecken, silberne Zwischenscheiben und Ohrhaken (alle Zubehörteile aus 925- er Silber) in dem Laden für Perlen und Schmuckzubehör in Hannover gekauft, in dem ich so gern stöbere.
Wie meine Ohrringe grundsätzlich gemacht werden, könnt ihr hier (klick) nachschauen.




Die Ohrringe haben die Farbe des Winterhimmels. Findet ihr nicht auch? Ich mag sie sehr! Habt einen guten Tag.





Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe. Zart. Und Kombination mit Silber ist sehr passend. Genauso ein Winterhimmel haben wir heute auch. Ich hoffe auf einwenig Sonne, denn gestern regnete es fast ununterbrochen. Und die nächste Kälteperiode erwartet uns auch :)
    Wünsche dir einen schönen Wintertag! Bald ist WE!
    PS: Im Büro alles gut? Eure Neuerungen? Wir hatten auch Programmumstellungen usw. Jetzt gibt es mehr Probleme, als zuvor :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind die Ohrringe mit der hübschen blauen Farbe. So schöne gibt es kaum zu kaufen. Ich mag diese Geschäfte mit den Perlen und allem Zubehör auch sehr sehr gerne. LG Lollo

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhaftes Blau ...
    findet Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein schönes kühles winterliches Blau! So ein Perlenladen wär auch was für mich. Da kann man wenigstens für EIN Paar Ohrringe reingehen, während man das Zubehör zum Selberbasteln vermutlich nur im Hunderterpack bestellen kann.
    Übrigens hab ich in den letzten Wochen auch fleißig die Stern-Ohrringe getragen ... und zweimal einen verloren ... und beide Male wiedergefunden! Der eine lag mehrere Tage auf der Straße vor dem Haus und hat das unbeschadet überstanden!
    Das ist eine Verbindung fürs Leben :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    was für schöne Ohrringe! Eine wundervolle Farbe, perfekt passend zum Himmel und in die Winterszeit! Ich musste grad echt schmunzeln über deinen Kommentar zu meinen kleinen Pudelmützen. Aber ja, vielleicht mache ich auch mal kleine Anhänger zum an-die-Pudelmütze-pinnen :-).
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Claudia,
      ich wollte mal horchen, wie es Kater Max auf dem Sofa deines Papas gefällt, also ob ihm das Kissen gefällt :-). Ich freue mich so, dass dir die Kissen-Idee gefallen hat. Aber ich gebe dir recht, der Preis ist schon recht hoch. Wobei die Qualität wirklich gut ist. Ich erfreue mich auch oft an meinem Rotkehlchen und dem Eichhörnchen.
      Ganz liebe Grüße
      Nadja

      Löschen
  6. Hallo,

    die Ohrringe sind wirklich wunderschön, das Blau ist der Hammer. Ja, und es stimmt sie passen wunderbar zum blau des Winterhimmels. Ein sehr schöne Idee.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oha! Die Winterohringe sind Dir aber gelungen. Da kann er ja nun kommen, der Winter. Genieß das Wochenende und hab es fein!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia !
    Die sind sehr hübsch, und passen perfekt zum T-shirt. Besonders gut gefallen mir die silbernen "Schnecken" oberhalb der Perlen. Danke der Nachfrage zu unserer Kelleraktion - ich fürchte nur, das wird ein Jahresprojekt...(wir haben einen großen Keller !!!).
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, winterhimmelblau, das stimmt. Schön sind die Ohrringe!
    Überm Leinetal, das ist auf den leinebegleitenden Hügeln des südniedersächsischen Leinetals, wo ich meine Landwerkstatt habe. Direkt hinter der thüringischen Grenze.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia....sooo schön sind die!! Du hast immer tolle Ideen, die ich mir gerne mal abkupfere ;-))
    Einen herzlichen Spreegruß lass ich dir mal hier!
    LG Anni

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥