Montag, 29. Februar 2016

Februar - adieu






Neunundzwanzig Tage:

  • Anspannung & Entspannung
  • Gefreut & gewartet
  • Endlich: Aussicht auf 12 tierische Monate
  • Gehofft & ... na ja...
  • Das Meer gesehen
  • Erbärmlich gefroren
  • Soweit deine Selbstbeherrschung geht...
  • Vorbereitet und verwickelt
  • Och nee. Irgendetwas ist immer
  • Geprobt und nochmals geprobt
  • Ach, wann kommt er denn nun endlich, der Frühling?
  • Schreck in der Morgenstunde
  • Sieben minus ;o)
  • Fortsetzung folgt!
  • Schluss jetzt, mit Schnee am Blog. Da kann es doch nicht wärmer werden! ;o)
  • Und dann auch noch ein Bonustag

... so war er, der Februar!







Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    ich möchte auch keinen Schnee mehr. Allerdings könnte das morgen nochmal passieren.
    Mir ist jetzt nach warm, bunt und ohne Jacke, was aber bestimmt noch ein bisschen dauert.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja Claudia , das wollte ich letztens schon mal anmerken ,
    das es hier unermüdlich flockte :-) , wo du doch so sehr
    den Frühling ersehnst .
    Ja und nun kommt er , früher oder später , aber weit ist er
    bestimmt nicht mehr .
    Der Tage hörte ich jedoch den Spruch : " Schaltjahr gleich
    Kaltjahr". Spontan dachte ich nur , prima , auf den überheissen
    Sommer kann ich sowas von verzichten .
    Wie auch immer , wir müssen es nehmen , wie es kommt.
    Dann komm gut in den März.
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das auch noch nie gehört mit dem Kaltjahr .
      Tja mach was mit dem Wetter . Ich hatte heute einfach Glück ,
      denn es soll ja so olle auch noch über uns herziehen .
      Was macht deine Erkältung ? Bei mir hat sich der Verlauf verändert , aber ich lieg immernoch mit Kopf und Gliederschmerzen danieder , so heftig . Und wieder hör ich nur vom Arzt , das passt nicht . Was soll ich denn machen ? Es ist wie es ist . Wird schon wieder .
      Machst gut .

      Löschen
    2. Mensch Claudia ,
      dich hat es hoffentlich nun nicht doch noch richtig erwischt ?
      Bei mir ging es jetzt wieder bergauf , aber richtig weg ist dieser
      Mist immer noch nicht .
      Alles Gute und LG

      Löschen
  3. Ein Monat mit Höhen und Tiefen - wie immer. Und wie immer der Monat, in dem man vom Winter nichts mehr wissen will. Obwohl das nicht auf alle zutrifft. Habe viel Bekannte, die im Februar Skifahren und für die das das Highlight des Jahres ist. Nee nee, das brauch ich nicht :-)
    So freuen wir uns jetzt auf den März. Und auf Ostern.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Heute soll es sogar nocheinaml bei uns schneien.. also mein Kleiner hofft drauf.. so richtig Schnee hat er diesen Winter noch nicht gesehen ;)) aber ich finde, jetzt kann er auch fortbleiben.. mir ist nach Frühling und nach Sonnenschein ;)) Dein Februar liest sich turbulent, Claudia.. auf und ab.. wie das Leben eben ist ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.. Claudia!! Wollte nur mal "Hallo" sagen. Ich hoffe, bei Dir ist alles gut?! Bei uns waren jetzt ab Freitag alle nacheinander krank. Durchfall & Erbrechen... ööörghsss!! Aber es geht aufwärts.. grins! Hab' einen feinen Abend, Nicole

      Löschen
  5. Gefroren habe ich gestern auch - im Büro hatte es am Morgen 12 Grad. Die Heizung war komplett abgedreht - brrrr...
    Hoffen wir, dass der Frühling nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Dein Krokusbild ist auf jeden Fall Frühling pur ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ganz schön vie los war bei dir im Februar. Seit dem Wochenende empfinde ich die Kälte auch mehr als unangenehm. Ich bin ja micht empfindlich, aber im Moment fährt mir die Kälte in die Knochen. Ich möchte jetzt Frühjahrsputz machen und einen kunterbunten, freundlichen März spüren.
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia !
    Da hast Du ja ausgefüllte 29 Tage hinter Dir. Mit frieren ist jetzt hoffentlich bald Schluss. Freuen wir uns auf 31 schöne, ausgefüllte Tage im März !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    oh Blümchen in der Natur! Hier ist alle weiß um mich herum. Gestern waren zum Glück alle schon zu Hause als wieder sämtliche Steigen dicht gemacht haben, sonst hätten sie wieder durchs Tal fahren müssen und von der anderen Seite hoch, das ist immer total blöd und man ist ja nie sicher, ob es dort dann noch offen ist wenn man ankommt. Nun denn, vor einer Stunde kamen nochmals dicke Wattebällchen vom Himmel und nun blitzt ein klein wenig die Sonne durch - es wird wärmer!
    Ja, der Ausflug ist der angekündigte - und ich werde hoffentlich dabei sein. Nun bin ich eine weitere Woche als Vorsichtsmasnahme krankgeschrieben, denn der Rücken bzw. das ISG Gelenk zickt ziemlich rum. Wir haben es ja schon vermutet, das der Rücken irgendwann streikt bei den ganzen Schonhaltungen. Aber es wir zum Glück etwas besser und ich hoffe, dass ich es bis nächste Woche schaffe. Drück mal die Daumen, meine sind mit Fahrprüfung und Klausuren beschäftigt. *G*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Tschüss Februar, möchte ich ihm ebenfalls nachrufen.
    Die Vorfreude auf den Frühling ist riesig..
    Bei uns schneit es aktuell wieder, aber ich sitze bis zum Hals in bunter Häkelwolle :-) und bin happy.
    Ich wünsche euch einen gemütlichen, schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    ja, meine Freude ist auch groß, dass der Februar zu Ende ist. Er ist zwar der kurze Monat aber irgendwie dauert er dann doch so lange. Ich denke das ist die Vorfreude auf den Frühling der nun heute hier eingekehrt ist mit viel Sonnenschein. Dein Februar war ja ganz schön vollgepackt so ist er vielleicht schneller vergangen :-)). Ganz herzlich danken möchte ich Dir noch für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    ich habe dir auf meinem Blog geantwortet.
    Vielen Dank und ein Grüßle Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥