Sonntag, 10. Januar 2016

SonntagsausFLUG


Puh. Nix los bisher hier in 2016 beim Alltagsbunt...
Noch immer steht der Neujahrspost an oberster Stelle und da mir der Jahreswechsel schon wieder sooo lange her erscheint, wird es nun dringend Zeit, das mal zu ändern.




Nach einer fiesen Woche, voller Arbeit, Schneefall, Glatteis auf den Straßen, Kopfschmerzen und Tagen, an denen es gar nicht richtig hell wurde, sondern die mit bleigrauem Himmel einhergingen, konnte ich das Wochenende kaum erwarten.




Bei wunderbar blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein brachen der Liebste und ich dann am Samstag ... in Baumärkte und Möbelhäuser auf :-/




Auf dem Weg dorthin fuhren wir eine ganze Zeit an der Eilenriede, Hannovers Stadtwald entlang.




Ich hatte sooo große Sehnsucht danach, aus dem Auto zu steigen und diesen schönen Wintertag in der Natur zu verbringen. Ich wollte mich bewegen, wünschte mir den Wind um die Nase und die Wintersonne wenigstens im Gesicht auf der Haut zu spüren.




Wenn nicht Samstag, wann dann? Für den Sonntag war eine Wetterverschlechterung angesagt.
Die Vorhersage kündigte Regen an. Es half nichts, der Liebste musste verschiedene Dinge erledigen, die nicht aufgeschoben werden konnten!


Wacholderdrossel (herzlichen Dank, liebe Bianca!)

Der Sonntag begann mit dem angekündigten Regen... ABER: wir hatten solches Glück!




Gegen Mittag klarte der Himmel auf. Wir verschoben das halbfertige Mittagessen auf den späten Nachmittag und machten uns auf den kurzen Weg in die Leinemasch.
Wir spazierten dort zwischen den Teichen, genossen die Sonne...




... beobachteten die unzähligen Wildgänse und viele andere Vögel bei ihrem SonntagsausFLUG. Strahlend blauer Himmel. So ein schöner Spaziergang, so ein wunderbarer Tag!




Einen klitzekleinen Vorgeschmack auf den Frühling schenkten uns die blühenden Weidenkätzchen aber wir fanden auch noch einen letzten Apfel vom vergangenen Herbst am Baum.




Morgen beginnt eine neue Woche, die bei uns im Büro mit großen Veränderungen einher gehen wird.
Die Erfahrung lehrt: alles wird IMMER WIEDER anders aber nicht unbedingt besser. Warten wir' s ab...

Euch wünsche ich eine gute neue Woche.



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Bilder sind wunderschön ♥ trotz dass das Wetter und die Natur momentan sehr grau erscheinen, hast du noch viele schöne Momente dort eingefangen- ich hoffe, dass die nächste Woche mehr Zeit dafür lässt.
    Ich tippe vorsichtig auf eine Wacholderdrossel :-)
    Liebe Grüße und hab´ einen guten Start in die Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ein eigenartiger Winter. Aber gleich wird es richtig spannend, wenn ich zur Arbeit schlittere.
    Sehr schöne Bilder sind Dir gelungen, zeigen einen schönen klaren Wintertag. Zum Vogel kann ich Dir keinen Tipp geben, aber hübsch sieht er aus :-)
    Ich drück die Daumen für heute und die ganze Woche, dass es vielleicht auch ein paar positive Überraschungen geben möge.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Spaziergang, liebe Claudia !
    Hierkam gestern Nachmittag auch noch die Sonne raus, darüber habe ich mich auch gefreut und bin sofort raus ...
    Ich hoffe im Büro läuft alles gut für Dich ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Ihr kurzerhand das Mittagessen verschoben habt und hinaus in die Natur spaziert sein.. ein Spaziergang kann so befreiend sein, liebe Claudia!! Ich bin ganz entzückt über die feinen Weidenkätzchen. Ich mag sie soo gerne ;)) zu schade, dass man sie nicht pflücken darf.. denn ich mag sie auch gerne zuhause in der Vase ;)) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es im Büro diese Woche ruhiger zu geht. Drücker und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia !
    Schön, dass Ihr es doch noch raus geschafft habt. Manchmal braucht man das einfach! Ich kann Dich gut verstehen. Wir verbrachten die letzten Wochenenden im Keller, weil wir ausmisten wollen und einige Veränderungen vornehmen. Es fühlt sich aber auch gut an, wenn dann wieder etwas erledigt ist. Hoffentlich wird diese Arbeitswoche nicht zu anstrengend für Dich und die Veränderungen bringen Verbesserungen wo Du sie gar nicht vermutest ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir hier zuallerst ein gutes neues Jahr, auch hier bei uns war es ein bisschen stiller aber das muss einfach auch mal sein. Wie schön, dass Ihr die Gunst der Stunde genutzt habt und diesen kleinen Ausflug gemacht habt. Eine kleine Auszeit tut gut, vorallem wenn Veränderungen anstehen, dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, in der dunklen Jahreszeit genießt man jeden Sonnenstrahl. Die Aufnahmen finde ich sehr gelungen...jedes Bild lädt zum Spaziergang ein. Wie man sich freut, wenn man dann doch ein paar Sonnenstunden erhaschen kann.
    LG Lollo

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥