Dienstag, 3. Mai 2016

Glücksblick:


Kleine Freude im Alltag ...


Fund: in der Mittagspause - trotz Regens ;o)



Kommentare:

  1. Boh, wie schön, du hast tatsächlich einen gefunden! Und auch noch aufs Foto bekommen, gratuliere!!
    Liebe Maigrüße vom Bodensee,
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wie es auf Deinem Blog immer kräucht und fleucht :-)
    Bei uns kam Kälte und Wind genau um 15 Uhr an, allerdings war der Regen nicht erwähnenswert. Aber das dauert ja nicht an, der Frühsommer steht in den Startlöchern!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich die sehe, muss ich immer an Max und Moritz denken (mein Lieblingsbuch als kleines Mädchen): "Jeder weiß, was so ein Mai-/käfer für ein Vogel sei...". Und an den armen "Onkel Fritze mit der spitzen Zippelmütze": "Doch die Käfer kritze, kratze kommen schnell aus der Matratze. Schon fasst einer, der voran, Onkel Fritzens Nase an..." :-)
    Aber so auf dem grünen Blatt ist er einfach nur schön, der Maikäfer!
    Maigrüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich einfach nicht, Claudia! Ein Maikäfer!! Wie schön ist das denn??!! Weißt Du, dass mein Kleiner noch niiieee einen gesehen hat. Jedes Jahr halte ich meine Augen auf, aber hier bei uns gibt es sie wohl nicht mehr.. schnüffel!! Danke fürs Zeigen! Und einen wundervollen Maientag wünsche ich Dir! Liebste Grüße, Nicole.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein Maikäfer !!! Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich einen sehe. Leider schon sehr selten !! Muss dabei immer an das Lied von Reinhard Mey denken. Als Kind ließ ich die Käfer so gerne über meine Hände krabbeln... schöne Erinnerung ! Zu Deiner Feiertagsfrage: ja, in Ö ist der 1. Mai auch ein Feiertag (wenn nicht Sonntag ;-)) Aber der Mai ist feiertagsmäßig sehr großzügig. Wir haben am 5.5., 16.5. und 26.5. auch noch Feiertage.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, wirklich ein tolles Photo , meine Kids haben auch noch nie einen echten gesehen...bei uns findet man glaub ich keinen.
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  7. Siehst Du, der Mai fängt gut an... Der wird super! *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir auch und wieder in meinem Gewächshaus .
    Nur leider ist er nicht zum Fotografieren geblieben .
    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    JANI

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, wie schön ♥
    Schon ewig keinen mehr gesehen!
    Junikäfer haben wir dagegen immer sehr viele.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ui, einen Maikäfer hast Du getroffen :-)) Ja, die kleinen Dinge erfreuen auch immer mein Herz.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das ist ein Maikäfer oder? Wenn ich meine Eltern von ihrer Kindheit erzählen höre, dann gab es diese Käfer früher seeehr häufig. Heute wohl nicht mehr, wirklich schade. So wunderbar anzuschauen!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das ist ja wirklich ein Geschenk,
    in der Mittagspause einen Maikäfer finden zu dürfen....
    Super, dass du die Kamera zur Stelle hattest!
    Tolles Tier!
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥