Sonntag, 7. Februar 2016

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick...


... oder Frau Alltagsbunt sucht den Frühling ;o) ...

Zu allererst möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, neue Leser beim Alltagsbunt willkommen zu heißen und mich bei euch für die vielen Kommentare zu meinen letzten Postings zu bedanken.
Über jeden Einzelnen habe ich mich riesig gefreut!

♥ DANKE!!! 


Wirklich spektakulär sind sie zugegebener Weise nicht, die Fotos der vergangenen 7 Tage. Und doch macht mir, was ich gesehen und gespürt habe, richtig gute Laune! - Euch hoffentlich auch?!

Die Woche begann hier in Hannover am Sonntag mit gruselig- grauem Regenwetter und der Erkenntnis, dass nichtsdestotrotz in unserem Vorgarten bereits die ersten Osterglocken blühen...

Dann - Gemeinheit - Pünktlich zur neuen Arbeitswoche am Montag: blauer Himmel und Sonnenschein. Um trotz Arbeit wenigstens ein klitzekleines Bisschen davon zu profitieren, habe ich während meiner Mittagspause einen Spaziergang mit der Kamera gemacht.
Auch, wenn der Regen bereits am Dienstag zurückkam, die Zeichen der Natur machen Hoffnung. Seht selbst:


Sonniger Anblick am trüben Sonntag

Mittagspause am Montag: Frühlingsboten überall

Neugeboren am 2. 2.: das Erste diesen Jahres auf dem Biohof unseres Vertrauens

Angelesen... nicht mehr weit...

Donnerstag: Ins gemachte Nest gesetzt...

Freitag: vorbereitet. Leckeres Dessert für lieben Besuch (Rezept hier demnächst)

Und zur Krönung schließlich 1. Kaffee des Jahres auf dem sonnigen Balkon 

Ihr Lieben, während der vergangenen 7 Tage habe ich es ganz deutlich gespürt...
Die Tage bleiben schon wieder deutlich länger hell, die Vögel zwitschern früh am Morgen, die Kraft des Winters scheint zu Ende zu gehen und die Zeitenwende zum Frühling bevor zu stehen. Sind das nicht wunderbare Aussichten?!!

Kommt gut in die neue Woche. Herzliche

Claudiagrüße



Kommentare:

  1. Die Aussichten sind wunderbar, auf jeden Fall. Ich ließ mir am Wochenende auch die Frühlingsluft um die Nase wehen. Toll. Leider wird es wieder kälter. Ich mag nicht...
    Her mit deinem Nachtischrezept! :) Mit vollem Bauch lässt sich das kalte Wetter besser ertragen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es wird langsam Frühling. Draußen ist's so schön.
    Nachwuchs ist doch schön! Passt zum Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, Du hast Recht! ich fand es in dieser Woche eher dunkel. Aber gestern war es sehr freundlich und da spürte man auch wieder die längere Helligkeit. Das Vogelgezwitscher fällt mir aber auch seit einiger Zeit auf und erfreut mich :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Narzissen, Krokusse blühend, was ist los in Hannover????? Hier im Norden
    habe ich im Garten Winterlinge und Schneeglöckchen entdeckt, mehr nicht.
    Ja, du hast recht, die Fellnasen sind die schönste Deko überhaupt:)))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ja,der Frühling ist im Anmarsch.Immer wieder ist es zu sehen und zu spüren.
    Das Buch werde ich mir auch kaufen,mal sehen vielleicht kommt noch ein Buch für meine Tochter dazu, vom Franz.
    Deine Bilder sind wieder so schön!
    Auf das Rezept bin ich schon sehr gespannt.
    Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Gestern war es hier auch so traumhaft schön, da konnte man auch schon an Frühling denken. Dir eine schöne Woche
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    ja, ich habe am Samstag auch in der Sonne gesessen und ein bisschen gelesen, herrlich war es und so freue ich mich auch sehr auf den Frühling. Du hast schon viele Vorboten gefunden, sooo schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia !
    Danke für Dein liebes Kommentar bei mir !!! Bei Dir ist ja echt schon Frühling. Hier ist es zwar warm, aber heute grau in grau, im Garten tut sich noch nichts mit Blumen, aber ich glaube heute ist es so weit und ich muss mir ein paar ins Haus holen !
    Alles Liebe, schöne Woche
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    sind das bereits offene Narzissen?! Unglaublich!
    Und das kleine Lämmchen, allerliebst ♥
    "Glückwunsch" zum ersten Kaffee des Jahres auf dem Balkon :-) ein schöneres Zeichen kann es wohl nicht geben als endlich wieder draußen sitzen zu können..
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin's wieder! Hallo!
    Ja, das ist unser Haus im Wasser gespiegelt. Wächst ziemlich schnell, nicht wahr? :) Jack ist immer dabei. Er ist so verschmust, kommt immer vorbei, um seine Portion Streicheleinheiten abzuholen. Und Leckerli :)
    Ich finde es auch so schade, dass es wieder kälter wird. Für den Frühling ist aber wirklich noch etwas zu früh.
    Deine Freundin ist sehr schlau :) Schön, dass Freundinen sich so gut verstehen :) Bei Männern klappt es nicht immer. Da kann man mit'm Zaunpfeil bis zum Umfallen winken.
    Lass dir Zeit mit dem Rezept. Ich weiß ja wie es im Leben manchmal kommt. Und Stress brauchen wir nicht ;) Ganz liebe Grüße aus Potsdam

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥